Suchen Menü

motorik?

hallo,
seit heute sind wir stolze besitzer einer rassel.
nicki ist ganz begeistert, wenn ich sie halte, haut sie gegen das rasselteil, noch besser gefällt es ihr, die rassel selbst zu halten und damit durch die gegend zu wedeln.
das alles aber nur mit der linken hand, rechts geht fast garnix. sie haut nur ganz leicht dagegen oder hält die rassel fest, bewegt sie aber nicht.
ist das normal, dass sie ihre lieblingsseite hat? oder soll ich mal den ki-a fragen?
danke und lg,
sandra mit annika 8w6t
Bisherige Antworten

Re: motorik?

hallo,
ich denke es ist normal, mein Kleiner hat auch bevorzugt mit links gegriffen und nun verwendet er zunehmend beide Haende
LG Susi + David 13W

Re: motorik?

Hallo Sandra,
bei Maja wars genauso... sie hat mit 3 Monaten ein Trapez bekommen und hat bestimmt 2 Wochen lang nur mit der linken Hand nur nach der Figur auf der linken Seite gegriffen... dann hatte sie eine kurze Phase wo sie nur mit rechts gegriffen hat, seit kurzem will sie immer mit beiden Händen gleichzeitig zugreifen. Scheint also normal zu sein... ich finds toll, dass Annika mit 8w überhaupt schon Dinge festhalten kann!
lg, Katja+Maja 15w6t

Re: motorik?

hallo,
fand ich gestern auch ganz toll!!! :o))
sie hats schon öfter versucht, wenn wir ihr die holzrasseln hingehalten haben, aber wenn wir dann losgelassen haben, ist ihr arm samt rassel runtergeplumpst - holz war ihr wohl noch zu schwer ;o) sah aber goldig aus, vor allem ihr gesichtsausdruck, wenn plötzlich ihr arm "weg" war.
jetzt hat sie eine ganz leichte aus plastik, die hält sie ganz gut und auch ziemlich lange schon *stolzbin*!!!
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen