Suchen Menü

nörgel kind

hallo ihr,
eigentlich komme ich aus der jan./feb.2004 runde, aber ich wollte euch mal was fragen.
also marie, 11 monate, ist ein extrem anstrengendes, nörgeldes kind. rund um die uhr, 24 stunden. es war nícht immer so, nach anfänglichen schwierigkeiten (sie war ein schreikind), hatten wir eine schöne zeit. klar, sie war mal meckerig, aber alles ganz normal. jetzt, bzw. sie letzten 3/4 monate wird es immer schlimmer, meckern und schreien, den ganzen tag. sie raubt mir den letzten nerv, wenn das so weiter geht... ich kann bald nicht mehr. es muss doch bald mal wieder bergauf gehen.
teilweise liegt es daran, dass sie schwer schlaf findet. sie schläft tagsüber 1,5 stunden. nachts von 19- 6/7 uhr, mit unterbrechung (flasche). seit 1 woche schläft sie auch nachts wieder ganz schlecht, wir sind schon mal 2-3 stunden auf.
Bisherige Antworten

besorg dir auszeiten !!!

also jonathan ist auch so einer seit dem 5 monat. es gibt tage, da plärt er wenn er zu hause ist z.B. WE oder krankheit sobald ich auf's WC oder in die Küche gehe los, obwohl er ja problemlos laufen kann. oder wenn ihm was nicht paßt schmeißt er sich hin und meist gibt es dann wirklich einen grund zum heulen, da ich ihn nicht immer vor allen ecken, die gerade im weg sind schützen kann. in der krippe kann er erstaunlich gut allein spielen bzw. buch anschauen etc. aber zu hause interessiert ihn sein spielzeug nicht die bohne sondern nur, raufklettern auf dinge, runterschmeißen von sachen, küchenutensilien, die ich gerade benötige. in jedem fall kann er ganz und gar nicht sehen, wenn ich etwas zum lesen in den händen halte oder den PC anschalte. würde ich nicht arbeiten, wäre ich eventuell schon in der klappsmühle oder handgreiflich geworden. auch nachts (2-4 Uhr) macht er regelmässig auf "Ich habe keine Lust zum Schlafen" und ist dann morgen todmüde und übellaunig. der witz ist, beim einkaufen oder spazieren sgen die leute immer " das ist aber ein freundlicher lieber kleiner kerl" - mit hörnchen!!! du bist nicht allein. ich versuche nicht zusehr auf seion gejammere einzugehen ihm aber immer liebe und aufmerksamkeit zu geben. hoffe den mittelweg zu finden, so daß es dauerhaft und nicht nur sporadisch für 'ne Woche besser wird. lg nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen