Suchen Menü

mit dem Rauchen aufhören

Hallo zusammen,
habe am Samstag einen SStest gemacht, der eindeutig positiv war. Jetzt hab ich aber ein Riesenproblem, mit dem Rauchen ganz aufzuhören. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging's ganz einfach, da war ich allerdings auch gleich bei der Ärztin und hatte dann ddie offizielle Bestätigung. Einen Arzttermin habe ich erst nächsten Montag und irgendwie schaff ich es noch nicht so richtig zu glauben, dass ich schwanger bin. Naja, ist schon blöd, dass ich nach dem Abstillen überhaupt wieder mit der Raucherei angefangen habe, aber das es so ein Problem sein würde, wieder aufzuhören, hätte ich nicht gedacht. Ich rauche nicht viel, so 5-7 am Tag, aber trotzdem. Hat nicht jemand einen Tipp?
Bisherige Antworten

Re: mit dem Rauchen aufhören

Also bssss es geht um Dein Kind. Es ist schon schlimm genug, dass Du nach dem Abstillen wieder angefangen hast. Rauchst Du in Gegenwart Deines ersten Kindes? Sei mir nicht böse, aber als ich wusste, ich will ein Kind, habe ich aufgehört mit dem Rauchen. Und ich habe zwischen 10-20ST/Tag geraucht. Das ist jetzt 14 Monate her und ich bin nun in der 6ten Woche Schwanger. Natürlich ist es schwer aufzuhören, aber der wichtigste Grund sofort aufzuhören ist in Deinem Bauch und bekommt alles mit.
Wenn Du nicht von Heut auf Morgen aufhören kannst, dann reduzier so viel wie möglich und stell Dir bei jeder Zigarette vor, wie eckelig sie schmeckt. Wenn Du damit Probleme hast, rauche die Zigarette folgendermassen: Jeden Zug nicht inhalieren sondern im Mund behalten und zwar so lange Du es aushälst. Den zweiten Zug genauso und so weiter. Nachdem Du die Zigarette so geraucht hast, und halte durch, fühlst Du mit Deiner Zunge was Du so in Deinem Mund schmeckst. Es ist dann nicht mehr schwer sich zu eckeln. Wenn es sein muss,mach das öfters. Aber setzt Dir dann einen Tag, der der letzte sein soll. Und halte es ein. Das wars.... so habe ich aufgehört....und es ohne Probleme bis heute so weitergehalten....
Toi,Toi,Toi und denk immer an Dein Kind(er)
schöne Kugelzeit
TinaMei

Re: mit dem Rauchen aufhören

Hallo Ihr Lieben, wollt Euch nur alles Gute wünschen für Eure Schwangerschaft, und Euch nur kurz erzählen, wie es bei mir mit dem Rauchen war, als ich in der 7. Woche die Bestätigung für meine Schwangerschaft erhielt, hab ich angefangen zu reduzieren, so etwa auf 3 Zigaretten am Tag, die hab ich mir hingelegt am
Morgen und mehr war nicht drin. Ab der 10. Woche war mir schlecht, nur wenn ich Rauch gerochen habe, habe dann ganz von selbst total aufgehört, ohne Entzug. Hatte die 3 Zigaretten aber immer in der Schublade, und war total stolz, sie nicht angerührt zu haben. Das war übrigens bei allen 4! Schwangerschaften so, ich hab dann aber nach 1 Jahr Stillzeit wieder angefangen, bin allerdings keine starke Raucherin, eher so am Abend oder zum Ausgehen. Ich rauche jedenfalls mal wieder schon lang nicht mehr. Alles Liebe an Euch Eure Gabriela(29.Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen