Suchen Menü

mein kind wird grooooß. :o)

hallo, da sind wir mal wieder. muss euch kurz was berichten...
ich hab heute bissel rumgeräumt, während levin noch im bett war. als ich mal am schlafzimmer vorbeihusche, sehe ich aus dem augenwinkel, dass er im bett kniet. macht er noch nicht lange, erst wenige tage. bin gleich zum fotoapperat im wohnzimmer gestürzt. ;o) als ich wiederkam, fand ich levin nicht mehr kniend vor. er hat es mit riesiger motivation (mein handy, er liebt das ding!!) und bissel ziehen das erste mal auf die füße geschafft. ich weiß, dass viele kinder hier schon weiter sind und das schon lange können, aber wir freuen uns eben erst heute über diesen schritt. bin total stolz auf levin; er lernt viel neues in letzter zeit. ach ja, und wie das ganze aussah, könnt ihr euch im profil anschauen. :o)
wünsche euch allen ein sonniges wochenende,
lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: mein kind wird grooooß. :o)

hallo nicole,
mensch, das ist ja klasse! pass bloß auf, dass levin demnächst nicht noch mit dem handy nach china telefoniert!;-) und mach dir nicht son kopf, das andere kinder hier schon weiter sind... stine ist vom "sich-irgendwo-hochziehen" noch weit entfernt... vom sitzen auch. wir denken mal, dass sie als nächstes mit dem krabbeln anfangen wird.
bis denne... die nina!

Re: mein kind wird grooooß. :o)

hi nina, sorgen mache ich mir nicht. das, was levin können muss, kann er auch. das ist schon ok, er hat ja zeit... hauptsache, er kommt vorwärts! ;o) was das anrufen angeht - den adac hat er schon mehrmals angerufen. :o) kam zu spät dazu, um die verbindung abzubrechen. und dann ruft er noch so nummern wie 8*52254 an. davon hat er auch schon ganz viele gespeichert, alle so mit 2 und 5 und 8, also tasten, die in der mitte liegen und wo seinen kleinen fingerchen am häufigsten drauf rumdrücken.
danke für dein posting und alles gute für euch, lg, nicole

Re: mein kind wird grooooß. :o)

Liebe Nicole,
ist doch prima!!! So weit ist unser Mini noch lange nicht...er kann ja wie schon gesagt nichtmal Krabbeln! Dafür rutscht er sehr originell wie ein kleiner Derwisch auf dem Po durch die Zimmer...*g*
Naja, Glückwunsch zum Riesenfortschritt!!! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: mein kind wird grooooß. :o)

hi steffi,
gibt es davon ein bild? mach doch mal so eine bilderserie wie 200fenster; das wär doch supergoldig! würd ich echt gern mal sehen. und wenn du deine wohnung mal geputzt haben willst - colin einfach ein swiffertuch unterm hintern plazieren! ;o))
lg, nicole

JUHUUUUUUUUUU:o)

hallo nicole, na unsre beiden machen das nun ziemlich
gleichzeitig durch. super, daß er das jetzt schon macht.
merlin ist noch fest am üben. er krabbelt seit letzter
woche, hat seitdem zwei backenzähnchen bekommen,
kniet ständig und fischt sich was vom couchtisch und
kann so nun auch die katzen streicheln während sie
auf einer kleinen "anhöhe" geschützt vor ihm liegen und
ein mützerl machen. seit korfu will er sich mit unsrer
hilfe hinstellen. also RUCK ZUCK. gestern hab ich
gehört, daß die kinder um den ersten geburtstag
herum VOLLGAS geben. da gibt es einen mächtigen
entwicklungsschub.
JUCHUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII. und dann heisst´s
hinterher laufen. gut für die linie schlecht für den
haushalt ;o)))))) KÜSSCHEN mara mit sleepy
minimundus merlin ( ich habe ihm das laden öffnen
und schliessen beigebracht>>> es gibt ja für
küchenladen, die untereinander sind, angeblich keine
sicherungen. somit hab ich mich mal hingesetzt und
ihm gezeigt, wie man es vermeiden kann sich die
finger einzuzwicken.

Re: JUHUUUUUUUUUU:o)

hallo mim, ja ja, wenn die knöppe laufen, werden wir noch sehnsuchtsvoll an die zeiten zurückdenken, als wir sie auf ihre spieldecke gelegt haben und sie da liegen geblieben sind. heute kommts schon öfter mal vor, dass ich levin suche! ;o) was das krabbeln angeht, da strengt sich levin auch super an. die grundstellung dafür hat er schon sehr stabil, nur denkt er noch nicht dran, dass er arme und beine jetzt noch bewegen müsste. na kommt schon noch. zumal wir auch parkett haben, da hat er keine so gute haftung, rutscht öfter mal weg. egal. bald können unsere mäuse alles!
lg, nicole

Re: JUHUUUUUUUUUU:o)

*kicher* merlin vergisst auch manchmal seine beine zu
bewegen. vorallem sein linkes bein verheddert sich
meistens beim rechten knie. dann hört er auf, setzt sich
hin und fängt von vorne wieder an. und er freut sich so
sehr. hab bei pekip gelesen, daß man ihnen helfen
kann indem man ein tuch um den bauch legt und sie
sanft hochzieht dmait sie krabbeln können. das hab ich
schon öfter gemacht mit merlin. nur der junge knallt
dann völlig durch und es wirkt als ob er fliegen könnte.
er bewegt alles zusammen extrem wild und schnell.
dann sagt mama immer: spatzi, in der ruhe liegt die
kraft. tu nicht so hudeln. und er quietscht dabei vor
aufregung und freude. ein genuss. und er stibitzt sich
die ärgsten sachen vom tisch und legt sie dann wieder
hin. so wie levin mit deinem handy. solche lausbuben.
ein spass für uns mamis. wir haben auch einen parkett
boden. merlin hat zu hause nur einen body und eine
kurze hose ( oder keine ) an. dann rutscht er nicht. aber
dafür hat er auf seinem rechten grossen zeh fast keine
haut mehr weil alles weggewetzt ist vom robben. gute
nacht mara

Re: JUHUUUUUUUUUU:o)

wow mara, das hast du total süß beschrieben!
lg, nicole

Re: mein kind wird grooooß. :o)

Hallo Nicole,
ich freue mich für dich, ganz ehrlich. Es ist jedes Mal wieder toll, wenn die Kleinen was neues gelernt haben.
LG Daggi

Re: mein kind wird grooooß. :o)

hi daggi, danke schön! stimmt, wenn sie was neues können, ist das toll. ich verfolge deine postings auch immer, was sascha schon alles kann. super! und weißt du, einerseits wartet man drauf, dass die babies endlich was neues können, und wenn es dann so weit ist, ist man wehmütig, weil die kleinen groß werden... tja, so isses.
glg, nicole

Meines auch ;o)!!!

Hi Nicole,
kann deine Freude gut verstehen!! Auch Tristan ist nun erst seit kurzem (2 Wochen) am krabbeln und es ist aufregend zuzusehen wie schnell er immer besser wird. Auch das Hochziehen versucht er schon und ab und an gelingt es auch. Und es sieht sooo suess aus wenn er auf seinen Knien sitzt. *Schwaerm*
Dein Levin ist auch superdrollig!!! Schoene Fotos! :-)
lg TweetyS mit Tristan (*10.08.04)

Re: Meines auch ;o)!!!

hi tweety,
knie-sitzen ist goldig, da hast du recht! ich find das auch voll süß. im bett macht levin das oft, da rutscht er nicht (haben parkett in der wohnung). was das hochziehen angeht - da hab ich immer angst, dass levin umpurzelt. wenn er mit dem kopf aufs parkett knallt oder mit dem gesicht (mund, zähne, nase) gegen das, wo er sich hochzieht - na vielen dank! :o( kann man das verhindern? oder fallen die kleinen instinktiv anders?
lg, nicole

Re: mein kind wird grooooß. :o)

Hallo Nicole, die Fotos sind ja total süß, ist ja klasse, wie er sich freut! Ich finde auch, dass wir Nachzügler uns genauso öffentlich freuen dürfen/müssen/sollen, dafür ist das Forum schließlich da. Und ich glaube, dass noch nicht alle so weit sind, nur sieht man das im Forum nicht so, denn wer verfasst schon jede Woche ein "und sie/er steht, sitzt, krabbelt immer noch nicht"-Posting? Ich freue mich mit Dir, LG Ulli

Re: mein kind wird grooooß. :o)

hi ulli,
du hast schon recht. aber irgendwie isses ja auch bissel blöd... du schreibst dann "juhu mein kind sitzt endlich" und für keinen mehr isses was besonderes, weil ihre kinder schon seit 2 monaten sitzen und mittlerweile schon fast fahrradfahren. naja, mal ganz überspitzt gesagt. das mit dem fahrrad und außerdem stößt man hier ja oft auf ehrliches mitfreuen. egal, stolz simmer trotzdem, ja?
glg, nicole

Re: mein kind wird grooooß. :o)

Hi,
sind ja unmengen an selter, die levin so verputzt *g*
Man gut die ecke ist jetzt babysicher, aber sonst wär da ja auch kein handy gewesen...
es ist schon toll was die kleinen zur zeit alles lernen und können!Kerrin stellt sich auch hin, aber sie soll und darf es gar nicht *grummel* trotzdem freuen wir uns, daß sie es kann, sogar in der wanne und da ist es ja recht wackelig...
Kerrin ist übrigens riesig wenn siesteht, das ist irgendwie auch ganz komisch...
LG, mondkuss, die das auch morgen mal fotografieren wird

Re: mein kind wird grooooß. :o)

hi mondkuss, mach mal fotos! levin ist auch so riesengroß, deswegen sieht das auch irgendwie putzig aus. aber wie süß isses erst, wenn so ein minibaby krabbelt oder versucht zu stehen? wie groß ist denn kerrin? und du schreibst, dass sie nicht stehen darf / soll. vom doc aus oder warum? ach ja, in der wanne hat levin vorhin auch gestanden, das war mir aber auch nicht recht. wie schnell rutscht er weg und knallt mit dem mund auf den wannenrand. dann sind die langersehnten zähnchen schlimmstenfalls gleich wieder dahin...
ach ja, und das wasser hat levin nicht verputzt. eine flasche war meine (hab immer hustenreiz in der nacht) und eine war leer, die hat ihm der papa nach levins frühstück zum spielen mit ins bett gegeben. oder er hat sie mitgenommen, keine ahnung (durfte heute ausschlafen). in der ecke siehst du aber auch levins fläschchen. er hatte also auch was. ;o)
lg, nicole

Re: mein kind wird grooooß. :o)

Hallo nicole,
Kerrin ist 78 cm groß!
Kerrin darf/soll nicht stehen wegen ihrer Asymetrie, sie ist ja ein Kiss-Kind.
Von daher möchten fast alle (ausser den Omas, die das nicht so wichtig finden), daß sie erstmal Krabbelt.
Aber vom Hinstellen ists ja zum Laufen nicht mehr weit.
Und Kerrin robbt ja nur und das ziemlich unsymetrisch. Beim Robben kann sie prima ihr rechtes Bein gestreckt lassen... das würd sich beim Krabbeln quasi von selbst ausbügeln.
Aber ich fürchte wir können sie kaum noch aufhalten, sie sucht wirklich jede Gelegenheit zum Hinstellen...
Ich habe auch immer Angst um die Zähnchen, wenn sie sich an irgenwelchen Kanten hochgezogen hat, aber sie kriegt es mit dem Runterkommen gut hin, dreht sich auch meist etwas seitwärts dabei.
LG, mondkuss alias Kirsche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen