Suchen Menü

mich total aufreg!! scheiss kk!!!

gestern ist über meinen antrag für einen haushaltshilfe entschieden worden.,,ABGELEHNT,, weil aus dem ärztlichen schreiben nicht eindeutig hervorgeht ,was ich habe.dabei steht es da schwarz auf weiss.das ich´zuwenig fruchtwasser habe.mich schonen soll....ich war doch nicht umsonst in der klinik und ich werde doch nicht umsonst so streng untersucht.2 mal die woche ctg und jeweils einmal uni und fä!!sind die eigentlich dooof???auf der einen seite soll ich mich schonen----und mir wird vorgeschlagen eine haushaltshilfe unbedingt zu nehmen----und dann sowas!!?? ich könnte ausflippen.da sagte mir die frau von der kk noch ich könnte ja widerspruch einlegen.na toll -bis der dann durch ist habe ich den thiemo schon, ---echt zum kotzen.und den antrag habe ich schon vor 4 wochen gestellt......habe erst mal ne runde geheult.dann hier was geschrieben.....und ichhoffe mir gehts gleich wieder besser!ich such mir nun auf eigene faust eine bügel und putz hilfe!! so!aber da wird sich bestimt schlecht was finden...so nun genug aufgeregt....schönen tag noch.....satu 36+5
Bisherige Antworten

Re: mich total aufreg!! scheiss kk!!!

Ach Du Arme! *erstmaltröst* Aber das ist ja wieder mal typisch für unseren Bürokratenstaat! Lege aus jeden Fall widerspruch ein - es geht hier schließlich um Dein Geld nud Dein Recht!!! Laß Dich bloß nicht unterkriegen von denen, damit rechnen die ja...ich kann nur mit dem Kopf schütteln, da zahlt man jahrelang ein und wenn dann mal not am Mann ist, kriegt man nichts...*auchganzwütendbin*
Knuddelgrüße von Anja ET+5

Re: mich total aufreg!! scheiss kk!!!

Komisch, wie verschieden die KK's doch wohl sind. Bei mir ging alles reibungslos und total schnell, als ich ab der 27.SSW wg. vorz. Wehen liegen musste. HH-Hilfe sofort genehmigt und das, obwohl ich (noch) mit meinem Mann allein lebe, wir also kein weiteres Kind haben. Dabei ist meine KK sonst immer die, die sich vor allem drückt. Ich finde, sowas müsste klar und einheitlich geregelt werden, damit die sich nicht immer rausreden können, wie es íhnen passt. Wünsch Dir trotzdem alles Gute und das Du eine andere Lösung findest. GGLG, Nicole 34+6

Noch was....

... Kann Dein FA Dir nicht eine neue und ausführlichere Bescheinigung ausfüllen, wenn sie's denn unbedingt haben wollen. Dann ist die Ausrede schon mal pfutsch und Du versuchst es auf die Schnelle nochmal? Hartnäckigkeit und lange genug Nerven kommt manchaml auch weiter...Gruß, Nicole

Re: mich total aufreg!! scheiss kk!!!

Hallo Satu,
also wenn ich das lese schwillt mir doch echt der Hals! *Total aufreg !!!* Versuch doch nochmal mit der KK zu reden (laß Dir doch mal den Chef v.d Frau am Telefon geben [die war ja wohl auch einfühlsam wie'ne Brechstange] oder noch höher...manchmal haben die noch eher ein Ohr), als hättest Du nicht wirklich alle Gründe 'ne Haushaltshilfe gestellt zu bekommen und zwar pronto! Vielleicht kann sich Dein Frauenarzt auch noch mit einschalten angesichts der Lage? Versuch's doch noch ein letztes Mal und zeig denen was'ne Harke ist *schon wieder aufreg !*, LG Erja

Re: mich total aufreg!! scheiss kk!!!

Leg bitte auf JEDEN FALL Widerspruch ein! Bei manche KK scheint es geradezu ueblich zu sein, erst mal (fast) alles abzulehnen und nach einem Widerspruch gehts dann doch ploetzlich. Also lass dich nicht abwimmeln, darauf legen sies doch nur an.
LG
Berit

war grade in der uni!!!

und in einer woche habe ich nochmal termin zur verlaufs kontrolle.wenn auffälligkeiten bestehen....wird die geburt eingeleitet!!bin dann 37+5.....meine fä ist morgen erst wieder zu erreichen.und da muss ich eh wieder hin zum ctg.werde gleich nachhaken-die nette frau von dem pflegedienst fand es auch sehr ungerecht,was die mit mir machen-wenn ich nun widerpruch einlege ,dauert es mindestens 2 wochen,bis ich dann was höre..und dann ist thiemo eh schon da .ich rege mich nicht mehr auf,mache das was ich tun kann ,und mein mann hilft mir nun noch mehr.er versucht es wenigstens!-unserem schatz geht gut-fruchtwasserdepots sind vorhanden.es hat zugenommen...wiegt ca 28oo gr-und das ist mir sehr wichtig!! ach ,mal sehen was nächste woche so geht! ggl g satu 36+5.und danke für eure lieben antworten

Re: war grade in der uni!!!

Trotzdem, wenn du dir selber eh eine Hilfe suchen willst (so oder so) könntest du dann nicht die Kosten doch noch abrechnen, wenn dein Widerspruch Erfolg hat? Auch wenn du das dann erst mal vorfinanziert hast? Probieren würde ich das auf jeden Fall, wenn du dir eh eine Hilfe nehmen willst.
Ansonsten wünsche ich dir natürlich alles Gute, auch für den Fall einer Geburtseinleitung.
LG, Antje
(39+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen