Suchen Menü

muss nachher zum FA

damit es mir nicht langweilig wird, darf ich nachher zum FA zum Blutabnehmen gehen.
Bei uns im Kindergarten geht gerade der Mumps um und ich hatte den noch nicht, jetzt soll ich die Immunglobuline bestimmen lassen und evtl. bekomme ich dann diese Woche noch ein Impfung, ausgerechnet ich mit meiner Panik vor Spritzen *hhhhiiiiiiiiillllllllffeeeeeeeeeee*
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: muss nachher zum FA

Hi Lepi, wußte gar nicht das man sich impfen lassen kann in der ss! Nützt das denn was? Naja, sind ja glaube ich "aktive" Impfstoffe die man gespritzt bekommt. Wie ist das für das Baby?
Naja wegen der Spritze mach dir keinen Kopf, ist doch nur ein Pieks! Wer schon zwei Kinder hat, wird auch eine Impfung schaffen *g*!
LG und viel Glück Alexandra

Re: muss nachher zum FA

Hallo Alexandra,
das sagst du so einfach. Ich möchte lieber noch 2 Geburten mitmachen, als EINE Spritze zu bekommen, ich darf gar nicht dran denken, sonst krieg ich jetzt schon Dünnpfiff *ggg*............mein FA meinte eben, dass er den Titer überprüfen will, wenn ich nicht ausreichend geschützt bin sollte ich die Spritze bekommen, wahrscheinlich ist das nicht so gefährlich fürs Kind, wie wenn ich jetzt Mumps bekomme.
LG Andrea

Re: muss nachher zum FA

Hallo
Ich misch mich mal ein. Ich habe mich ein Jahr lang intensivst mit Impfungen beschäftigt, daher weiss ich einiges darüber. Wenn Andrea keine Antikörper gegen Mumps hat, dann werden ihr fertige Antikörper gespritzt, die für etwa 3 Monate schützen. So in etwa wie die Anit-D Spritze. Aktive Lebendimpfungen (worauf das Immunsystem selber AK produziert) dürfen in der SS nicht vorgenommen werden.
Liebe Grüsse Liv

Re: muss nachher zum FA

Ui Andrea, ich versteh Dich, ich hab auch ziemlich Panik vor Spritzen - aber wenn es notwendig ist - Augen zu und durch. Gottseidank hab ich alle Kinderkrankheiten schon als Kind gehabt. Ich drück Dir die Daumen. Lisa

Re: muss nachher zum FA

Hallo Lepi,
naaaaaaaaaaaa wie war euer Urlaub???? Ich wuensche dir natraeglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!!! Auf das es ein schoenes ereignisreiches Lebensjahr werde!!
Die Spritze schaffst du shcon, bleibst halt noch etwas liegen danach..mach ich auch immer so.
viele liebe Gruesse von TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Re: muss nachher zum FA

ach Tweety, ich würd auf der Stelle wieder die Koffer packen und zurück fahren. Es war sooooo herrlich, einfach nichts zu tun und jeden Abend Essen gehen *schmatz*
Die paar Tage waren so schnell vorbei und jetzt hat mich der Alltag wieder eingefangen mit allem drum und dran, aber so ist das Leben einfach.......das Schlimmste ist, dass meine Oma heute ins Pflegeheim gekommen ist, ich kämpfe den ganzen Tag schon mit den Tränen.
Vielen Dank übrigens für die Glückwünsche zum Geburtstag, die kann ich sehr gut gebrauchen.
Bist du auch so ein Schisser, was die Spritzen betrifft? Ich darf noch gar nicht dran denken.
GLG Andrea

Re: muss nachher zum FA

Hallo Lepi,
*dirueberdenkopfstreich* ...es tut mir leid das mit deiner Oma...dies ist auch eine meiner Horrorvorstellungen...waehrend wir uns ueber ein beginnendes Leben freuen...geht ein geliebter Mensch...
Habe deine Berichte auch noch gelesen...weiter unten.
JAja..ich bin auch solch ein Schisser..aber noch schlimmer ist fuer mich Blutabzapfen...da hab ich den totalen Abscheu gegen...naja..muss ich durch.
gglg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Re: muss nachher zum FA

Hallo Andrea
Na dann freu dich mal auf die baldige Anti-D Prophylaxe*frechgrins*...War gestern mal wieder auf Stipvisite im KH, hatte nach einem zweistündigen, gemächlichen Spaziergang mal wieder eine leichte Schmierblutung. Eigentlich wusste ich, dass es dem Purzel gut geht, da ich ihn/sie regelmässig spüre, dennoch... Du kannst mich wohl verstehen. Die Blutung kam mal wieder vom Muttermund oder Gebärmutterkanal. Mir wurden zwei Röhrchen Blut abgezapft um abzuklären, ob die Antikörper der letzten Rh-Prophylaxe noch ausreichen. Sie reichen aus*freu*. Hast du gewusst, dass die Antikörper der Prophylaxe andere sind, als diejenigen die der Körper bei einer Sensibilisierung bilden würde?
Also du, soviel von mir! Ich hoffe du bist nicht mehr grün im Gesicht von der Piekserei;-).
Und ach ja...happy Birthday zu deinem 30.!!! Hattet ihr einen schönen Kurzurlaub?
Liebe Grüsse Liv

Re: muss nachher zum FA

Hi Liv,
zuerstmal vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag, die kann ich nämlich sehr gut gebrauchen.
Im Allgäu wars wunderschön, ich würd am liebsten gleich wieder die Koffer packen und zurück fahren.
Ich kann dich gut verstehen, dass du Schiss hast wegen den Blutungen, das würde mir ja auch so gehen, aber sei froh, dass mit deinem Zwergchen soweit alles in Ordnung ist.
Vielen Dank auch für die Erklärung mit der Impferei, ich war jetzt heute noch nicht beim FA, da bei uns vor lauter Schnee die Strassen komplett dicht sind und das reinste Verkehrschaos herrscht. Ich muss morgen aber spätestens um 9.00 Uhr dort sein und bekomme dann am Mittwoch das Ergebnis.
Klar, dass ich mich auf die Spritze freue, was denkst du denn *ggg*
Ich meine, dass ich mal was gehört habe, dass sich bei der Prophylaxe andere Antikörper bilden, aber wie das genau ist weiss ich auch nicht.
Bis dann und LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen