Suchen Menü

muttermund geöffnet

Hallo.Nun ist es auch bei mir passiert.obwohl ich nie gedacht hätte das es mich trifft.Bin jetzt 30 SSW und darf liegen.Mein muttermund ist 2-3 cm geöffnet.Habe einen ring eingesetzt bekommen.Und 2 spritztn für die Lungenreife des kleinen bekommen.Bin total am ende mit den nerven.und habe tierische Angst um den klein.
Hatte schonmal jemand von euch sowas.Gruss Möhre
Bisherige Antworten

Re: muttermund geöffnet

hallo möhre,
nun sei doch nicht so fertig! guck mal, 30 woche ist nicht sooo schlecht. außerdem schonst du dich jetzt, dann hast du diesen ring eingesetzt bekommen und noch die beiden spritzen gekriegt. es wird doch alles mögliche für dich getan...! mach dich nicht fertig; du bist doch eigentlich auf der sicheren seite. versuch zu entspannen; es wird schon noch etwas zeit ins land gehen, bis dann kleines da ist.
lg und kopf hoch,
luna

Re: muttermund geöffnet

Hallo Möhre,
bin der gleichen Meinung wie Luna! Mach dich bloß nicht verrückt. Mit viel Ruhe und dem Ring wird schon nix passieren. Die Lungenreifespritzen sind ja nur vorsorglich. Die Ärzte müssen sich doch auch gegen alle Eventualitäten absichern. Und wenn dein Kleiner wirklich zu früh kommt wär er zwar ein Frühchen aber bei weitem nicht das Kleinste!
Meine Freundin hat ihren Sohn in der 28.SSW bekommen. Entwickelt war er aber erst wie 26. Woche. Er musste geholt werden, weil er unterversorgt war. Freitag waren die Beiden zu Besuch hier. Der kleine Leon ist jetzt schon ein Jahr und man merkt ihm noch nicht mal mehr an das er so früh starten musste! Er kann auch schon laufen!!!!
So, hoffe das hat dir ein bisschen Mut gemacht. Ruh dich aus und lass dich von deinem Mann verwöhnen. Dann fühlt sich der Kleine auch so pudelwohl, dass er noch gar nicht ausziehen mag!! ;o)))
GGGLG Dina

Re: muttermund geöffnet

danke für eure Antworten.Ich werd mich jetzt viel schonen und liegen.Die paar Wochen krieg ich auch noch rum.Man macht sich halt viele gedanken.Wenn man in so einer situation ist.
Meld mich wieder.Danke Möhre

Re: muttermund geöffnet

noch einer mit der gleichen Meinung! Ich selbst hatte das zwar nicht, aber meine Freundin....sie hat sogar noch früher den Ring eingesetzt bekommen, Sie musste sich zwar schonen, aber hat trotzem alles gemacht wie vorher, die kleene kam 2 wochen vor dem ET, also nichts ungewöhnliches. Es gibt schlimmeres, denke ich!!! alles gute und "keep cool"...cih sag das so einfach, bin aber selber wahrscheinlich immer die uncoolste, haha!!!
Ilka...hey, ab heute im 7. SSM

Re: muttermund geöffnet

hallo,
mein fa sagte letztens, dass das kind ab der 33.ssw, besser natürlich viel später, aber jedenfalls dann kommen "darf" und wenn du die spritzen bekommen hast, wird das schon! hatte ich bei meiner tochter übrigens auch und sie kam 2 wochen NACH et durch einleitung!!!! ich wünsch dir alles gute und schone dich!
katrin

Re: muttermund geöffnet

Hallo Möhre,
ich hatte das auch in meiner ersten SS, da wurde mir der Ring in der 27. SSW eingesetzt und ich bekam auch Spritzen zur Lungenreifung. Der Ring wurde in der 36 SSW entfernt und ich war darauf eingestellt, dass mein Baby "rausflutscht". War schon so weit, dass ich es fast wollte, weil ich so gespannt war.... Aber er blieb bis zum Ende in seiner Position und kam 2 Tage vor dem prognostizierten Termin!
Mußte mich allerdings auch schonen, was aber nicht immer gelang. Diese Ringe verhindern die weitere Öffnung und sind ganz gut, das hatte mir mein Frauenarzt vorher auch genau erläutert.
Drücke die Daumen, dass es bei Dir auch so gut verläuft und ihr beide noch ein paar Wochen ein "unzertrennliches" Team seid :-)
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen