Suchen Menü

mya vorübergehend wieder zu hause...

...nach einer langen nacht und einem langen vormittag sind wir nun wieder zuhause. das fieber ist zwar immer noch da, aber bei weitem nicht mehr so hoch wie gestern. wir pendeln momentan zwischen 37,1 (im kh) und 38,3(nun zuhause) was ja eigentlich kein fieber sondern nur temperatur ist.
temperatur höhepunkt lag gestern im kh trotz medikamente bei 40,8 und so gings die halbe nacht weiter bis es heute früh genau so plötzlich wie es kam wieder sank. da sie ganz fit ist, gut trinkt und auch sonst einen guten eindruck macht, durften wir nach hause.
am montag müssen wir noch mal hin, erfahren dann auch die laborberichte. ausserdem wird dann kontrolliert wieso sie nicht mehr wächst. wir sind nun seit 4 monaten auf 62 cm. zugenommen hat sie in den letzten 14 tagen über 700 gr und wiegt nun stolze 9400 gr.
so, das wars fürs erste
lg, deborah
Bisherige Antworten

O je, Nelly a Co denken un dech léift Mya....

Re: mya vorübergehend wieder zu hause...

Hallo Debbie,
na Gott sei Dank geht's ihr besser. Alles Gute und LG
Susi

Re: mya vorübergehend wieder zu hause...

Liebe Debbie,
ich wünsche deiner kleinen Tochter eine baldige Genesung und dass Laborwerte und alles andere auch perfekt in Ordnung sind!
Liebe Grüße von
Steffi

Re: mya vorübergehend wieder zu hause...

Hallo Debbi,
auch gute Besserung von uns und dass es Mya bald wieder besser geht.
Das mit der Grösse ist ja seltsam, habe eben in Claras Heftchen geschaut, sie war mit 6 Monaten gerade mal 60cm klein, ist aber stetig gewachsen, und das sollte eigentlich bei Mya auch sein.
Naja, aber wenn ist ihr sonst gut geht?
Alles Gute und liebe Grüsse
Patricia

Re: mya vorübergehend wieder zu hause...

hallo patricia,
ja sonst gehts ihr wieder blendend, liegt grad auf der decke und untersucht june´s spieletelefon.
mya ist ja nun 7,5 monate und seit 4 monaten keinen mm mehr gewachsen, sie nimmt nur enorm an gewicht zu. 700 gr in 14 tagen ist zuviel, wenn man bedenkt dass das nur in die breite und nicht in die länge schlägt. wenn man bedenkt, dass mein frühchen mit 7,5 monaten schon 68 cm gross war, june war damals 70 cm.
ansonsten entwickelt sie sich ganz normal, hinkt nirgens hinterher, ist sogar schon in manchem etwas weiter wie die statistik (oh wie ich das liebe *g*).
mein bruder hatte eine wachstumsverzögerung und wurde schon als baby mit hormonen behandelt dass er überhaupt grösser als 1,50 wird (jetzt ist er 1,66 mit 20 jahren, noch recht klein für ein "mann"). von daher müssen wir nun nach mya schauen lassen.
eine behandlung solls aber erst ab ca 10 jahre geben, was ich aber nicht so recht glaube, da mein bruder eben schon als baby behandelt wurde und ich auch schon von kleinen kindern in behandlung gelesen habe.
nun gut, mal schauen was noch kommt, gott sei dank haben wir das fiese fieber im griff. komisch nur, dass sie keine begleiterscheinungen wie schnupfen etc hat/hatte. das machte auch die ärzte stutzig. drei tage fieber ist aber ausgeschlossen.
nun gut, lg deborah mit mini-moppel-mya

Re: mya vorübergehend wieder zu hause...

Hallo,
das habe ich gestern gar nicht mitbekommen, dass Mya Fieber hat/-te und sogar im KH war.
Schön, dass es wieder besser ist, mit der Temperatur.
Mit dem Wachstum ist ja auch ne Sache. Vielleicht hats auch gar keine wirklichen Grund? Wenn sie soviel anderes kann?`Ein Kind kann sich ja nicht auf alles auf Mal konzentrieren...
Ich sag ja immer das Kerrin hauptsächlich mit Wachsen beschäftigt ist und wenns die Haare sind. Mit allem andern hängt sie ja statistisch (um das mal aufzugreifen) hinterher.
Aber wenn es ei euch so eine Wachstumsverzögerung in der Familie gibt, muss das natürlich abgeklärt werden.
vielleicht hat sich was an der Behandlungsmethode geändert? Dass man heute vielleicht später damit anfängt?
Naja, darüber kann man sich dann noch den Kopf zerbrechen.
alles Liebe und gute Laborwerte, wünscht mondkuss

Re: mya vorübergehend wieder zu hause...

Hallo deborah.
Schön dass es der Kleinen wieder gut geht.Ich drück Dir die Daumen dass es so bleibt.Das mit dem Wachsstillstand ist ja
komisch.Vor allen Dingen paßt das Gewicht ja absolut nicht
zur Größe.Na ja,bin mal gespannt was bei den Untersuchungen
rauskommt.LG und einen schönen Sonntag.Michaela.

Schön :-) Weiter gute Besserung und das

Kürzel o.B.(ohne Befund) an den Laborberichten, das wünsch ich euch!
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen