Suchen Menü

mit dem Baby ins Museum/ Theater??

Hallo,
ich wollte mal die allgemeine Lage testen!
Findet ihr, dass man mit einem Baby ins Museum, vielleicht sogar ins Theater kann??
Ich finde schon, gesetz den Fall dass es jammert bzw ueberhaupt einen Ton von sich gibt, sollte man sich natuerlich verabschieden um die andere Besucher nicht zu stoeren.
Aber erstmal finde ich, das es koennen muss.
Sehe ich das falsch? Bin ich eine zu verliebte Mutter??
Wir waren gestern in der Kunsthalle in Rotterdam.
Lieve hat im BB nicht einmal piep gesagt...es hat ihr anscheinend gefallen.....von den anderen Besuchern sind wir nicht gerade weggeguckt worden, aber freundlich aufgenommen auch nicht.
Normalerweise sammelt Jeroen naemlich immer Sympathiepunkte, diesmal nicht!
Es gab auf den Toiletten auch keine Wickelauflage o. ae.
Ist mir frueher nie so aufgefallen.
Schade!!
Groetjes,
Ana
Bisherige Antworten

Re: mit dem Baby ins Museum/ Theater??

Hallo Ana, ins Museum würde ich mein Baby schon mitnehmen. Ein bisschen Jammern würde mich da auch nicht stören. Ins Theater aber nicht. Ist doch schade, wenn man die Aufführung dann nicht genießen kann oder womöglich früher gehen muss.
Was ich ganz furchtbar finde, ist, wenn man mit weinendem Baby in einer Veranstaltung bleibt. Habe das schon so oft erlebt. Z.B. Aufführung der Musikschule. Vorne stehen die ja auch noch kleinen Kinder und wollen etwas vorsingen oder vorspielen und im Publikum weint ein Baby und übertönt alles. Die Eltern halten es aber nicht für nötig, rauszugehen. Da sollte man dann schon abwägen können.
LG Nuria

Re: mit dem Baby ins Museum/ Theater??

Hallo Nuria,
schoen, dass Du wieder da bist!
Ja, ich gebe Dir recht ins Theater wuerde ich nicht gehen.
Das Museum hat gestern gut geklappt, das werden wir weiter verfolgen :0)
Und natuerlich nur unter der Praemisse, dass wenn LIeve zu sehr auf sich aufmerksam macht, wir wieder verschwinden.
Liebe Gruesse,
Ana

Re: mit dem Baby ins Museum/ Theater??

Hi!
Museum fände ich persönlich jetzt kein Hindernis, obwohl mein Sohn das
sicherlich nicht mitmachen würde (es sei denn, man erwischte ihn in
einer Schlafphase). Dass der Durschnitssintelektuelle beim Flanieren
zwischen den Meistern der Kunst allerdings pikiert regiert ob der
Gegenwart eines Babys kann ich mir vorstellen
Theater, hm, das Klatschen und Lachen is halt ein bisserl blöd für die
Kleinen. Zudem ist zumindest mein Johnboy gerade in einer
Qietschphase, dei einen Shakespeare-Dialog recht schwierieg verfolgbar
machen könnte.
Warte doch, bis Lieve alt genug ist fürs Kindertheater. Manche Städte
bieten auch Familienkonzerte an, das ist wirklich klasse!
Grüße das B.
PS. Habe Dein Profil gelesen;-)) Mit der Reizarmut und dem wenigen
Unternehmen, das is halt ein besserl schwierig, wenn man denn schon
das zweite Würmlein hat, aber Begrenzung findet mein Kleiner auch
mitunter ganz famos

Re: mit dem Baby ins Museum/ Theater??

In dem Punkt bin ich auch froh, dass wir nur ein Kind haben!
Schoen, dass das Einwickeln hilft!
Lieve braucht es noch immer!
Groetjes,
Ana

Re: mit dem Baby ins Museum/ Theater??

Hallo Ana, also meiner Meinung nach gehören Kinder da nicht hin. Ich war vor vielen Jahren in einem Konzert von Herrmann van Veen und vor uns saßen Leute mit einem Säugling, daß sehr wohl immer mal quäkte. Selbst Herrmann hat das in einer stillen Sekunde gehört, sein Konzert unterbrochen und sich gelinde gesagt, ein wenig über solche Eltern gewundert und darauf hingewiesen, daß er schon laut sei. Die Eltern sind keinerswegs rausgegangen, wenn das Kind geplärrt hat und wir fühlten uns sehr gestört, denn wir hatten ja Karten für ein Konzert und nicht für die Krabbelgruppe.
Ich könnte bestimmt nicht garantieren, daß Felix keinen Mucks von sich gibt. Museum wäre sicher ok, denn da braucht man ja keine Ruhe.
Wir halten es aber schon seit wir Kinder haben so, daß wir solche Sachen entweder ohne Kinder machen oder darauf verzichten, denn es gibt meiner Meinung nach Dinge, wo Kinder nicht unbedingt dabei sein müssen. Konzerte, Theater oder ähnliches gehört sicher dazu. Abends gehen meine Kinder eh immer pünktlich ins Bett und wenn wir was vorhaben, nehmen wir halt einen Babysitter.
vlG Susanne

Re: mit dem Baby ins Museum/ Theater??

Hallo Susanne,
weinende Kinder in Konzerten, Theaterstuecken aber auch in Restaurants(!) finde ich furchtbar.
Dann muss man halt gehen, oder einer!
Wenn sie sich nicht melden, finde ich schon, dass es geht.
Wobei ich dir recht gebe, Konzerte sind ja abends und da brauchen Babys keine Hektik sondern Ruhe.
Groetjes,
Ana
P.S. Herman van Veen war mein erstes Konzert, mit 5 !!
Ich durfte vorher extra zum Friseur und hatte tuerkise Glitzersocken an und eine Schnecken-Strickjacke!!!

Re: mit dem Baby ins Museum/ Theater??

Hallo Ana!
Museum finde ich noch okay aber Theater keinesfalls. Man weiß nie wie die Kleinen in verschiedenen Situationen reagieren und mir wäre es sehr unangenehm andere Besucher zu stören. Ich selber könnte mich auch nicht entspannen. Mich selber würde ein anderes Baby auch stören wenn es unruhig ist und wie gesagt, man kann ein Baby ja nicht für die Zeit ruhig stellen. Dafür sind die Karten einfach zu teuer!
LG Lilly

theater wäre mir zu nervig...

... aber irielle ist auch nicht gerade leise ;o))
aber museum hab ich fest vor!!!
da steht noch mein geburtstagsgeschenk vom letzten jahr aus: besuch in berlin mit viiiel kultur!!
mal sehen ob das im april was wird!
ach ja, mit 8 wochen waren wir das erste mal unterwegs mit kinderwagen in der kunsthalle emden.
Irielle hat alles verpennt und wir wissen jetzt was "rollstuhlfreundlich"heißt...nämlich du zahlst und siehst nur die hälfte!
lg nicki

wir waren schon als billie 15w war

hallo
also wir waren im altehrwuerdigen wiener burgtheater und es war
total ok. billie hat geschlafen, an der brust getrunken und dann
zugeschaut. haette sie zum jammern angefangen, waer ich mit ihr
rausgegangen.
im museum sollen kinder ja total sein - wo sollen sie sich sonst die
tollen sachen anschauen? ich finde, museen sind vorallem fuer
kinder, die sollen ja was lernen :)
und das mit der wickelauflage: wenn am klo keine ist, dann wickel
ich immer wo es angenehm fuers kind ist. die anderen leute sind
mir da egal - ausser es wuerd stark stinken, da wuerd ich
natuerlich ruecksicht nehmen.
lg
liz

Theater, Oper, Konzert traue ich mich nicht...

liebe Ana, aber ich glaube, das würde ich momentan mit Lovis auch gar nicht genießen können. Außerdem sind es meine Aus-Zeiten. Meistens gehe ich, wenn mein Mann auf der Bühne bzw. im Orchestergraben ist, und der würde Blut und Wasser schwitzen, wenn er unser Butzele im Publikum wüssste :-) Aber in Ausstellungen und Museen würde ich Lovis immer mitnehmen. Dort gibt es ja für den Fall einer kleinen Krise immer auch Ausweichorte wie z.B. Foyer, Café etc.. LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen