Suchen Menü

morgens irgendwie wach...

Hallo ,
nun muß ich euch doch auch mal mein Leid klagen..
und zwar wacht Marvin (fast 13 W ) meist morgens gegen 6 h auf , will dann zum 2.mal was trinken.
Das erste mal immer so um 3Uhr .
Schläft dann auch immer wieder ein , quengelt dann aber ca bis um 8 uhr so vor sich hin Dh Kopf hin und her wälzen ,
Schnuller ja / schnuller nein , rumbrummen.....
Er ist aber totmüde gähnt die ganze zeit und macht auch die ganze Zeit die Augen immer wieder zu und nickt auch kurz ein.
Blähungen oder sowas hat er aber nicht !
Meist bin ich dann um 8 so genervt das wir dann aufstehen .
Aber spätestens um halb zehn ist er so was von knatschig und müde das ich ihn wieder ins Bett stecken muß.
Was soll denn das .
Machen eure das auch ?
Wenn er morgens wach und fit wäre , würde ich es ja verstehen , aber er ist wirklich immer noch so müde , aber schläft halt nicht !
Hilfe
LG
Melly
Bisherige Antworten

Re: morgens irgendwie wach...

Hi Melly!
Da hast du ja gerade noch Glück...! Jona wälzt den Kopf seit zwei Nächten alle Stunde hin- und her weil sie nicht richtig schlafen kann. Sie hat sowas von einem Hunger...Meine Brust kam die letzte Nacht nicht mehr nach mit Milch produzieren, entsprechend das Gemecker!
Manchmal trinkt sie auch nur ganz kurz, schläft ein und ich falle neben ihr todmüde auf die Matratze. Kaum habe ich die Augen geschlossen knatscht sie wieder los...Ich frage mich dann, ob es wirklich der Hunger ist oder einfach nur das Saugbedürfnis... Leider nimmt sie keinen Schnuller, ich versuche immer wieder ihr diesen schmackhaft zu machen (habe haufenweise davon...Überreste von meinen beiden "Grossen", die auch nichts davon wissen wollten...).
Momentan bin ich sowas von groggy, ich könnte im Stehen schlafen...
Bin dir also wohl keine wirkliche Hilfe...Doch lass uns hoffen, dass unsere Beiden einen Sprung durchmachen (Oje ich wachse...), der Spuk bald vorüber ist.
Liebe Grüsse
Liv

Re: morgens irgendwie wach...

Hallo Liv, *mal-einmisch*, wenn Jona keinen Schnuller nimmt, versuchs mal mit Deinem kleinen Finger. Mit der Fingerkuppe an ihren Gaumen. Klappt bei Sunita top (mittlerweile schon zu gut :-)).
Das geht nämlich auch ganz gut wenn man direkt neben den Kurzen liegt, dabei kann man fast einschlafen und zwischendurch immer mal wieder versuchen rauszuziehen (gaaanz langsam und gaaanz vorsichtig) meistens schläft sie dabei gut ein... Nur ne Idee, kenne dieses "ich will doch nur schlafen Gefühl" soo gut.. :-) LG, Ruth

Re: morgens irgendwie wach...

hi ruth!
ja, danke für den tip! leider wird sie immer mächtig wütend wenn ich ihr den finger anbiete. das clevere ding kann schon ganz gut unterscheiden zwischen weicher brustwarze und hartem, knochigem finger...;-)!
lg liv mit zappelnder jona auf den knien, daher alles in kleinschrift...

Re: morgens irgendwie wach...@ruth

ach ja...du hast eine ganz süsse tochter (sie hat ja aber auch keine üble eltern... )!
in sachen unverhofft kommt oft toppe ich dich sogar*g*...wurde ss trotz gummi (kann ja mal reissen) und pille danach...
manchmal muss es eben sein...erst ein kleiner schock und jetzt riesengrosses glück (wie sicherlich bei euch auch)!
lg liv

Re: morgens irgendwie wach...

hallo melly!
bei uns ist es genauso.liam möchte auch um 3 eine flasche und dann um 6,dann ist er wach.Manchmal nickt er nocmal ein,aber für mich ist da nicht mehr viel zu schlafen.
wir geben ihm jetzt um 23 uhr noch eine große flasche ,obwohl er seit 20uhr normalerweise schläft.Er trinkt sie mit geschlossenen Augen leer (die flasche gibt immer der Papa-Mama schläft dann schon).Das bewirkt das er länger schläft.
Und ich habe auch gemerkt das es gut ist nicht immer gleich zu reagieren wenn er nachts zappelt.Oft beruhigt er sich ohne essen wieder und schläft weiter.
Morgens so um 9 schläft Liam übrigens auch noch mal für eine Std ein...
Vielleicht hilft dir das,
lg Ilka mit Liam auf dem Arm (9W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen