Suchen Menü

muttermilch-wann ändert sie sich??

hallöchen,ich habe mal gehört ,das sich die zusammensetzung der mumi irgendwann ändert!sie wäre dannn gehaltvoller. weiss jemand von euch was darüber??gglg satu
Bisherige Antworten

Re: muttermilch-wann ändert sie sich??

hi satu,
hast du das buch "hebammensprechstunde"? ich glaub, da steht das drin im still-kapitel.
wenn du es nicht hast, guck ich für dich mal nach.
lg, sonne

das buch hab ich nicht...

danke schon mal fürs nachschauen...kann dir dafür ein stück apfelkuchen anbieten....lg satu

Re: das buch hab ich nicht...

ok, apfelkuchen klingt toll ;)
also vormilch ist ja klar, über das stadium sind wir hinaus...;))) sie hatte viel eiweiß, viele mineralstoffe und eher wenig fett.
dann kam da ab milcheinschuß die übergangsmilch, die bis ca. 2 wochen nach der geburt bleibt. ist dottergelb, enthält viel milchzucker (zum gewichtausgleichen), also ziemlich süß.
ab der 3. bis spätestens ab achter lebenswoche gibt´s dann die reife frauenmilch. ist eher wäßrig bläulich, enthält mehr fett u. milchzuckeranteil steigt nochmal. der fettgehalt kann zwischen 0,8% und 4,5% schwanken, je nachdem, wie oft das kind trinkt, ist also individuell sehr verschieden. (wenn es seltener trinkt, ist milch sättigender...) also die milch stellt sich voll auf die jeweiligen bedürfnisse des babys ein.
100ml reife frauenmilch enthalten laut buch:
1,2g eiweiß
3,5g fett
7,0g kohlenhydrate (milchzucker)
0,2 g mineralsalze
ergibt 67 kcal.
so, mehr steht da nicht. hoffe, konnte dir weiterhelfen, noch ein schönes wochenende wünschen
sonne und lena (morgen 11 wochen)

daaaaaaannnkeeeeeee-:-))))))o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen