Suchen Menü

mya, das mamakind...wem gehts noch so?

hallo, ich muss euch doch mal was fragen, da ich das so noch nicht erlebt habe.
also, mya ist ja eigentlich ein recht ausgeglichenes baby, weint kaum, beschäftigt sich selbst und strahlt immer bis über beide ohren, also ein richtiger sonnenschein. bei mir jedenfals. aber sobald sie papa sieht und mich in dem moment nicht in sichtweite hat, verzieht sie das gesicht zur schnute und fängt jämmerlich an zu weinen. sogar das fläschchen verweigert sie bei ihm. folglich hat sie nun heute 6 stunden nichts gegessen, obwohl sie ganz grossen hunger hatte. sie schrie und schrie bis ich wieder da war, ich sagte ihren namen (sie sah mich nicht mal in dem moment) und mitsamt den tränchen im gesicht lachte und strampelte sie wie wild. das geht nun schon seit gut 14 tagen so, doch es wird immer schlimmer. sie braucht papa nur sehn und schreit.
kennt ihr das auch???
und dabei find ich das mein mann seine sache bei mya noch besser macht als bei den beiden grossen, er hat ja nun schon richtig erfahrung. es tut mir so leid für ihn, dass sie ihn so ablehnt
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: mya, das mamakind...wem gehts noch so?

Hallo Deborah!
Bei uns ist es seit gut 1 Woche ähnlich wie bei Euch. Jana fängt bei Papa oder Oma nach kurzer Zeit an zu weinen und beruhigt sich erst (und sofort!!), wenn ich sie wieder nehme. Bzw. sie schaut immer, ob ich noch da bin, wenn sie bei jemand anderes im Arm liegt. (Gehe ich aus Sichtweite, ist das Theater groß)
Habe auch das Gefühl, sie ist jetzt schon ein "Mamakind".
Oder es ist nur eine Phase, die die Mäuse jetzt mitmachen? So wie die Fremdel-Phase mit 8 Monaten?
Hmm, keine Ahnung. Jedenfalls bist Du nicht allein! ;-)
LG Buffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen