Suchen Menü

muß man sich sorgen machen???

Hallo Ihr Lieben,
bin soeben von FA zurück.Ist alles in Ordnung.Unser Würmchen ist so 1700g schwer und soweit alles in bester Ordnung.Ist sehr beweglich.Ließ sich kaum am Ultraschall richtig betrachten :o) größe Gewicht und alles ist genau richtig. Herzl schlägt super toll und der ET ist immer noch 02.07.03 (10 Wochen noch Juchu) dann zum Abschluß meinte die FA noch das der Mutterkuchen etwas dünn sei.Leider weiß ich nicht was damit gemeint ist:muß ich mir da sorgen machen, ich mache mir nämlich welche.Hab meine Hebamme gleich gefragt,sie meinte es ist nichts schlimmes es heißt d. der Mutterkucher fertig sei und es sein kann das das Baby dadurch 1 Woche eher kommt weil der körper schon soweit sei (bereit sei).
Weiß jemand von Euch was dazu? Und kann mir jemand was dazu sagen?????
Lieben Dank Euch allen.
Liebe Grüße Ines 30+1
Bisherige Antworten

Re: muß man sich sorgen machen???

hi ines,
glaubst du wirklich, wir könnten dir da mehr zusagen als eine ärztin oder eine hebamme?
;o)
wird also schon alles in ordnung sein.
GLG micha 28+4

Re: muß man sich sorgen machen???

Tut mir leid, dachte ich erzähl es Euch mal, tun doch andre auch aber naja!!!
LG ines

Re: muß man sich sorgen machen???

Liebe Ines, tut mir leid, dass Dir das jetzt im Kopf rumgeistert. Es stimmt schon, was Kuschli gesagt hat (und sie bestimmt nicht böse gemeint hat, wir hören hier eben den Tonfall nicht mit), die beiden Expertinnen wissen es bestimmt besser als wir. Aber: Ich finde es immer wieder interessant, was bei den Fragen, die hier gestellt werden, auch für Informationen rüber kommen, ich habe darüber viel über Schwangerschaft erfahren. Ich habe Dein Posting zum Anlass genommen, in meinem schlauen Buch nachzulesen, dass man die Plazentareife "nach Grannum" in US-Untersuchungen in 4 Graden (Grannum 0-3) misst. Je nach Grad der Reife sieht die Struktur (und eventuell auch Dicke) unterschiedlich aus. Die Struktur vom Typ Grannum 2 z.B. bis 36. SSW, Grannum 3 ab der 36. SSW. Vermutlich hat Deine Ärztin das als zusätzliche Information (typische Binnenveränderungen der Plazenta) des Fortschritts Deiner Schwangerschaft herangezogen. Eine Woche früher - ist das ein Problem für Dich? Ich würde mir da keine Sorgen machen. LG Tini

Nachtrag zu eben:

Eine vorzeitige Ausreifung der Plazenta (Grannum 3 vor der 36. SSW) kann auf Plazentainsuffizienz hinweisen - das hätten Deine Ärztin bzw. Hebamme aber bestimmt dann anders formuliert! LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen