Suchen Menü

mir ist zum heulen, mein armes mäuschen :o(

hallo,
heute war nicki den ganzen tag so gut drauf und so richtig zum knutschen. die u3 ist auch super gelaufen.
vorhin hab ich sie in ihre wippe gelegt und bin mit ihr in die küche zum abendessen kochen. sie war auch ganz interessiert und hat sich gefreut. als ich mich mal wieder zu ihr umgedreht hab, um kurz zu kuscheln, hat sie ganz plötzlich ihre augen ganz weit aufgerissen, die sind irgendwie richtig "rausgequollen" und hat sich gestreckt und steif gemacht. und dann isses passiert: gleich 3x hintereinander kam eine riesige fontäne milch raus. richtig wie ein springbrunnen, fast 30 cm hoch!!! es war eine richtig große pfütze in der wippe.
ich hab sie gleich aus der wippe gerissen und in seitenlage auf den fußboden gelegt. hab vorm beruhigen erst noch die pfanne mit heißem fett vom herd nehmen müssen.
sie lag über 30 minuten total apathisch da und hat auf garnix reagiert. dann hab ich sie erstmal gebadet, sie war ja von oben bis unten klatschnaß. da ist sie dann langsam wieder aufgetaut. nachdem sie wieder angezogen war, hatte sie natürlich hunger (kein wunder, sie hat ja wirklich alles ausgespuckt), aber schon nach 3 schlucken ist sie fest eingeschlafen. jetzt schläft sie schon seit 3 stunden.
mein armes mäuschen, sie tut mir so leid.
der ki-a meinte heute, er überweist mich zu'nem chirurgen, der soll mal us machen vom magen. da ruf ich morgen früh gleich an. vielleicht darf ich morgen früh schon hin. ist ja irgendwie auch ein notfall.
Bisherige Antworten

2. teil

was meint ihr? wenn sie beim chirugen erst übernächste woche nwen termin haben, wäre ich am we einfach in die kinderklinik gefahren, damit die mal untersuchen. oder soll ich lieber den termin abwarten? ich hab so angst um sie, so schlimm wie vorhin wars noch nie.
lg,
sandra

Re: 2. teil

Hab ich was verpasst? Wieso zum Chirurgen??
anabel

Re: 2. teil

hallo,
der ki-a meinte, der solle die kleine mal untersuchen, weil sie wegen dem spucken evtl. am magen operiert werden soll.
lg,
sandra

Re: 2. teil

wenn die arme nach dem spuckanfall apathisch war, dann wuerd ich an
deiner stelle auch morgen schon dort beim arzt oder klinik auftauchen. das
kann man so einem kleinen zauberwurm doch nicht antun, da auf einen
termin zuzuwarten.
gute besserung und gottseidank schlaeft sie jetzt den erholungsschlaf!
lg
liz

hoffe deiner nicki gehts bald besser GGLG feechen

Re: mir ist zum heulen, mein armes mäuschen :o(

Hallo,
ruf mal deinen Kinderarzt an und sag das du möchtest das untersucht wird ob die Magenklappe der kleinen sich nicht richtig schließt.Das hatte mein gro´ßer damals.Er hat auch immer wie verrückt gespuckt,ich mußte ihn Tag für Tag mindestens vier-fünf mal baden umd umziehen.
GGLG Doro

Re: mir ist zum heulen, mein armes mäuschen :o(

hallo,
ich weiß ja, dass sie'nen magenpförtnerkrampf hat (übergang magen-darm). bisher hat sie medis bekommen, die auch geholfen haben, nur helfen die jetzt nicht mehr und es ist schlimmer als davor :o(
hab jetzt dann um 10.45 einen termin beim chirurgen, muß jetzt nur noch vom ki-a die überweisung holen.
lg,
sandra

Re: mir ist zum heulen, mein armes mäuschen :o(

Hallo,
ich habe mich aus dem nächsten Forum eingeschlichen...
Meine Grosse (jetzt 5 J.) hatte ähnliche Symptome mit so 6 Monaten, im hohen Bogen gespuckt und dann völlig apathisch, dann war nach dem Schlaf alles weg. Es war bei ihr eine Allergie gegen Banane und in den Gläschen war ein bischen Banane drin...
Stillst Du oder kriegt sie Babymilch? Vielleicht ist sie gegen irgendein Produkt allergisch?
Ich wünsche Dir, dass Du bald einen Termin kriegst, und wenn's noch mal vorkommt, würde ich gleich ins Ki.-KH gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig!
Gruss
Céline

Re: mir ist zum heulen, mein armes mäuschen :o(

hallo,
ich stille voll. das kanns nicht sein, leider... der ki-a meint, der magenpförtner ist viel zu dick. er gibt uns zwei wochen, dass es von selber besser wird, ansonsten wird geschnippelt :o(
hab den termin schon gleich freitag früh bekommen, der arzt war total nett.
lg,
sandra

Re: mir ist zum heulen, mein armes mäuschen :o(

Ich wünsche Dir, das alles bald wieder OK ist, Ihr scheint mit dem Arzt in guten Händen zu sein, das ist viel Wert. Wir haben Freunde, die echt kämpfen mussten, damit endlich nach fast einem Jahr festgestellt wurde, was mit ihrem Kind los war: Loch im Zwerchfell!!! war aber von vorne rein da, hat aber keiner gemerkt!!!
Je früher desto besser, dann haben die Kinder nachher weniger Erinnerung dran!
Kopf hoch und ich wünsche Euch, das Euch die Schnippelei verschont bleibt.
Gruss
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen