Suchen Menü

morgen FU und trotzdem solche Angst

Ich hab morgen meine FU und fühle mich immer mehr schon jetzt wie eine Rabenmutter. Ich habe das Gefühl das alle Muttis um mich rum mich dafür verurteilen. Dabei hab ich so schon genug schiss das was schief läuft. Ist es denn so schlimm das ich das tue??
Verzweifelte Grüsse von Cindy
Bisherige Antworten

Re: morgen FU und trotzdem solche Angst

Nein ist es nicht - und laß Dir das bloß nicht einreden!!!
Das ist Deine/Eure ureigene Entscheidung und sonst nichts!!
Deinem Kind passiert durch die FU nichts da der Eingriff unter US-Kontrolle durchgeführt wird!! Das Risiko einer FG von ca. 0,5 - 1 % läßt sich nicht wegdiskutieren - aber zu berücksichtigen ist dabei, das alle FG die im Zeitraum von 2 Wochen nach einer FU passieren der FU zugeschrieben werden ... also wenn eine SS sowieso schon wackelig ist und das Kind dann in dem Zeitraum abgeht ist grundsätzlich die FU schuld!! Desweiteren beziffert man das Risiko bei erfahrenen Punkteuren auf ca. 0,2%!!
Habe selber vor 3 Wochen eine FU gehabt und ich kann Dir versprechen Blut abnehmen ist schlimmer - ehrlich - das Punktieren ansich hat 2 min. gedauert und danach ging es noch 30 min. an den Wehenschreiber um zu sehen ob Krümel sich ruhig verhält!! Anschließen einen Tag Ruhe und alles ist wieder gut!!! Mache Dir nicht so viele Sorgen das wird schon!!! Liebe Grüsse und ich denk' an Dich!!!
Susi 18+5 SSW

Re: morgen FU und trotzdem solche Angst

Hallo Cindy, mach Dir nicht allzu viele Gedanken
darüber. Ich habe meine FU vor einer Woche gemacht
und es ist alles im grünen Bereich. Laß Dich von
anderen nicht anmachen, denn Ihr habt Euch dafür
entschieden und das sicherlich aus reiflichen
Überlegungen heraus. Das haben die anderen zu
akzeptieren. Ich habe auf unsere Entscheidung hin nur
positive Resonanz erhalten. Ich drücke Dir die
Daumen!!! LG Claudia

@cindy

Hallo Cindy,
bin aus dem März-Forum und möchte Dir mal Mut zusprechen. Ich hatte im Oktober auch eine FU, weiß ja nicht, warum Du sie machen lässt, bei mir war es eigentlich ein banaler Grund. Die Cousine meines Freundes hatte bei ihrer Geburt eine schwere Lippen-Gaumenspalte, als ich das meinem FA erzählte, meinte er zu mir, dass so etwas meist mit Begleiterkrankungen auftritt (die Kleine ist auch zusätzlich schwerhörig und hat einen Herzfehler) und er mir zu einer FU raten würde. Ich hatte dannn eine Woche Bedenkzeit und hab mich dann dafür entschieden, da ich mit einer schweren Behinderung meines Kindes nicht hätte umgehen können. Ich hatte auch totale Panik, konnte 2 Nächte vorher schon nicht schlafen usw...ich hab mich dann für diese Schnellauswertung entschieden und nach 24 Stunden erfahren, dass wir eine gesunde Tochter bekommen!! Die Freude war natürlich riesig und ich habe die FU absolut nicht bereut!!!
LG und alles Gute Juliane 34+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen