Suchen Menü

mit was verhütet ihr?

hallo die damen,
ich bin auf der suche nach einer geeigneten verhütungsmethode. pille mal ich nicht, kondome auch nicht, dieses implanon hat wohl einen haufen hässliche nebenwirkungen. diesen komischen nuvaring stell ich mir auch nicht so prickelnd vor. überlege wegen dem persona. also - was nehmt ihr und womit seid ihr zufrieden?
im moment schaue ich einfach, wann die "gefährlichen" tage sind, dann halt sex nur mit kondom. da mein zyklus jedoch zwischen 24 und 29 tagen schwankt, ist das leider nicht besonders sicher. ;o)
bin auf eure antworten gespannt.
lg und danke
nicole
Bisherige Antworten

pille maG ich nicht, soll das natürlich heißen.

Was heisst 'mag ich nicht'? *g* Die haben doch

heute alle diesen Zuckerüberzug! *g*
Nein im Ernst, was ist das denn für ein Argument? *kicher* Bei Kondomen kann ich es ja noch verstehen, wenn man die vom Gefühl her nicht mag, aber bei der Pille gibt es genug gute Gründe, sie NICHT zu nehmen. Genauso gibt es aber auch viele gute Gründe, die Pille als Verhütungsmittel zu benutzen, besonders wenn man nicht raucht und nie Schwierigkeiten mit der Blutgerinnung hatte! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die die Pille zwar verträgt, nur das mit der regelmässigen Einnahme nie hinbekommt...siehe Lily...*g*

Bin schwanger u. brauch nicht verhüten *g*

Wir verhüteten mit Kondomen, so wurde ich, ungewollt,
schwanger mit Nr. 2.....
Nach nr. 2 läßt mein Mann sich sterilisieren, sicher ist
sicher meint er *g*
LG Diana

Re: Bin schwanger u. brauch nicht verhüten *g*

hi diana,
tja die kondome, das ist schon so ne sache... erstmal nicht jedermanns fall und dann noch nicht einmal sicher. hatte es selbst schon, dass es danach nur noch in fetzen hing. ;o) sterilisieren kommt für uns nicht in frage, dafür fühlen wir uns noch zu jung. und außerdem weiß man ja nie....
lg nicole

Re: Was heisst `mag ich nicht`? *g* Die haben doch

hi steffi,
zum "mögen"... ich bin einfach pillenmüde... jeden tag, wochen-, monate-, jahrelang mit hormonen vollstopfen, nee, das mag ich irgendwie nicht. rauchen tue ich im übrigen, somit gibt es hoffentlich bessere alternativen. vertragen hab ich die pille eigentlich auch, die regelmäßige einnahme, naja. ;o) aber wie gesagt, ich mag mich ungern jeden tag mit hormonen füttern...
lieben dank für deine antwort,
nicole

mit persona wurde ich schwanger *g*

nee, aber im ernst. diese frage stellt sich uns ja nun auch wieder und ich gedenke den nuvaring zu versuchen. mir persönlich erscheint es sehr praktisch und für den mann scheint er ja auch seine "vorzüge" *g* zu haben.
ansonsten könntest du dich auch noch nach der spirale erkundigen?
lg, deborah die die pille nicht verträgt :o/

Ich auch ungewollt

Re: mit persona wurde ich schwanger *g*

hi deborah, ich hab mal wegen dem nuvaring gegoogelt und da kamen etliche unangenehme nebenwirkungen. von haarausfall über gewichtszunahme und sonst was, und das waren noch die harmlosesten. aber was ist das denn mit den vorteilen für den mann?? dann würd ichs mir ggfs nochmal überlegen... ;o))
tja wegen der spirale, da hab ich letztens erst wieder von einer benutzerin allerhand unangenehmes gehört. :o( werde aber, wenn ich keine alternative finde, meinen fa mal drauf ansprechen. irgendwie müsst ich ja nun doch mal verhüten... wenns nicht schon zu spät ist. ;o)
lg und danke, nicole

Re: mit was verhütet ihr?

Liebe Nicole,
wenn ich wirklich sicher verhüten wollte, käme für mich nur die Pille oder die Hormonspirale (Mirena) in Frage. Über die neuen Verhütungsmethoden (Nuvaring, Implanon) habe ich mich noch nicht umfassend informiert, bei vergleichbarem Pearl Index-Wert würde ich sie aber auch in Erwägung ziehen.
Alles Andere ist meiner Meinung nach eher unsicher, und was ihr macht ist keine Verhütung sondern russisches Spermienroulette! *g*
Lieben Gruß von
Steffi, im Moment mit der sichersten Verhütungsmethode der Welt gesegnet...schwanger werden kann ich definitiv NICHT!

Re: mit was verhütet ihr?

hi steffi,
da bin ich nochmal... das mit dem russischen spermienroulette, da hast du wohl recht. wäre es auch an dem, wenn der zyklus regelmäßig wäre? schwankt ja bei mir zwischen 24 und 29 tagen... :o( somit kann man die gefährlichen tage halt echt nicht wirklich ermitteln. wenn mir nix passen sollte, muss ich wohl mal meinen fa befragen, was der vorschlägt. hoffentlich sagt er beim nächsten besuch nicht "herzlichen glückwunsch!"! ;o)
lg, nicole

Re: mit was verhütet ihr?

Liebe Nicole,
*schmunzel* na, das ist mir schon mal so gegangen mit dem 'Herzlichen Glückwunsch', und da hatte ich nur ein einziges mal in dem ganzen Jahr Sex! Das Resultat ist übrigens Lily...;o)
Davon abgesehen: Ja, ich glaube es ist auch bei regelmässigem Zyklus eine sehr unsichere Sache. Ich weiss nicht wie, aber manchmal schummelt sich doch irgendwie eins durch oder es überlebt Gott weiss wie lange in irgendeiner Falte und schwupps, schon ist es passiert! Da muss man echt abwägen, ob es WIRKLICH schlimm wäre, wenn etwas passiert oder nicht und entsprechend verhüten.
Ich hatte vor unserem erneuten Kinderwunsch auch kurzfristig wieder die Pille genommen, denn es gibt einfach Lebensphasen, in denen eine neue Schwangerschaft wie ein Damoklesschwert scheint (Neugeborenenphasen mit schlaflosen Babys z.B.! *lach*). Da gehe ich dann lieber nur ein ganz klitzekleines Risiko ein. Erstaunlicherweise habe ich da auch immer an die Pille gedacht! ;o)
Mit der Zeit wurde unsere Verhütung dann immer laxer, bis hin zum 'drauf ankommen lassen' und wir redeten und wurden uns bewusst, dass wir beide gerne noch ein Kind JETZT hätten. Also liessen wir die Verhütung Verhütung sein...und da sieht man's, im Mai ist es schon wieder so weit! *ggg*
Ich wünsche Dir eine gute Verhütungsentscheidung. Vielleicht stellt sich ja bei Euch auch heraus, dass ihr heimlich gern jetzt schon gemeinsamen Nachwuchs hättet? ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die heute etwas geknickt ist...erstmals habe ich das Gefühl, mein Bauch wächst gar nicht richtig. Ich fühle auch noch nichts. Hoffentlich ist alles in Ordnung!

Re: mit was verhütet ihr?

hallo steffi.
vorab: ich habe dein aktuelles posting gelesen und denke doch, dass alles ok ist. wenn du mit relativ viel gewicht startest, wird der körper wohl erstmal von den reserven zehren. wann hast du denn den nächsten fa-termin? wünsche dir alles gute dafür! wenn du unsicher bist, geh doch aber eher hin. berichte dann, was der doc meinte, ok?
zu deinem posting, du hast es schön geschrieben... und natürlich wieder mal recht. wenn ich so drüber nachdenke, ein kind wäre nicht sooooo schlimm. mit daniel habe ich ein zweites kind immer abgelehnt, wohlweislich. aber heute bin ich nicht mehr so vehement der meinung, dass levin kein leibliches geschwisterchen kriegen soll. habe mit stefan desöfteren drüber gesprochen, und von ihm kamen nur positive worte für den fall, dass es jetzt passiert sein sollte. aber er spricht ja auch von heirat und adoption... verliebte männer...! tzzz... ;o) nein im ernst, wenn es passiert, ist es nicht soooo dramatisch. aber ich muss es halt jetzt noch nicht drauf anlegen. mal schauen, für was ich mich dann entscheide...
alles gute für deinen bauchzwerg und euch alle,
nicole

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo Nicole!
ich habe mir mal die 3-Monats-Spritze verpassen lassen und habe sie gut vertragen. Leider sind Spritzen nicht so mein Fall. Wenn ich in ferner zukunft abgestillt habe und meine Mens wieder bekomme, werde ich wieder die Pille nehmen. Im Moment ist bei uns eh kein Bedarf, was Verhütung betrifft, nicht, weil ich schwanger werden will, sondern mangels Gelegenheiten ;-). "Notfalls" nehmen wir Komdome.
Lieben gruß von WI nach F
Susanne

Mal grinsen muss *köstlich*u.kenne ich ;-)

Re: mit was verhütet ihr?

hi susanne,
grüße von f nach wi.
wie ist das denn mit dieser spritze? gibts in den po? wie sieht es mit nebenwirkungen aus? weißt du zufällig, wie sicher das ist? und kostenmäßig - wo liegt man da? auf spritzen hab ich auch überhaupt keinen bock, aber alle 3 monate könnt ich das schonmal über mich ergehen lassen....
lg nicole

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo Nicole,
Also, meine Schwester verhütet seit Jahren mit der Spritze und ist sehr zufrieden. Sie kostet 30 Euro für drei Monate, also eine. Genauso sicher wie die Pille. Man muß nur alle drei Monate rechtzeitig wieder zum FA gehen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob man sie in den Arm oder in den Po bekommt. Nebenwirkungen hatte ich keine, soll es aber eventuell geben. Die beste Nebenwirkung ist, daß man seine Mens nicht bekommt ;-)!
LG Susanne

Re: mit was verhütet ihr?

ach was, keine mens?? ist ja mal super.... dann sollte ich echt mal zum fa gehen, einfacher gehts ja nun wirklich kaum. ok, vielen dank für deine nachricht!!
lg nicole

Der Verhütungsprofi rät

Hallo, Oregano!
Na, das scheint ja zu klappen mit Deiner neuen Liebe:-)))
Zuerst nahm ich in meienr Jugend die Miipille, die ich zumindest teilweise
vertrug, zwischendurch habe ich auch mit Kondomen verhütet. DAnn kam
mein Mann und es sollte sich herausstellen, dass wir so ziemlich das
Fruchtbartse Paar werden sollten, das die Erde je gesehen hat. Vor Madeleine
hatte ich die Spirale, die ich nicht so vertrug. Es folgte Madeleine, die wirklcih
ganz ehrlich gwollt war, wenn sie sich auch Knall auf Fall nach einer MA zu
uns gesellte. Nach Madleiene versuctenich die Kalender-Kondommethode
(und ich bin ein sehr pünktlich mentruierender Mensch und sah mich
entspreche3nd laaange Phasen um den Eisprung herum vor), die uns Jonathan
bescherte. Nach Jonathan wollte ich auf die sichere Seite und versuchte die
SÜNHAFT TEURE cerazette (wegen Stillens), welche mir den jetzigen Bauch
einhandelte. ich denke, wir müssen entweder zum Katholizismus konvertieren
oder zu ganz drastischen Methoden greifen, wenn wir je keine Kinder mehr
wollen, was dann soch irgendwann mal der Fall sein wird.
Bei all den anderen Männern haben Kondome oder Pille immer gut gewirkt
und soweit keien Kindersegen beschert. Am "Angenehmsten" fand ich über
weite Strecken die Pille. LG Bea, die das Hormongefresse derzeit recht kritisch
betrachtet aber sterilisation ist halt auch ein Schritt

Re: Der Verhütungsprofi rät

hi bea, das hast du süß geschrieben...! ich stimme auch mit dir überein was das hormone fressen angeht, da fehlt mir einfach der wille dazu. sterilisation kommt für mich nicht in frage, da ich erst 27 bin und vielleicht doch mal noch ein kind möchte, und auch von meinem freund mit seinen 36 jahren würde ich einen solchen schritt nicht verlangen wollen.
lieben dank für dein posting.
nicole

Gar nicht...

... mein Mann ist steril. Glück und Unglück in einem.
LG Petra

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo Nicole!Wir verhüten derzeit mit Kondomen und das immer.Ich und auch mein Mann finden das nicht schlimm.
Die Pille mag ich nicht mehr nehmen zur Zeit da wir ja auch im Juni 05 wieder beginnen wollen an einem Baby zu arbeiten.
Der Nuvaring ist wohl recht gut wird einmal im Monat entfernt und dann nach den Tagen wieder eingelegt.
Implanom habe ich erst einmal von Neenwirkungen wie Übelkeit gehört.
Dann gibt es ja noch das Diaphragma und die Dreimonatsspritze.
Wenn ihre keine Kinder mehr wollt wäre eine Stereilisation eventuell Sinnvoll.
LG Bianca

Re: mit was verhütet ihr?

hi bianca,
danke für deine vorschläge. sterilisation kommt definitiv nicht in frage, ich bin gerade 27 und möchte vielleicht durchaus noch ein kind haben. auch meinem freund werde ich nicht die möglichkeit nehmen, noch einmal vater zu werden. sterilisation stelle ich mir für paare um die 45 etwas sinnvoller vor als für uns.
danke trotzdem, nicole

gar nicht ... kann eh nicht schwanger werden .. LG

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo Nicole,
ich habe eine Kupferspirale mit der üblichen Nebenwirkung (starke Regelblutung). Abgesehen davon finde ich das eine ganz bequeme Methode (nicht dran denken müssen, kann zwei Jahre liegen bleiben, fast so sicher wie Pille). Ich habe leider zum wirklichen Verhüten noch keine bessere Methode gefunden.
LG Sofie
P.S. Persona würde ich nur nehmen, wenn es auch schiefgehen darf

Re: mit was verhütet ihr?

hi sofie,
starke regelblutung klingt ja nich so doll... stark im sinne von viel oder lange? ansonsten, merkst du irgendwas von der spirale? soll auch beim einsetzen ziemlich weh tun... hm, ich weiß nicht. werde mal den fa fragen...
danke dir vielmals.
lg, nicole

Re: mit was verhütet ihr?

Hi Nicole,
stark im Sinne von viel Blut, vor allem am ersten Tag. Länger als vorher eigentlich nicht. Einsetzen war bei mir nicht schmerzhaft, war aber auch 7 Wochen nach der Entbindung.
Ich merke die Spirale nicht, meine Abneigung ist wohl eher psychisch:-)Habe halt bisher keine sichere Alternative gefunden, Pille kommt wegen Gerinnungsstörung nicht in Frage.
LG Sofie

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo Nicole!
Wir verhüten einfach mit "Aufpassen" an den gefährlichen Tagen. Da Isabel aber erst nach einer Insemination entstanden ist, ist das Risiko gering, dass es doch passiert. Und wenn doch ist es auch schön! ;-) In einem halben Jahr wollen wir dann sowieso wieder "üben". lG Nicole

Re: mit was verhütet ihr?

hi nicole,
tja, das mit dem "verhüten per aufpassen" scheint am namen zu liegen... :o) bei mir hat es ja auch anderthalb jahre gedauert, bis ich endlich schwanger wurde. der sohn meines neuen partners allerdings ist schon beim ersten versuch entstanden. insofern ist wohl etwas vorsicht geboten... wir kennen uns ja noch nicht so lange, aber wenn es jetzt passieren sollte (oder schon ist) - sooo schlimm fänden wir das beide nicht. ;o)
lg, nicole

Re: mit was verhütet ihr?

mit nix;O)glg fee

Den Nuvaring....

....und ich bin total begeistert davon. Ich hab auch keine nebenwirkungen wie bei der pille; kopfweh, unreine haut usw.
Für mich ist das die beste verhütungsmethode, wenn ich nur "kurz" (1-2 jahre) verhüten möchte.
GLG Ariane

Re: Den Nuvaring....

hi ariane,
ich hab danach mal gegoogelt und da standen wirklich viele unangenehme nebenwirkungen dabei. kannst du mir zu dem ring etwas mehr sagen? den setzt man selbst ein, oder? brauch man ein rezept dafür, passt der fa irgendwas an? irgendwelche risiken, verrutschen oder so? und wie sieht es mit dem preis aus?
lg und danke
nicole

Re: Den Nuvaring....

Im beipackzettel standen alle nebenwirkungen drinn wie bei der pille, aber sie schrieben, dass dies nur vorsorglich gemacht wurde und bis jetzt noch keine fälle von solchen nebenwirkungen aufgetretten sind (also bei den "krassen" sachen), da die hormondosierung beim nuvaring viel geringer ist als bei der pille, da er ja dauernd im körper ist (dh. im gleichen zyklus wie halt auch die pille; 3wochen drinn und dann eine woche pause).
Du kannst das ganze wirklich gut mit der pille vergleichen, du brauchst dafür natürlich auch ein rezept vom fa. Du setzt den ring selber ein und nimmst ihn auch selber wieder raus....ist in etwa so wie ein tampon, aber man spürt ihn überhaupt nicht.
Hatte am anfang auch das gefühl, dass er mir rausfallen könnte, aber ich hab ihn jetzt schon seit 6monaten und es ist noch nie was passiert.
Der preis ist der gleiche wie für die pille.
GLG Ariane

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo,
ich habs mit "natürlich" bei regelmäßigem Zyklus und Kondom an den "Gefährlichen Tagen" versucht und schwupps passierte ein "Unfall", bei dem wir uns beide nicht erklären können, wann "es" passiert ist...
Ich werde nach Nr. 3 auf die Hormonspirale umsteigen...
Grüße,
Birgit
(9+4)

Re: mit was verhütet ihr?

hi birgit,
das könnte mir somit also auch passieren. wenn es nicht so schön ist; dieser monat ist von der berechnung her gefährlich... na denn, ich wünsch dir alles gute für die zwar ungeplante aber jetzt hoffentlich doch gewollte schwangerschaft!!
lg nicole

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo,
unser drittes ist zwar ungeplant, aber erwünscht und herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr und hoffen, daß alles gut geht!
:-)))
Grüße,
Birgit

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo!
Pille,ich kann nix negatives sagen ,da ich hautprobleme hatte ,hab wieder meine hautpille bekommen und bin zufrieden .Kondome mögen wir beide nicht.Die 3monatsspritze wäre noch was für mich vielleicht ist dies was für dich(meine freundin war voll zufrieden und hatte nie probleme)alles andere ist nicht so mein ding im moment.Liebe grüße wurmel mit fabian irgentwann wollen wir auch noch ein geschwisterchen

Re: mit was verhütet ihr?

hallo wurmel,
den gedanken an ein geschwisterchen für levin würde ich jetzt auch nicht mehr so vehement wegschieben wie noch vor einigen monaten. verträgt deine freundin diese spritze ohne nebenwirkungen? womit muss ich preislich rechnen?
lg und danke, nicole

Re: mit was verhütet ihr?

Hallo!
Meine freundin ist damals von der pille auf die spritze umgestiegen weil sie immer kopfschmerz hatte( migräne schon),am anfang war dies auch super,wneiger probleme mit kopfschmerz aber als sich der körper dran gewöhnt hatte,wurde es wieder mehr.ABER die spritze an sich hat sie super vertragen,keine nebenwirkungen,hatte nie zwischenblutungen oder ne art blutung.sie war sehr sehr zufrieden damit. Auch als sie sie jetzt abgesetzt hatte weil sie wegen den kopfschmerzen es ohne homone probieren will(jetzt nehmen sie kondome weil noch kein kinderwunshc da ist)hat sie von anfang an einen regelmäßigen zyklus wieder ,sie hat keine probleme und ist sehr zufrieden das es so geklappt hat die umstellung ohne was. Also sie kann die spritze empfehlen.Preislich weiß es jetzt nicht 100% aber ich glaube es war um die 40 euro (ich dachte ähnlich wie bei der pille 3monatspackung also ich habe das so im gedächtnis ,weiß es aber nicht genau mehr.)Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen