Suchen Menü

mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

hallo alle zusammen,
kann es sein,dass bei unserer maus die zähne schon einschießen? sie hat seit gestern eine rötliche backe (zwar mit kleinen pickelchen,aber die neugeborenenakne bekommt man doch nur einmal, oder?) und ist seit heute morgen sowas von nörgelich. sie hat den ganzen tag nicht geschlafen!! auch jetzt haen wir das problem, sie zum schlafen zu bekommen. sie ist so richtig anhänglich. mehr trinken tut sie nicht, deswegen denke ich nicht, dass sie einen wachtumsschub hat.
und alles würde das nicht schon reichen, darf ich mich mit leichtem fieber und einer brustentzündung rumschlagen. :-((
ich hoffe, der morgige tag wird etwas besser.
schönen abend noch,
snowy
Bisherige Antworten

Re: mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

Hallo Snowy,
klar kann das möglich sein. Meine Grosse hat auch mit 8 Wochen zu zahnen begonnen und mit 12 Wochen waren die ersten beiden Zähne dann da.
LG andrea

Re: mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

hallo andrea,
wenn mit 12 wochen die ersten zähne schon da waren, wie hast du das dann mit dem stillen gemacht? (sorry, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du stillst).
war das verhalten von eurer kleinen/ eurem kleinen auch so anstrengend?
unsere nina ist überhaupt nicht zu beruhigen, es sei denn, sie wird durch die gegend getragen oder ist am trinken.
snowy

Re: mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

Hallo Snowy,
bei Lena hab ich leider nach 4 Wochen das Stillen aufgehört, weil es mir zu stressig war. Sie hing den ganzen Tag an meiner Brust, ich konnte nichtmal spazieren laufen, weil sie nie richtig getrunken hat und nur am schreien war.
Pia hab ich 7 Monate gestillt und es ging trotz den Zähnen ganz gut, sie hat auch mit 12 Wochen die ersten Zähne bekommen. Richtig zugebissen hat sie eigentlich nie.
Bei Tim durfte ich leider nicht stillen, weil ich nach der Entbindung sehr krank war und lange Zeit starke Medikamente nehmen musste.
Die Zahnerei war bei allen drei Kids unterschiedlich. Lena hat ständig gebrüllt, hatte Fieber und hat tagsüber kaum geschlafen, so ging es das ganze erste Jahr. Sie hatte auch am 1.Geburtstag schon 16! Zähne.
Pia war unproblematischer, sie war nur immer total wund. Teilweise konnte man ihr die Haut am Po abziehen.
Tim hat die ersten beiden Zähne mit 16, bzw. 17 Wochen bekommen. Er war tagsüber etwas quengelig, hat recht wenig geschlafen und hatte knallrote Bäckchen. Nach 3 Tagen, als die Zähne durch waren, war alles wieder ok.
Im Moment bekommt er die oberen beiden Zähne und er ist seit gestern wieder etwas quengelig....
Kennst du Osanit? Die haben bei Pia und Tim super geholfen. Ansonsten könnte ich dir noch Viburcol Zäpfchen empfehlen, die helfen auch ganz gut.
LG Andrea

Re: mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

na, das hört sich ja sehr ermutigend an. :-((
naja, mal abwarten, wie´s bei uns so wird.
das osanit kenne ich nicht. was genau ist das?
die zäpfchen haben wir, allerdings helfen die nur sehr unterschiedlich. wenn sie quängelig wegen schlafmangels ist, beruhigen die ganz gut. heute allerdings helfen sie überhaupt nicht. aber immerhin ist sie seit 20 min. am schlafen. hoffentlich hält das noch lange an.
snowy

Re: mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

....Osanit sind Globuli, ein homöopathisches Mittel gegen Zahnungsbeschwerden. Die kannst du auch beliebig oft geben, ob sie helfen musst du ausprobieren. Bei Lena hat leider gar nichts geholfen. Pia und Tim haben sehr gut darauf angesprochen.
Osanit gibts in der Apotheke.
Alles Gute und LG andrea

danke, lepi! o.t.

Re: mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

Kann sein!!! Unsere haben mit 8 Wochen einschießende Zähne gehabt!! Waren aber glücklicherweise nie quengelig dabei, bis auf den heutigen Tag!!
Wünsche Dir gute Besserung und einen weitaus besseren morgigen Tag!!!
GGGLG, katrin.

Re: mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

Hallo Katrin,
woran erkennt man denn, das die Zähne einschießen???
LG Gabi

Re: mit 9 wochen schon zahnen bzw. einschießen???

Hallo Gabi!!
Die Kauleiste wird weiß und härter. Die kleinen seibern unentwegt und kauen an allem herum. So wie beim zahnen, nur dass eben noch kein Zahn kommt. Manchmal sind die dann ganz genau so unruhig und undönig, naja, einfach nörgelig.
Schönes Wochenende noch!!!
GLG, Katrin, die zum Glück noch nie quatschende Zahnungs-Kinder hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen