Suchen Menü

muß ich noch angst vor toxo haben?

ich mach gleich spinat zum mittag und wißt ihr was???
ich brate das ei nit so ganz durch, sondern so, dass das gelbe noch etwas flüssig ist. wird wohl jetzt nix mehr passieren, oder?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: muß ich noch angst vor toxo haben?

Hallo Micha, warum sollte man sich jetzt nicht mehr infizieren können? Hab schon blöde Geschichten gehört. Ich würde auch jetzt nichts riskieren - wo Ihr es doch schon so weit geschafft habt! LG Tini 34+3

Tipp: Spiegelei wenden! o.T.

Re: muß ich noch angst vor toxo haben?

*lol*
hallöchen
bei mir wirds heute auch spinat und spiegelei mit kartoffelpü geben :-))))
ich wende meine eier immer! ich eckel mich nemlich vor dem glibber ;-)
aber eigendlich brauchst du jetzt keine angst mehr vor toxo zu haben, dein würmli ist ja fertig und da können keine fehlbildungen mehr auftreten.
guten hunger!!!
glg
yvi 36+5 SSW

Re: muß ich noch angst vor toxo haben?

hi yvi!
neeee...glibberig mag ich das auch nit, aber wenn das gelbe noch nit so richtig trocken, sondern noch etwas flüssig ist...das mag ich :o))
wünsche dir auch guten hunger!!
GLG micha ET-1

Re: muß ich noch angst vor toxo haben?

hi tini,
bin doch ET-1
und die 30 jahre vor der ss hab ich mich auch nit infiziert. ich glaube, die chancen sind seeehr gering, sich ausgrechnet heute anzustecken, oder?
ich machs einfach...hab da doch so sinn drauf :o)
GLG micha ET-1

Re: muß ich noch angst vor toxo haben?

Ohje, wollte auch wirklich keine Ängste schüren - mich hat nur neulich eine Freundin eindringlich vor einer vaginalen Joghurtbehandlung gewarnt, weil das bei einer Bekannten schiefgegangen ist. Spinat und Ei ist natürlich klasse, hat viel Eisen! LG Tini

Re: muß ich noch angst vor toxo haben?

na die gefahr ist doch eher bei nichtdurchgebratenem fleisch und halt rohwurst und mett und obst und gemüse ungewaschen...und so und halt katzenkot von draussenkatzen die mäuse und so fressen...also n ei..das hab ich nie gehört ----das sind für mich dann eher die salmonellengefahr...also ich hab 3katzen die aber nicht rausgehen...und ich hab imme welche gehabt und bekomme 2te kind und bin 39 und bin immer noch negativ...ich denk mal das das risiko mit 0.2%lt.statistik ziemlich gering ist ...ich hab 2tests gemacht...sonst würd man ja noch verrückt und kann sich jeden tag testen lassen...und ich hab vor der ss und vor der ersten ss auch immer steak medium gegessen und mett und so...vielleicht reagiert da jeder körper auch anders einer ist anfällig dafür(und somit auch sicher vor der ss schon positiv)und viele eher nicht...obwohl sie dauernd damit zu tun haben...lg feechen die sich doch eher den kopf gemacht hatte anfangs und mitte der ss aber nach dem zweiten negaven test 28.ssw nimma ...pass halt nur mit fleisch und gemüse und so auf...aber n ei ess ich auch...

Re: muß ich noch angst vor toxo haben?

In Ei sind sowieso kein Toxo-Erreger, sondern maximal Salmonellen. Aber ich esse mein Eichen immer weich und hatte noch nie was damit zu tun. Durchgebratenen Dotter mag ich nämlich nicht *brr*.
LG
Zora

Re: muß ich noch angst vor toxo haben?

Also, Toxoplasmoseinfektion hat eine Inkubationszeit von ca, 3 Wochen, aber bis danhin wird dein Kind alle mal auf der Welt sein, oder?
Habe Samstag auch ganz mutig mein Steak medium gegessen.
Ich denke schon das wir das entspannter sehen können.
Allerdings ist ein Toxoplasmose für Kinder nicht ungefährlich,
das hat nichts mit fertig entwickelt und dann gibts keine Fehlbildungen zu tun.
Toxoplasmose kann sdie Leber schädigen , bes. bei Kleinkindern.
Das wollte ich noch mal loswerden,w eil jemand vor mir das etwas verharmlost hat.
Und in der SS ist es generell so, je später eine Toxoplasmoseinfektion, desto ungünstiger für das Kind.
Aber wie gesagt, wir dürften mit dem Thema durch sein.
Muss auch morgen zum Arzt, ET 17.07.
Ganz, lieben Gruss, geniess dein Spiegelei

ich halte die letzten wochen auch noch durch!!

.und lass alles das sein ,was in der anderen zeit der schwangerschaft tabu war!!also auch kein mett und solche leggeren sachen....aber dann wird reingehauen.....froi-froi -froiiiii-auch ich mag spiegelei am liebsten etwass weicher...und das sonntags ei sowieso.aber bald.......träuuuuuuuuuummmmmmlgsatu-35+4

was soll das ei mit toxoerreger zu tun haben???

du meinst wohl eher salmonellen, toxo kann in rohes fleisch oder katzenkot, die draussen rumstreunern, vorkommen ...KANN
Es ist zur zeit sehr warm draussen, wir wissen ja nich wirklich,wie lange die Eier im supermarkt unterwegs waren, aber allein um einer evt. salmonellenvergiftung aus dem weg zu gehen,würds ich´s schon gut braten..obwohl ich auch das flüssige eigelb liebe..mhhh sabber...
aber im sommer nehm ich dazu abstand.
aber auch wenn, ich glaube, es ist sooo unwahrscheinlich ,dass du dich jetzt irgendwo mit toxo anstecken würdest, wenn du dich in deinen ganzen lebensjahren noch nie angesteckt hast..
bleib locker,schieb keine panik... iss was du willst!
Lg chazy

mich das auch wundert mit dem ei ...

daher hab ich ähnlich geantwortet wie du...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen