Suchen Menü

milchzahngebiss

hallo mädels,
lasse grad ne haartönung einwirken, hab also zeit ;o)
was mich schon länger interessiert: ich habe mal gelesen, dass das milchzahngebiss zum ende des 2. lebensjahres vollständig ist. ich warte seit monaten auf levins letzte 4 backenzähne... wie sieht das bei euren kleinen aus? haben sie ihre zähne schon vollständig oder anders gefragt - wieviele fehlen noch?
viele grüße
nicole
Bisherige Antworten

Re: milchzahngebiss

Jau. das hab ich auch so gehört.
Leonie fehlen auch nur noch die letzen 4 Backenzähne.
Ihren ersten Zahn hatte sie mit 9 Monaten und erst kurz vor ihrem 2. Geburtstag kamen die Backen und Eckzähne (dafür dann alle 8 auf einmal ).
LG, Andrea

Re: milchzahngebiss

Hallo Nicole :-)
Bei Jonna brechen gerade die Fünfer (die zweiten Backenzähne) durch. Zwei sind
schon zu sehen. Einen zeitlichen Überblick gibt es unter
http://www.zahnwissen.de/images/milchdu1_klick.gif
Woanders habe ich gerade gelesen, dass die Sechser dann die ersten bleibenden
Zähne sind.
Gruß,
®ainer

Re: milchzahngebiss

Hallo,
ich kenne es so, wie dem link von r@iner zu entnehmen ist.
Die "zweiten" Backenzähne bis 2,5 Jahre, ist also noch ein bisschen Zeit.
LG, Kirsche

Re: milchzahngebiss

freu dich drauf...wir haben das Martyrium gerade hinter uns gebracht bzw. stecken mitten drin, die letzten 3 Backenzähne kommen gerade gleichzeitig, sind eigentlich schon fast durch aber die Launen von Oskar sind nicht ohne. Ich wünsche dir, dass Levin das ohne viel Action hinbekommt, hier war es für alle Beteiligten eher mühsam. Was sag ich bloß jetzt dann, wenn alle Zähne da sind und Oskar trotzdem unleidlich ist? Aufs Zahnen kann ichs dann ja nicht mehr schieben *gg*. LG Uschi

Re: milchzahngebiss

Hallo Nicole, wir warten auch nur noch auf die letzten 4 Backenzähne. Vor ein paar Wochen habe ich den rechten oberene schon blitzen sehen - aber er hat sich irgendwie wieder verkrümelt ;-) Aber seit 1 Woche schläft Luna unruhiger als sonst schon - vielleicht ist das ja ein Anzeichen (wäre das erste Mal, das sie Probleme mit dem Zähne-Kriegen hat). LG Karen

Hier fehlen noch 3

Hallo Nicole, unser Sohn hat in jedem Quadranten 4 Zähne, und links unten bricht seit einer Weile der erste hintere Backenzahn durch. LG Tini

Re: milchzahngebiss

hallo nicole,
bei stine kommen grad die oberen 2.backenzähne durch... hat nun auch ständig
ihre finger im mund und zähneputzen ist auch grad sehr anstrengend... die
unteren 2.backenzähne sind so im 23.monat bei ihr gekommen.
bis denne... die nina, die hofft, dass ihre tochter bald nicht mehr mit den zähnen
kämpfen muss...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen