mit 1 monate altem baby zum konzert???
bräuchte mal eure meinung. am 21. dezember findet ein konzert statt, welches ich gerne besuchen möchte. tickets haben wir schon. es ist ein 3-mann konzert mit klavier und drums. also nichts extrem-lautes, ein weihnachtskonzert ist meines erachtens jedenfalls viel lauter.
nun stellt sich meine frage, ich möchte nur ungern ohne meinen mann hin, allerdings noch weniger gern, bis absolut gar nicht, liam in obhut des babysitters lassen. nun kam mir die (schnaps)idee liam gut verpackt im tragetuch mitzunehmen. würdet ihr???
lg, deborah die sich dann natürlich nicht gerade neben die lautsprecher setzen würde...
Gerade nachgeschaut: mit 6 Wochen
mit 6 Wochen haben wir Rahel auf ihre erste Hochzeit mitgenommen, da war abends Programm+Tanzmusik, ziemlich laut, und sie hat in ihrem KiWa selig geschlummert.
Ich glaube, ich würde es versuchen, falls Liam unruhig wird, könntest Du ja den Konzertsaal verlassen.
Und die Zeit, in der die Kleinen sooo unbeeindruckt von äußeren Einflüssen schlafen, ist so kurz, das muß man doch ausnützen ;-)
LG Doro
Re: mit 1 monate altem baby zum konzert???
als für mich als Musikerfrau *g* (wäre Zahnarztfrau besser?) hat sich diese Frage ja auch schon oft gestellt. Ich habe es nur so weit gebracht, eine nicht-öffentliche Generalprobe einer Oper zu besuchen mit meinem Sohn im Tragetuch, schwitzend vor Angst, er könnte einen Piep machen. Und als er das erste Mal ein wenig ächzte, bin ich schnell zum Seitenausgang raus.
Die Frage ist ja, wen man stören oder schädigen könnte. Die Musiker? Bei Klassik würde ich sagen ja, bei einem Jazz- oder ähnlichen Konzert mit Verstärker, bei dem die Leute z.B. auch ein Getränk in der Hand haben dürfen, würde ich sagen eher nein, solange das Baby nicht schreit. Die Mitzuhörer? Müsste man je nach Situation abschätzen. Bei einem klassischen Konzert wäre das daneben. Das Kind? Kommt auf die Lautstärke an. Vor Drums hätte ich schon Respekt, und wenn ich Lautsprecher höre...
Liebe Grüße von Tini
die schon viel zu lange nicht mehr im Konzert war
wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, muß ich Dir sagen, daß ich da gar nichts von halte. Ich war mal bei Herrman van Veen und da hatten Leute auch diese Idee. Das Kind hat sich zurecht zwischendurch mal lautstark geäußert und uns hat das sehr gestört, denn wir wollten Herrman und nicht Kindergeschrei. Damals waren wir noch kinderlos und haben uns aber geschworen, daß wir das mit Kindern sicher nicht machen werden und haben das auch immer eingehalten.
Ich finde, daß ein Konzert für Kinder zu laut ist und man eben auch nicht sicherstellen kann, daß sie ruhig sind.
Wenn irgendwas ist, wo die Kinder eben nicht mitkönnen, haben wir entweder einen Babysitter oder einer von uns beiden bleibt zuhause.
vlG Susanne
Jennifer.
nachtrag...
ich denke wir werden es wagen ;o)
lg und danke für die antworten, deborah die grad ungeduldig auf katerchens hunger wartet um endlich ins bett zu dürfen *gähn*
zur Not musst du das Unternehmen halt abbrechen,
aber wenn es von der Lautstärke erträglich ist
und Liam im Tuch noch etwas schallgeschützt ist...
Ich würde ja gerne Kartenfürs MMW-Konzert kaufen, aber da trau ich mich dann doch nicht mit einem so kleinen Baby hin,
wir hoffen ja noch, daß es demnächst mal klappt mit schwanger werden.
Wenn ich allerdings erst übernächsten Monat schwanger werde, besorge ich die Karten, denn hochschwanger geh ich da alle Mal hin.
Meinst du der Babysitter wäre mit Liam überfordert?
Ich finde immer mit den ganz Kleinen gehts noch eher als wenn sie so ca. 6 Monate alt sind.
Aber ich täte mich auch schwer und deshalb sind besagte Tickets auch noch nciht geordert, obwohl wir für K~ auch sowieso jemanden bräuchten.
GLG, Kirsche
also ich würde es nicht tun. Die Kleinen hören ja viel lauter als wir. Und so lange im Tuch und dann eventl. noch Autofahren... Dann hat das Baby wohl beim Babysitter zu hause mehr Ruhe. Gruss Tanja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen