Suchen Menü

meine nerven, der höhepunkt naht...

also die letzten tage waren wohl nicht der höhepunkt des 19 er schubs. es wird jetzt immer schlimmer. sagt mal, ist das normal, dass die kleinen dann so zickig und bockig werden?ich trage alina ja so schon viel,aber jetzt nimmt es maße an, das geht nicht. leg ich sie hin, folgender ablauf: sie schmeißt wütend ihr spielzeug weg, drückt sich durch, motzt darum und dann weint sie ganz jämmerlich. nehm ich sie hoch, noch 2 sekunden motzen und dann ist sie wieder lieb und spielt auf meinem arm sogar mit ihrem spielzeug. war das bei euch auch so schlimm? mir graut es schon vor heute abend. ich habe rückbildung u nur mein mann ist da.die oma hört immer eine etage tiefer an alinas gebrüll, wenn ich weg bin. wenn sie normal weint, hört man sie unten nicht, also muss es immer ein riesen geschrei sein. sie freut sich immer wenn papi von der arbeit kommt, ist an freien tagen sehr gern bei ihm, aber einschlafritual mit papi geht nicht. tja und mit dem schub bin ich ratlos, ich kann sie nicht nur schleppen, aber ich kann sie doch auch nicht weinen lassen.
il tzggh o ,.- n µh., m,x tja, das war alina, die mittlerweile wieder lachen kann, denn sie ist ja auf mamas arm.
lg sandra u alina 19w5t
Bisherige Antworten

Re: meine nerven, der höhepunkt naht...

Hallo Sandra, bei uns war es ähnlich. Und mir fiel "damals" (vor 3 Wochen) auf, dass sie nicht mehr liegen wollte, weil sie im sitzen, besser sehen konnte. Ich habe sie dann einfach immer auf mein Schoß gesetzt, bei allem was ich getan habe. Mittlerweile hat sie sich wieder beruhigt und kann auch wieder auf dem Rücken liegend mit ihrem Spielzeug spielen. Nimm sie einfach auf Dein Schoß, wenn Du sitzt. Wenn Du allerdings etwas zu tun hast, kannst Du sie ja im Laufställchen dazu holen. GLG Jac

Re: meine nerven, der höhepunkt naht...

ich kenn das zu gut!!!
bei uns kommt erschwerend dazu, daß sie die brust nicht mehr will;o(((
ich füttere zu, da irielle eine kuhmilchallergie hat, aber zur zeit will sie nur das fläschchen und schreit wie abgestochen wenn ich sie stillen will...
und wir sind erst bei 17+2....was soll das nur noch werden...
ich drück dir die daumen das es schnell aufhört!!!
lg nicki, natürlich mit irielle auf dem schoß (liegen ist seit wochen doof)

Re: meine nerven, der höhepunkt naht...

Hallo Sandra, ich weiß nicht, was an dieser Schübe-Theorie dran ist, auch wenn bei mir das Buch auch rumliegt. Auf alle Fälle findet Lovis seit über einer Woche auch, dass es 1:1-Betreuung geben muss, wenn er wach ist. Und seit 4 Wochen etwa trinkt er 9-10 mal in 25 Std. anstatt wie die ersten 3 Monate seines Lebens 5 mal. Ich wage gar nicht zu hoffe, dass es "besser" wird. Ich denke, das ist halt ein kleiner Mensch, der Aufmerksamkeit braucht. Und wenn man noch nicht laufen und sprechen kann, muss man sich das Personal halt ans Bett oder wo auch immer hin rufen. Ich trage es (noch) mit Fassung. Guten Mut, liebe Grüße und weiterhin Optimismus beim Pumpen, Tini mit Lovis, * 2.9.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen