Suchen Menü

meld mich auch mal wieder mit stine! LANG

hallo ihr lieben,
erstmal vielen dank an alle für die glückwünsche zur geburt unserer tochter und dann natürlich meine herzlichsten glückwünsche an alle neuen mamis... so langsam werden wir wohl vollzählig, was!?;-)
unsere stine ist jetzzt 8 tage alt und seit letzten samstag sind wir auch schon zuhause. die geburt dauerte 15 h und ohne die pda hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehalten, da ich wehen im minuten-takt hatte. sie hatte leider etwas startprobleme, da sie sehr viel fruchtwasser unter der geburt geschluckt hatte.. zweimal musste sie an ihrem ersten lebenstag abgesaugt werden und die erste nacht hat sie unter kontrolle in einem wärmebettchen verbracht.
aufgrund dieser geschichte ging es ihr die ersten zwei tage nicht so gut - soll heissen, ihr war einfach übel uns sie behielt nix bei sich. mit dem stillen klappt es momentan nicht so dolle.. wir müssen sie momentan per spritze ernähren und ich pumpe meine reichlich vorhandene milch ab.
morgen probieren wir mit hilfe der hebamme stine mal wieder an die brust zu legen... drückt uns die daumen.
ansonsten geht es ihr aber recht gut und so langsam finde ich mich in diese neue situation herein.
werde heute auch noch die ersten bildchen ins profil packen.
bis denne... die nina mit stine (8 tage)!
Bisherige Antworten

Re: meld mich auch mal wieder mit stine! LANG

Hallo Nina,
das tut mir leid, dass Ihr solche Schwierigkeiten habt, bzw. hattet, aber es wird sicher bald besser klappen mit dem Stillen. Toi, toi, toi...
Ich hätte da noch eine Bitte, ohne, dass Du Dich angegriffen fühlst: Sätze wie "So langsam werden wir wohl vollzählig, was?" setzten einen bei ET+7 :-((( noch mehr unter Druck, als man sich eh schon fühlt. Tini hat es mal richtig gut formuliert: Man hat irgendwie das Gefühl, den Zug verpasst zu haben. Und ich würde doch sooo gern mit diesem Zug mitfahren. Ich weiß, das klingt total empfindlich, aber genau so dünnhäutig ist man in der Situation nun mal (hätte mir das vorher auch nicht träumen lassen und es wird von Tag zu Tag schlimmer)und es wäre lieb, wenn Ihr glücklichen Mamis (denen ich ihr Glück auch von ganzem Herzen gönne) darauf ein wenig Rücksicht nehmen könntet. Bitte nicht böse sein... LG, Nicole ET+7

Re: meld mich auch mal wieder mit stine! LANG

Hallo Nicole,
halt durch, ich gehoerte ganz knapp nicht mehr in dieses Forum, war aber doch immer da, weil ich mich hier besser aufgehoben fuehlte.
ET war 2. Sept.
Also, wie du siehst, ich warte hier noch ein wenig mit Dir rum.
Ab wann leiten sie in Deutschland eigentlich ein?
Nicht, dass ich das gut finde oder bevorzuegen wuerde, in NL machen sie es erst nach 14 Tagen, rein Interesse halber.
Halt dich tapfer....hast du schon Wehen, oder ist bei Dir noch alles ruhig?
Groetjes aus Holland
Ana ET+2

Re: meld mich auch mal wieder mit stine! LANG

Hallo Ana,
vielen dank für Deine tröstenden Worte. Schön, dass ich nicht alleine warten muss.
Also mit der Einleitung wird das hier ziemlich unterschiedlich gehandhabt. In "meinem" KH wird man bei +12 eingewiesen und bei +14 wird eingeleitet, vorausgesetzt, das Kind ist bis dahin noch gut versorgt. Irgendwie habe ich aber auch Angst vor einer Einleitung.
Ich habe immer mal wieder Wehen, teilweise auch regelmäßig und einmal sogar schon so schmerzhaft, dass ich schon im KH war. Ich wurde aber wieder nach Hause geschickt. Leider haben die Wehen auch noch nichts gebracht (Mumu 1-2 cm auf, GM-hals 2/3 verstrichen) und seit gestern sind sie wieder ganz weg. Das ist echt zum Mäusemelken!!!!
Wie sieht es denn bei Dir aus? Du bist ja auch schon "drüber".
Groetjes, Nicole (die in der Nähe der holländischen Grenze aufgewachsen ist und auch ein paar "Brocken" niederländisch versteht ;-)

Ich habe ab und zu mal Wehen,die

dann aber meistens nach 2-3 Stunden verschwinden.
Also, "het schiet niet op", um es mal so zu sagen.
Laut Hebamme kann es jederzeit anfangen, aber das sagt sie auch schon seid der 30.ten Woche, da ich ab diesem Zeitpunkt schon Wehen hatte und der Kopf schon fest im Becken sass.
Eigentlich haben wir alle mit ner Fruehgeburt gerechnet und jetzt laesst Madame sich gleich 10mal bitten.
Insofern verstehe ich nur zu gut, wie entnervt du bist....
Sterkte..............Groetjes,
Ana

Das ist ja komisch...

...denn genauso erging es mir bisher auch. Vorzeitige Wehen und Köpfchen (schon viel zu) tief im Becken seit der 27.SSW. Wochen lang nur Liegen wegen Gefahr einer Frühgeburt und nun das...!!!
Sie haben eben schon ihren eigene Kopf, unsere beiden Süßen :-)
Ich drück uns auf jeden Fall beiden die Daumen, dass es nun nicht mehr so lange dauert. LG, Nicole

Re: meld mich auch mal wieder mit stine! LANG

hallo nicole,
da ich bei et+8 entbunden habe, kann ich dich sehr gut verstehen. tut mir wirklich leid, wenn ich dich damit verletzt habe. aber weisst du was? man freut sich umso mehr über sein baby, wenn es dann mit verspätung endlich da ist... wirste sehen!
ich wünsche dir alles gute und eine schöne geburt!
bis denne... die nina mit stine (9 tage)!

Re: meld mich auch mal wieder mit stine! LANG

Hallo Nina! Noch mal meine herzlichen Glückwünsche und viel Erfolg bei euerm Stillproblem! Ich denk mal, mit ner guten Hebi bekommt ihr das sicher in den Griff! "Vollzählig" sind wir noch nicht, es fehlen wohl noch einige Babys, die sich den Müttern zum Trotz noch verdammt lange Zeit lassen. Jedes Kind braucht halt seine Zeit, bis es fertig ist. *Mal ne große Portion Geduld an die Nochkugeln schick!!!*
Wenn du deine Bilder drin hast, kannst du mir bitte dann vielleicht verraten, wie das funktioniert? Ich komm einfach nicht zurecht...siehe Posting oben! LG Antje

Re: meld mich auch mal wieder mit stine! LANG

Hallo Nina!
Mensch, da wünsche ich Deiner kleinen Maus, dass sie bald Gefallen an ihrer Futterquelle findet! Schade, die Bilder kann ich nicht sehen, aber ich versuch es später noch mal!
Liebe Grüße von Conny&Krauselinchen 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen