Suchen Menü

muss mal über die deutsche post lästern ;o)

also, vorgeschichte ist, dass ich wieder dabei bin, alte brieffreundschaften aufleben zu lassen und mir auch etliche neue zulegen möchte, hab das bis vor 3 jahren recht rege gemacht und wegen persönlichen problemchen nicht mehr die "kraft" dazu gefunden. nun gut, hab mich dann an ostern bei "letternet" der deutschen post eingetragen, meine interessengebiete, familienstand, etc in mein profil eingetragen und erhielt vorgestern brav meine ersten 3 adressen. diese personen widerum erhielten auch meine. da ich nur weibliche kontakte wünsche, eben damit keine hoffnungen geschürt werden, habe ich nur der weiblichen person geschrieben und heute ereilen mich dann zwei briefchen, der männlichen, welche mich dann gleich angeschrieben haben.
der witz bei der sache ist nun dieser, dass beide single sind ;o). der eine ist freischaffender künstler und seine interessengebiete liegen nur in diesem bereich ;o) er schreibt ganz schön, aber wenn ICH dem nun antworte, der bekommt doch den reinsten kulturschock (4-fach-mami, verheiratet, etc) *löl*
der andere meinte gleich, er lebe alleine in seiner grossen wohnung *ggg*
also echt, wieso musste ich dann bei der deutschen post profilangaben hinterlassen???
lg, deborah die dort gestern auch unbedingt nachschub verlangen musste, bin mal gespannt was mir noch so schreibt *ggg*
lg, deborah die sich schütteln könnte, wenn sie sichs gesicht des künstlers bei ihrer rückanwort vorstellt ;o)
Bisherige Antworten

Re: muss mal über die deutsche post lästern ;o)

Hallo Deborah,
ich versuche gerade nachzuvollziehen, inwiefern die Deutsche Post jetzt was falsch gemacht hat. Hast Du bei Deinem Profil "Ich wünsche mir eine Brieffreundin" angekreuzt und "Ob männlich oder weiblich ist mir nicht wichtig" _nicht_ angekreuzt? In diesem Fall hätte der Computer wirklich einen Fehler gemacht, denn wie dort steht, ist er ja der Übeltäter: "Der Computer prüft Ihr Profil und findet den optimalen Brieffreund für Sie heraus." Und hast Du "Er/sie sollte ähnliche Interessen wie ich haben" angekreuzt?
Nehmen wir mal an, der Computer hat einen Fehler gemacht. Wenn die unpassenden Herren trotz möglicher Diskrepanzen geantwortet haben, kann aber wenigstens dafür die Deutsche Post nichts, oder? Du kannst ja einen fröhlichen Brief an die Herren zurückschreiben und uns erzählen, wie es weitergegangen ist.
Liebe Grüße
Tini

Re: muss mal über die deutsche post lästern ;o)

hallo tini,
naja, das kann man sehn wie man mag ;o) und die netten schreiberlinge können ja nun wirklich nichts dafür... ich habe angekreuzt, dass es nur weibliche sein sollten, sie ähnliche interessen haben sollten, etc... ich erwarte ja nicht, dass mir da nur mehrfachmütter oder mütter überhaupt antworten, doch wenigstens eine gemeinsamkeit hätte mir schon gereicht... ich finde die post trägt die schuld in soweit, dass sie verspricht, der computer würde passende personen auswählen, dies aber nicht funktionniert hat, zumindest nicht in meinem fall und computer werden bekanntlich von menschenhand gesteuert, in diesem fall von der deutschen post ;o)
ich schreibe den beiden, und welchen die noch kommen mögen, natürlich zurück, vieleicht ergibt sich ja noch was brieftechnisches, nur denke ich, dass wenn diese auch ihre eigenen interessengebiete angegeben haben, sie einen kleinen kulturschock erleben werden ;o)
lg, deborah die sich dann nun mal überlegt, wie sie sich ihren traumprinzen vorstellt und was sie am liebsten bei kerzenschein so tut *löl*

Na dann hoffe ich mal..

das die Post heute gute Arbeit leistet und Dein Päckchen morgen oder übermorgen gut ankommt!
LG Natascha

Re: Na dann hoffe ich mal..

dann wohl eher montag, samstags geht hier keine post ;o/
lieben dank und lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen