Suchen Menü

mit der Maus 300 km weit fahren?

hallo ihr!
meine mutter hat in 2 wochen geburtstag. leider wohnt sie 300 km weit weg. sie kann auch leider nicht so oft zu uns kommen und hat alina daher erst 1 mal gesehen. nun überlege ich, ob wir nicht mit alina hinfahren sollten. die fahrt dauert ca. 3 stunden und wir würden morgens hin und abends wieder nach hause fahren. also sehr anstrengend. übernachten geht leider nicht, möchte ich aber auch noch nicht, auch weil alina noch nicht durchschläft usw.
ich denke ja eigentlich, dass alina wohl eh die meiste zeit schläft und die meisten babys mögen ja autofahren. mehr als mal ne stunde waren wir aber noch nicht mit ihr unterwegs...oh mann..meine mutter würde sich sicherlich soooo sehr freuen! was würdet ihr machen? fahren?
wenn ja, habt ihr "unterwegs-tips" für uns?
GLG micha mit alina 10w2t (die dann 12 w alt ist, wenn wir fahren)
Bisherige Antworten

ich würde fahren...

sollte kein problem sein, wahrscheinlich schläft sie sowieso die ganze zeit, evtl. eine pause einkalkulieren zur nahrungsaufnahme und positionswechsel (autoschale ist etwas rückenbelastend: aber kein problem wenn MAL so lange). also gute reise, caro

Re: mit der Maus 300 km weit fahren?

Hallo Micha, also ich würde höchstwahrscheinlich fahren. Aber nur wenn ich stündlich eine Pause machen würde, Baby aus Maxi Cosi raus in Kinderwagen und mind. 15 Minuten Spaziergeh-Pause. Das wäre das Beste für die Maus und natürlich auch für euch.
Denn das ergäbe ja dann 6 Stunden Autofahrt am Tag und so lange im Autositz eingezwängt würd ich dem Baby (noch) nicht antun wollen.
LG, Deborah

Schwierig....

Hi,
also ich habe gerade eine Woche Urlaub bei meinen Eltern gemacht und die Fahrt dauerte auch 3 h. Wir sind nach dem Stillen losgefahren, so das Tristan schlief. Aber schon nach 1,5h war er wach und hat geschrien und liess sich auch erst beruhigen als wir ihn aus dem Autositz herausnahmen. Tja, so hat er dann die letzte h Fahrt auf meinem Schoss verbracht. Wenn ich mir überlege ich müsste die Strecke am gleichen Tag wieder zurück...
Also für mich steht fest, das wir erstmal nicht mehr so weit fahren werden.
Kann bei euch natürlich anders sein...
lg

Re: Schwierig....

Ach ja mein Kleiner ist 7Wochen alt...

Re: Schwierig....

Hallo, ist das Dein Ernst gewesen, daß Du mit Kind auf dem Schoß gefahren bist. Das gäbe es bei mir nicht. Meine Kinder sitzen immer im Sitz und sind angeschnallt. Ich würde mir bei einem Unfall nie verzeihen, daß ich sie nicht im Sitz hatte. Sorry, aber das ist unverantwortlich.
lG Susanne

Re: Schwierig....

Unverantwortlicher finde ich mein Kind 1h durchbrüllen zu lassen! Es leiden lassen und nix dagegen zu tun.
Die andere Option wäre gewesen auf der Hälfte der Strecke zu campieren, denn Mini beruhigt sich in letzter Zeit nur auf Mama´s Arm. Sobald er im Sitz sitzt oder anderswo liegt brüllt er.
lg

Re: Schwierig....

Hallo, das finde ich nicht wirklich unverantwortlicher, wenn das Kind eine Stunde brüllt. Wenn es durch einen Unfall zu schaden kommt, ist das sicher sehr viel schlimmer als eine Stunde brüllen. Hier macht jetzt die Polizei schon mal Kontrollen, ob die Kinder vorschriftsmäßig angeschnallt sind und es gibt satte Strafen, wenn das nicht so ist. Ich habe mich bisher immer gefragt, wen man da wohl erwischt, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß einer das Leben seines Kindes riskiert.
Gruß Susanne, die sowas mit beiden Kindern nicht gemacht hat und auch nicht machen wird - nicht mal 5 Minuten!!!!

Re: Schwierig....

Hi,
mmh wenn du das so siehst. Dann must du aber ein dickes Fell haben, was das Kindergeschrei angeht?!
Sicher ist es nicht richtig (habe ich auch nicht behauptet) wenn man sein KInd nicht anschnallt. Deswegen werden wir auch keine weiteren Strecken mehr fahren in den nächsten Monaten bzw. bis unser kleiner nicht mehr im Auto brüllt.
lg

Re: mit der Maus 300 km weit fahren?

Ich fahre nächstes Wochenende 600 km mit dem Kleinen zu meiner Mutter um ihr beim Tapezieren zu helfen. Sie passt dann auf Colin auf...
Tips:
Keine Pause machen wenn das Kind schläft. Bei Lily habe ich mich immer verrückt gemacht weil sie ja nicht so lange im Autositz bleiben sollen aber es sind ja nur Ausnahmefälle, da ist das nicht so schlimm. Ansonsten wenn sie wach ist natürlich schon öfters mal halten und sie rausnehmen. Sonst weiss ich auch nichts, ausser im Auto singen...oder beruhigende Musik auf Kassette mitnehmen. ;o)
Wir werden 'in die Nacht hinein' fahren, sodass Colin hoffentlich die Fahrt verschläft.
Viel Spass und viel Glück euch! ;o)
Steffi

Re: mit der Maus 300 km weit fahren?

grundsätzlich halt ich nix von langen fahrten mit dem baby zumal die dann ja solange in den babyschalen liegen müssen was wiederum net gut ist...wenns aber die geliebte mama ist die ihr enkelchen nur erst einmal gesehn hat würd ich wohl fahren und halt viele pausen machen wo sie mal aus der babyschale kann um sich zu recken und frischluft zu schnappen...lg feechen und co...P.S.gibts fr euch nicht die alternative mit dem ZUG???das würd ich dann vorziehen...

Re: mit der Maus 300 km weit fahren?

Also ich würde so eine Strecke nur mit dem Rückhaltesystem machen oder eben gar nicht,
vor allem nicht am selben Tag zurück.
Ich finde man merkt den Kleinen dass immer die nächsten Tage total an, wenn sie so lang im Babysafe lagen.
die Dinger sind ja total hart, als ich den Bezug zum Waschen abgenommen habe, habe ich echt nen Schock gekriegt.
Wenns geht würde ich auch mit dem Zug fahren, wenn nicht zu umständlich oder sonst der Mama zum Geburtstag ne Fahrt zu Euch spendieren oder sie das nächste Wochenende abholen.
Ich denke das wäre doch zum Wohle des geliebten Enkelkindes auch eine schöne Freude?
LG mondkuss,
die was Babysafes angeht sehr eigen ist und immer einen Kinderwagen dabei hat und ihr Muckelchen sofort umpackt, wenn das Auto steht.

Re: mit der Maus 300 km weit fahren?

Wir fahren zwar nur 200 km zu den Schwiegereltern, aber die auch öfter. Neulich sind wir auch 200 km in die Tschechei gefahren und wieder zurück. Paul-Lukas verträgt das ganz super.
LG Keksiii

Re: mit der Maus 300 km weit fahren?

hallo micha,
wir werden in ein paar wochen mit mark 10h(reine fahrtzeit) unterwegs sein...wie viele km das sind, will ich gar nicht wissen. aber es muss leider sein.
300km finde ich jetzt nicht so wild.
mehr kann ich grad leider net schreiben, weil der kleine grad null begeistert ist :O/
lg, nene & mark

Re: mit der Maus 300 km weit fahren?

hallo micha, ich würde fahren, aber auf jeden Fall übernachten. ggf. im Hotel.
vlg Susanne, die jetzt schnell stillen gehen muß, daher Antwort so kurz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen