Suchen Menü

musst ihr eigentlich auch für den gvk......

einen eigenanteil bezahlen??? also die kasse übernimmt die kosten für mich,mein mann zahlt selber----ist ja bei euch auch so ,wenn ihr nen partnerkurs macht.aber dann kommt bei uns noch ein sogenannter eigenanteil von 92euro dazu-------und wie sieht das bei euch aus??? denn das sollen wir gleichzeitig mit der anmeldung überweisen...lg satu--wäre ja schon sehr kostspielig...mit welcher begründung,was gibts denn dafür alles??
Bisherige Antworten

Re: musst ihr eigentlich auch für den gvk......

Hallo,
also, ich bezahle einen Eigenanteil von 20 EUR für den kompletten Kurs, mein Mann 10 EUR pro Abend, den er teilnehmen möchte. Das mit dem Eigenanteil hat mir meine Hebamme so erklärt, dass ich natürlich auch einen Kurs im KH machen könnte, dann wäre der ganz kostenfrei für mich. Aber sie als freie Hebamme müßte Miete bezahlen etc. und deshalb müßten sie noch einen kleinen Unkostenbeitrag von jeder nehmen... 20 EUR fand ich aber okay. 92 EUR find ich allerdings reichlich happig!
LG Helli

Re: musst ihr eigentlich auch für den gvk......

Huhu,
also ich mache einen GVK in der Klinik, in der ich auch entbinden möchte und einen Eigenanteil gibt es da für mich nicht. Nur mein Mann muss insgesamt 62 Euro selbst bezahlen (kompletter Partnerkurs mit 7 Sitzungen à 2 Stunden)
Da würde ich mich aber doch noch mal erkundigen, 92 Euro ist ja Wahnsinn!!
LG Lacri

Re: musst ihr eigentlich auch für den gvk......

Hi, also von einem Eigenanteil hat meine Hebi nix gesagt. Sie arbeitet aber auch in dem KH in dem ich entbinden möchte und dort macht sie dann auch den GVK. Ob das damit zusammenhängt weiss ich aber auch nicht?!
Hmmmm aber seltsam ist das schon.
Gruss Cindy

Re: musst ihr eigentlich auch für den gvk......

Hi,
also ich habe einen im Jahre 2000 gemacht und musste nichts dazu bezahlen. Mein Mann mußte für 2 Abends, die die Männer dabei waren, pro Abend 10,-- DM bezahlen.
Das wars dann. Aber ehrlich gesagt, mehr wäre der Kurs auch nicht wert gewesen. Habe wohl den total falschen erwischt.
Liebe Grüsse
Britta, 18. SSW

Re: musst ihr eigentlich auch für den gvk......

eigenanteil, hä? hab ich noch nie gehört!
finde ich ganz schön dreist womit die heute alles kommen...
wenn es eine kleine summe wäre würde man die (zähneknirschend) wohl noch in kauf nehmen, aber 92 euro! das wäre wohl des guten zuviel. ich finde es frech!
gibts keine alternative für dich, vielleicht doch im kkh?
lg, irina.

der kurs findet ja in dem krankenhaus statt.....

also in der uni ,wo auch die hebi arbeitet.und wo ich entbinden werde.......so ein mist ,immer kommt noch was dazu...ich werde sie mal anrufen und lieb nachfragen...denn so am telefon ist sie mir sehr symphatisch..und ich dachte wenn mein mann seinen anteil bezahlt ,wäre alles abgegolten....falsch gedacht.....pro paar noch 92 euro dazu..kein schlechter verdienst........lg satu

Re: der kurs findet ja in dem krankenhaus statt.....

dann frag sie doch auch mal dirkt wofür dieser eigenanteil
bezahlt werden soll, denn die krankenkassen zahlen doch schliesslich viel geld an die hebammen.
nehm das nicht so hin, notfalls such dir einen anderen kurs,
denn eigenanteil ist nicht normal.
klar man zahlt für den partner, das sind meist so um die 70 euro, aber damit hat es sich dann in den meisten fällen.
liebe grüße, irina.

Re: musst ihr eigentlich auch für den gvk......

Hallo,
also wir besuchen auch einen Partnerkurs. Ich musste nicht zusätzlich bezahlen, nur für meinen Mann einmalig 20 Euro. 92Euro sind ja wirklich heftig!. Frag ich mich auch warum. Die macht in dem Partnerkurs auch nichts anderes als in dem Frauenkurs....nur das die Partner eben auch zuhören dürfen!.
Gruß Natascha

Re: musst ihr eigentlich auch für den gvk......

bin auch ganz entsetzt weiss aber noch nicht was es hier kostet...also vo 6jahren in meiner ersten ss bezahlte der mann *nur* 20DM...also 92euro ist ja der wucher....wenn das hier auch so teuer ist mach ich diesmal keinen mit...Lg feechen,die nur noch empört ist über krankenkassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen