Suchen Menü

muß mich mal ausheulen..........(lange)

hi.. also ich weiß ja schon länger das ich ein recht kleines Baby bekommen werde, aber heute hatte ich wieder KH-Kontrolle und es war einfach alles nur besch*
Als Einleitung hat mir der Arzt gleich mal erklärt das der Mutterkuchen schlimm aussieht (wie kurz vor der Gerburt)dann hat er so 10 min. rumgemessen und Gefäße kontrolliert- wobei ich nicht mal fragen durfte was er macht! CTG haben sie noch immer nicht gemacht- obwohl ich seit über 2 Wochen über starke Bauchkrämpfe klage. Geschätzes Gewicht der kleinen ist jetzt nur bei ca. 1800g und sie ist auch viel zu klein lt. Arzt- ca.4-5 Wochen. Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, kann ja schon seit 4 Monaten nicht mehr viel essen da ich jede Nacht am WC hänge. Hab auch nur 4 kg zugenommen *heul*...
Entschuldigt das ich mich so ausk* aber jetzt gehts mir etwas besser....
Sissi 36+1
Bisherige Antworten

Re: muß mich mal ausheulen..........(lange)

Hallo Sissi,
hört sich ja gar nicht gut an. Ich würd mir auch echt Sorgen machen. Geh doch nochmal zu nem anderen Arzt, wenn du ihn nicht mal "stören" durftest - sowas doofes. versteh ich auch nicht mit dem ctg. lass dich nicht unterkriegen und besteh auf weiteren untersuchungen und gesprächen!!!
dir und deiner kleinen alles gute,
liebe Grüße, Sonne (32.SSW)

Re: muß mich mal ausheulen..........(lange)

hallo sissi,
du mußt dich für solche sachen doch nicht entschuldigen!!! dafür sind wir doch da!!!
gibt es in deiner nähe kein anderes kkh?
ich würde einfach mal ein anderes aufsuchen und mich dort untersuchen lassen. mir wäre an deiner stelle garantiert auch beschissen zumute, mir würde das auch keine ruhe lassen.
lg,
snowy

Re: muß mich mal ausheulen..........(lange)

Hallo Sissi!
Erstmal *knuddeldichganzdoll*
Ist ja echt heftig was der Arzt da im KH abzieht! Keine Fragen stellen dürfen! Sowas auch, der spinnt ja wohl!
Geh am besten einfach mal zu einem anderen Arzt. Einfach in die Praxis marschieren, notfalls halt auch mal länger warten und dann schilder mal dein Problem! Vielleicht hast du ja auch eine Freundin, die einen Arzt empfehlen kann! Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs oder hast du schon eine Nachsorgehebamme? Wenn ja, dann schnapp dir die und nimm die mit! Die setzen sich meist sehr gut für die Frauen ein, wenn es Probleme gibt!
Gruss Karin

Re: muß mich mal ausheulen..........(lange)

Also unser Kind wird vermutlich auch zierlich, allerdings hatten wir bereits 1700 g in der 32 SSW. Weil die Kleine einen geringen Bauchumfang hat, hat mich der FA dann zweimal ins Krankenhaus geschickt um eine Dopplersonografie machen zu lassen. Das wurde wahrscheinlich auch bei Dir gemacht. Dort wird gemessen, ob das Kind ausreichend ernährt wird. Also wie das Blut durch die Nabelschnur und durch die Plazenta pulsiert. Die Oberärztin im Krankenhaus hat mir das alles genau gezeigt und erklärt. Bei uns war alles in Ordnung und deshalb kein Grund zur Aufregung. Aber wenn bei Dir die Plazenta nicht gut aussieht?!? Ja der Arzt muss doch gesagt haben was nun weiter gemacht wird? Hat er sich ansonsten garnicht weiter dazu geäussert? Also mir hat mein FA damals gesagt, dass man das Kind im schlimmsten Fall vorzeitig holen müsste, wenn es nicht mehr ausreichend versorgt wird. Gibt es vielleicht ein anderes Krankenhaus in der Nähe? Dann geh doch dort mal hin und lass Dich nochmal untersuchen. Es kann doch nicht angehen, dass Du zu Hause sitzt und Dir Sorgen machst. Ich drücke Dir die Daumen und Kopf hoch!! Grüße von bibs (35+4)

Re: muß mich mal ausheulen..........(lange)

Mach Dir nicht so viele Gedanken um die Größe... Meine Freundin hat nen Kaiserschnitt bekommen, und kurz vorher wurde noch einmal gewogen: Der CHEFarzt prognostizierte 2.200 g. Drei Tage später, als das Mädchen geholt wurde, wog sie dann plötzlich über 3.100 g. Es kommt immer auch ein bißchen darauf an, wie die Ärzte messen. Ein paar Millimeter am Ultraschall zuwenig gemessen, schon kommt laut Tabelle ein viel geringeres Gewicht raus.
Meine Maus ist auch zierlich, und mein MuMu schon weich (lt. Hebamme).
Das beste wird sein, Du hörst Dir noch eine andere Meinung an. Jeder FA wird Dich behandeln, wenn Du sagst, Du machst Dir große Sorgen. Geh einfach hin, dann bist Du wenigstens beruhigter, wenn Du mal ne zweite oder dritte Meinung gehört hast.
LG Annia, 34. SSW

Re: muß mich mal ausheulen..........(lange)

Dopplersonografie hat er gemacht ( ohne erklärung da er keine Zwischenfragen wollte), aber er meinte nur ich soll in 10 Tagen wiederkommen zur Wachstumskontrolle. Krankenhäuser gibts noch einige in der Nähe ( bin aus Wien) aber ich weiß nicht ob es gut ist so kurz vorher noch zu wechseln. Kann man das überhaupt wenn man schon zur Geburt angemeldet ist?
Mein FA hat so vor 2 Monaten mal überlegt ob man sie früher holt da es mir ziemlich mies geht, aber seither stand das nicht mehr zur Debatte, eben weil sie so zart ist.
gruß sissi

Re: muß mich mal ausheulen..........(lange)

Hallo Sissi!
Oje, das klingt ja wirklich ganz niedergeschlagen... *dicherstmalknuddel* Kann ich aber sehr gut verstehen, denn so stellt man sich eine Kontrolluntersuchung ja nicht vor... Ich an Deiner Stelle würde mir UNBEDINGT eine 2. Meinung einholen! So toll war die Untersuchung ja nicht, und vielleicht kann Dich ein anderer Arzt beruhigen. Habe ich hier zumindest schon öfter gelesen... Ich wünsche Dir alles, alles Gute! LG Nicole ET -18

Re: muß mich mal ausheulen..........(lange)

Hallo Sissi! Ich bin heute 36+0 und auch aus Wien. In welchem KH warst Du denn? Sowas habe ich ja noch nie gehört. CTG wird bei mir nächste Woche das erste Mal gemacht (38. SSW), aber bei mir war auch bei jeder Untersuchung alles ok und die Kleine ihrer Zeit immer ein paar Tage voraus. Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen FA gehen bzw. in ein anderes KH zur Kontrolle und am besten gleich morgen oder übermorgen, damit Du Dir nicht länger den Kopf zerbrichst. Auch wenn es jetzt schon knapp zum Termin ist, aber solche Aussagen ohne weitere Erklärungen finde ich absolut schlimm. Ich werde im KH Göttlicher Heiland (17. Bez.) entbinden, die haben eine gute Ambulanz, bin sehr zufrieden. Mein FA ist Dr. Hans Rettinger im 11. Bezirk, ist aber schon der 4. FA, den ich teste, seit ich zu FAs gehe. Lass Dich nicht abwimmeln. lG, Lisa 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen