Suchen Menü

mich mal einschleichen möchte-Darf ich?

Hi Mamas,
Ich komm aus dem März/April 2004 Forum und ich hab den Tip bekommen,hier mal zu gucken.Ich hab gelesen,das Ihr neulich wegen der Little-People Sachen gepostet habt.Ich würd meiner Pia das auch gerne von Omas und Opas zu Weihnachten wünschen.Sie ist zwar dann erst 8,5 Monate alt,aber wir haben schon genug "Müll"-ein bisschen hiervon und ein bisschen davon.Soviel,das gut 3/4 der Sachen auf dem Boden vor sich hin liegen.So hätte ich/sie wenigstens was,was erweitert werden kann und nicht wieder son Sammelsorium zusammen kommt.Und immer wird alles gekauft,"weils ja grad billig/im Angebot war".Das find ich Mist.Meint Ihr,ich könnte das schon schenken lassen?
Würd mich über Antworten freuen
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: mich mal einschleichen möchte-Darf ich?

Moin ihr zwei
Also wir haben mit Little People zu Tabeas 1. Geb. bekommen, aber sooviel spielt sie damit nicht :-(
Eher sind die Lego Primo Steine noch angesagt und nun die Lego Duplo Steine im kommen und da ich gesehen habe das es davon genauso wie von Little People (eigentlich sogar noch viel mehr!!) gibt, werden wir wohl umschwenken und es bei der Bahnstation von LP und dem Pferdestall belassen und eher auf Duplo gehen.
Ich kenne aber auch Kinder die spielen eher mit LP wie mit Duplo...denke das ist ganz unterschiedlich und vielleicht testet ihr es anhand einer kleineren Packg. erstmal aus...ansonsten wegstellen für später kann man ja immer ;-)
Grüße und schönes Wunschzettel-Schreiben (müssen wir auch noch dringend!! da schon immer gefragt wird!!) von
Anja mit Tabea

Re: mich mal einschleichen möchte-Darf ich?

Huhu,in dem Alter würd ich dann eher ein Schaukeltier oder einen Bobbycar (oder bubble-go)wünschen...falls du das noch nicht hast...ansonsten,ich war die Littlepeople fragerin und denke mit dann 17monaten ist es ein nettes Spielzeug(da Felix vom Bruder schon genug Duplosachen usw.hat)....
für 8,5M find ich persönlich es früh,weiß aber nicht,wie weit deine Pia nun ist...Und was den *müll*angeht,ich hab meiner Familie deutlich gemacht,das ich keine geschenküberhäufung will und das wird respektiert..dann lieber was aufs sparbuch für die ersten schuhe usw. ,das ist dann auch teuer genug...glg feechen

Re: mich mal einschleichen möchte-Darf ich?

Hallo!
Misch mich auch mal ein, weil ich meinen Senf dazu noch nich gegeben hab *g*.
Also die LP-Sachen werden von FP ja eigentlich erst ab 18 monate empfohlen und vorher finde ich sie eigentlich auch zu früh. Ich denke nicht, daß ein kleineres Kind damit wirklich etwas anfangen kann, also sinnvoll damit spielen kann. Spielzueg, wo man nur auf Knöpfe drücken muß, finde ich eh doof. Und die Geräusche nerven meistens auch ganz schön. Da finde ich duplo Primo von lego besser oder andere große Bausteine oder eine Ringpyramide. Alexander hat die Farbsternpyramide von FP und findet sie ganz toll. Ich finde es macht schon sinn, sich an die Altersangaben der Hersteller zu orientieren, meistens sind die sogar eher zu früh angesetzt, damit die leute das Zeug früh kaufen (und es dann monatelang in der Ecke liegt).
LG Susanne mit Alexander (14 M.)

Danke füe Eure Antworten...

Hi Mamas,
vielen Dank für die Antworten.Also Pia hat eben wie gesagt schon so viel(Bobby-Car,Hüpfpferd,Pyramide usw.)Deswegen wollte ich was,das ewig erweitert werden kann.Ich werd mal ne kleine Packund LP holen und mal sehen,wie sie das findet.Lego Primo kenn ich gar nicht,werd gleich mal auf die Seite gehen und gucken.Vielen Dank nochmals
GLG Immi+Pia

Re: mich mal einschleichen möchte-Darf ich?

Wir haben ihr zum 1 Geburtstag den Spielplatz von LP geschenkt um zu sehen wie sie darauf reagiert eben erstmal was kleines.Sie spielt gerne damit und ich würde es auch erweitern.LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen