Suchen Menü

mit 8 wochen schon auf den bauch drehen????

hallo,
irgendwie kommt mir das etwas früh vor, aber unsere nina (8wochen) hat sich heute von alleine vom rücken auf den bauch gedreht. nur ihr arm lag noch im weg, den hat sie unterm bauch vergraben.
jetzt muß ich richtig aufpassen, wo ich sie hinlege.
snowy
Bisherige Antworten

Re: mit 8 wochen schon auf den bauch drehen????

Wow, ganz schön zeitig dran, Deine Kleine!
Mein Sohn beginnt erst jetzt (mit 4 Mo), sich mit viel Müh und Plag und Protest vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Mehr als 1x täglich schafft er diese Anstrengung allerdings noch nicht. Umgekehrt (von Rücken auf Bauch) würde ihm im Traum nicht einfallen!

das ist uns auch passiert, allerdings...

vom bauch auf den rücken, ich war mächtig erstaunt und pass jetzt immer gut auf! ;o) vg, caro

Re: das ist uns auch passiert, allerdings...

Maximilian hat das auch geschafft. Er hat die Beine angewinkelt und solange geschaukelt bis er auf den Bauch gekullert ist. Einmal ist er morgens auf dem Bauch aufgewacht und das hat mich ganz schön geängstigt. (wg. Kindstod) Jetzt ist er 3 Monate und hat sich heute zum ersten mal bewußt (ohne Schaukeln) auf den Bauch gedreht. Wenn Du Nachts Angst hast, würde ich sie vielleicht ein bischen Lagern so dass sie sich nicht drehen kann. LG Tamina mit Maximilian

Re: mit 8 wochen schon auf den bauch drehen????

Hallo snowy.
Das hatten wir letzten Samsteg auch. mein Mann wickelt Marc früh und albert mit ihm rum und plötzlich lag er auf der seite, bis zum Bauch kam er nicht, da hat der Arm gestöhrt. Wir haben nicht schlecht gekuckt und waren auch stolz auf ihn. Wissen jetzt auch, dass wir ihn nicht mehr "nur mal kurz" alleine auf der couch liegenlassen, können, das könnte böse enden.
Wahnsinn wie schnell die kleinen sich entwickeln, den Daumen hat Marc am WE auch entdeckt.
und wir klappts in der nacht???
Marc ist gestern wieder nur bei mir eingepennt, kam dafür auch nur 2 mal :-) Aber sein mittagschlaf hat heute super geklapp, ist alleine im bett ohne schnuller eingepennt, ok er ist vorher auf meinem arm eingeschlafen, aber als ich ihn ins bett lag wurde er wach, schlief aber glei weiter, obwohl ich ihm den schnuller geklaut habe. jetzt pennt er bei papa auf dem arm und wir werden sicher gleich alle ins bett gehen, hoffe marc läßt mich auch :-)
liebe Grüße
Kathi

Re: mit 8 wochen schon auf den bauch drehen????

hallo kathi,
irgendwie sind wir wieder dem alten trott verfallen: sie schläft leider abends nicht, dafür aber die nacht durch. gestern ist sie um 22:45 ins bett und kam dann um 4:45 zum stillen. aber irgendwie erschien sie mir sehr müde heute nacht. sie ist erst beim wickeln wacher geworden. irgendwie hatte ich heute nacht die vermutung, dass sie noch gar nicht so viel hunger hat, sondern eher wegen ihrer schlafposition gemeckert hatte (sie lag wieder oben quer im bett). heute nacht werde ich einfach mal testen, sie wieder gerade hinzulegen und ihr evtl. den schnuller zu geben und mehr nicht. mal schauen, ob´s klappt.
gruß,
snowy

Re: mit 8 wochen schon auf den bauch drehen????

Hihi,
Emily macht das auch schon eine ganze Weile. Anfangs wars noch ganz lustig. Jetzt wirds allerdings zunehmend stressig, wenn ich versuche sie anzuziehen. Kaum lass ich ihre Füße aus, schwupps liegt sie auf dem Bauch.
Das mit dem Arm kriegen sie noch hin. Wenn du sie dabei unterstützen willst, dann streich ihr mit der flachen Hand den Rücken entlang. Das hat bei Emily geholfen und mittlerweile ist das kein Problem mehr!
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen