Suchen Menü

mit was kann ich nina zum trinken locken?

hallo alle zusammen,
da nina ja jetzt auch schon seit zwei wochen bekost bekommt und sie die ganzen sachen eher dicker als dünnflüssig haben möchte, muß sie ja auch dementsprechend trinken. aber außer stillen und das fläschchen milch abends vom papa, trinkt sie nichts. ich habe schon alles versucht: tee, säfte, wasser, verdünnte milch, aber nichts.
wie kann ich sie denn jetzt dazu bewegen, etwas anderes als muttermilch zu trinken?
danke schon mal für eure antworten,
lg,
snowy mit nina (morgen 5 monate)
Bisherige Antworten

mehr als anbieten...

kannst Du nicht, meine Tochter trinkt bis heute fast ausschliesslich Milch + ein paar SCHLÜCKCHEN Wasser & evtl. ein paar SCHLÜCKCHEN Orangensaft. Ich habe das 'Locken' nach monatelangem Versuchen aufgegeben und hoffe sie kommt irgendwann von selbst auf den Trichter. Sie ist inzwischen 2 Jahre alt. VG, Inga (anbieten tu ich aber immer noch zu jeder Mahlzeit ;o))

Re: mit was kann ich nina zum trinken locken?

Hallo...ich hab auch alles durch...mehr als 20-selten mal 50 nimmt er nicht an saftschorle,saft...tee und abgek.wasser auch nicht und karottensaft auch nicht...nun geb ich halt flasche und zur mittagsmahlzeit milchschorle...felix ist 6monate und 1t....kommt sicher noch..ich denk mal milch ist zwar nahrung aber auch flüssigkeit....

hat sie denn interesse an deinen getränken?...

clemens hat mich immer mit gierigen blicken und offenem mund verfolgt, wenn ich aus ner tasse oder nem glas getrunken hab.
habe es dann einfach mal mit abgekochtem wasser aus ner plastiktasse probiert. so getan, als wärs meine (aber nicht draus getrunken) und als er wieder "bettelte" ihn mal nippen lassen. ich glaub er fühlt sich dadurch richtig groß. er faßt jedenfalls mit zwei händen an und sperrt den mund auf (und schluckt natürlich auch).
vorher hab ich ,auch wegen beikost, fläschchen und trinklerntasse mit jeweils tee, wasser oder saft probiert - war alles nix, hat er glatt wieder ausgespuckt...
viel erfolg
dani und clemens

Re: hat sie denn interesse an deinen getränken?...

hallo...das hab ich bei felix auch versucht..beim ersten mal fand ers toll auch wenn was daneben ging...aber dann wollt er nicht mehr...eben nur weils mal neu war:O(((lg feechen die aber denkt das es schon bald mal klappt...der große trinkt ja auch leidenschaftlich tee ohne zucker...hoffe es ...

oh nicht 6m+1t sondern 27w+1t oder 6m+6t*g*O.T

oh nicht 6m+1t sondern 27w+1t oder 6m+6t*g*O.T

habe das gleiche Leid mit Jonathan

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen