Suchen Menü

mit einem wisch *ggg*

sind alle durch. mya hat sie nun auch, die windpocken *ggg* und ich mutiere zum windpockenpflege-experten *lol*
nun fehlt nur noch der papa und vieleicht liam, bei welchem ich mir eben nicht sicher bin ob er schon durch ist, oder nicht.
lg, deborah die sich nun irgendwo richtig freut (wie böse), aber DIE plage sind für den rest des lebens los
Bisherige Antworten

Re: mit einem wisch *ggg*

Mensch Debbie,
bei Euch ist was los!
Hoffentlich hat Liam es schon gehabt und der Papa möge verschont bleiben,
Männer sind doch immer am schwersten zu pflegen... *fg*
LG, Kirsche

Re: mit einem wisch *ggg*

Hallo Deborah:-)
ich komme aus dem sept /okt. forum und manchmal schleiche ich mich bei euch mit ein.Hier habt doch windpocken im hause,könntest du mir etwas dazu sagen. zb. wegen ansteckung ,wie lang es ca. dauert bis ausbricht und den verlauf also halt so das wichtigste?
grund.meine nichte 4jahre hat aus dem kiga windpocken mitgenommen:-) ,am dienstag früh hatte sie leichten auschlag an den händen ,war aber noch im kiga und nachmittags ging ihre mama mit ihr zum arzt und der stellte es dann fest und am oberkörper war da auch schon alles.sie hat einen kleinen bruder knapp 2jahre ,wie siehtes jetzt mit der ansteckung aus,bezug darauf wir wollten also fabian und ich am freitag den kleinen mit abholen und mit bei der oma sein.seine schwester ist bei der anderen oma. ich möchte jetzt nicht unbedingt fabian fern halten ,wenn er es bekommt denke ich mal ist es nicht so schlimm ,spätestes im kiga ist er da auch ausgesetzt,denn impfen lassen wollen ihn nicht gegen windpocken. findest du das schlimm wenn wir trotzdem uns mit dem kleinen treffen oder verantwortungslos?wie lange könnte es evt. dauern falls man sich angesteckt hat(ich selber hatte im kindesalter schon windpocken) wäre über paar infos sehr dankbar und deine meinung. ganz liebe grüße wurmel mit fabian

Re: mit einem wisch *ggg*

hallo,
also june hatte ab dem 25. januar ausschlag, war ja aber schon zwei tage zuvor ansteckend. ich hab sie dann am 3. februar bekommen und jerome am 4. fabruar. also eine etwaige inkubationszeit von ca 10 tagen. mya hat sie seit gestern da waren es dann 15 tage. in der regel geht man von 8-21 tagen inkubationszeit aus.
der verlauf:
ca zwei tage lang kränklich wie bei ner erkältung. manchmal mit leichtem fieber, muss aber nicht. dann folgt der ausschlag. meist beginnt er am körper (bauch, rücken) vereinzelte pöckchen, oder ein paar pöckchen im gesicht. dieser vermehrt sich dann schubhaft. bei jedem schub kommen in etwa die doppelte bereits vohandene pockenanzahl hinzu. im windelbereich kommen gaaaaanz viele ganz dich beieinander, ich nehme an durch das verschwitzte klima dort. auch die genitalien werden oft betroffen, oder der mund (zunge innenwände der wangen). zu beginn sind die pocken bläschen klar auf rotem grund. mit der zeit trocknen sie ein und fallen ab. aufgekratzte können sich entzünden und werden sehr schmerzhaft.
in der regel dauern die schübe zwischen 2 und 6 tagen an. erst wenn keine neuen mehr hinzukommen ist die krankheit überstanden. in den nächsten 2-3 wochen verschwinden die "spuren".
während der windpocken hat man in der regel temperatur/fieber zwischen 38 und 39 grad.
wie alt ist dein kleiner? ich finde es nämlich ganz schlimm bei mya. sie ist heute 18 monate alt und leidet ganz schrecklich. grösseren kindern kann man es besser erklären, dass sie nicht kratzen sollen und wieso es so juckt oder sie so krank/schlapp sind. mya versteht grad ihre kleine welt nicht mehr, es ist ganz einfach schrecklich :o(. sie schläft nicht, isst nicht, spielt nicht, weint und jammert nur. und ich kann ihr nicht mal helfen :o/
jerome (3) und june (4,5) haben bei weitem nicht so gelitten und ich nehme an, es lag daran, dass sie verstehen konnten was da gerade los ist.
lg, deborah mit mya auf dem rücken

Re: mit einem wisch *ggg*

Hallo!
Ganz lieben dank für die detailierte beschreibung, jetzt bin vollkommend aufgeklärt :-)Meine nichte ist 4,sie hat ja die windpocken ,ihr bruder ,der logo am meisten gefährtet ist ,ist 23 monate also knapp 2jahre ,fabian ist 17 monate,da werde ich mir nochmal überlegen was mache,weil ja nicht weiß ob sich mein neffe auch angesteckt hat.Danke für die aufklärung und die hilfe. Liebe grüße wurmel mit fabian die euch von ganzem herzen ,baldige gute besserung wünscht und das es bald überstanden ist udn die kleinen nicht so doll leiden müßen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen