Suchen Menü

mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

Hallo,
ich wollt euch nur mal mitteilen, dass mein bauchi von heut morgen auf jetzt gut und gerne 1,5 bis 2 cm nach unten gerutscht ist. Fühlt das sich komisch an, hatte ich bei den anderen Beiden gar nicht, jedenfalls nicht so krass. Ich kann irgendwie nicht mal mehr gerade laufen, so zieht der im Moment nach unten *sehrkomischist*, habe aber keine Schmerzen sondern er war einfach so auf einmal unten *wunder*. Mein Schatzi hats als erster gesehn, ich habs nur so vermutet, doch er meinte gleich "oben is nix mehr" *g*, der ist sowieso im Moment schwangerer als ich, *lol*, und das obwohl er nun schon zum dritten mal Papa wird *g*. Hat er heut doch nicht mal eben so nen neuen KIWA gekauft, obwohls meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen wär. Tja Männer, aber ist schon süss, so ein Hibbelchen zuhaus zu haben, fehlt eigentlich nur noch, dass er kommt und meint er habe Wehen *g*.
Aber nun zu meiner Frage, merkt ihr auch schon dass euer Bauchi rutscht???
LG, Deborah (ab morgen 34+0) die nun versucht Männe davon zu überzeugen dass nur Frauen schwanger sein können *g*
Bisherige Antworten

Re: mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

Hallo Deborah! Da hast du es ja gut, wenn dein Bauch rutscht! Ich warte schon lange drauf, hab doch nur noch 6 Tage zum Termin und möchte eigentlich eine natürliche Geburt und keinen Kaiserschnitt. Der wartet aber, wenn sich der Bauch nicht senkt und es am Ende noch ein hoher Geradstand wird und mein kleiner damit nicht gebärfähig. Habe am Mittwoch Beratungsgespräch, was nun wird und bin sehr gespannt. LG Antje

Re: mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

hi antje,
habe ja das gleiche problem. hab morgen FA termin und bin gespannt was er sagt. bin morgen bei ET-8, vielleicht kann er dann ja schon was sagen...
habe aber auch gehört, dass manche babys direkt unter der geburt noch ins becken rutschen können.
LG micha ET-9

Re: mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

Hallo Deborah, also mein Bauch ist schon in der 31. Schwangerschaftswoche ein Stück runtergerutscht, nachdem mir am Strand auf einmal furchtbar übel war, ich dachte, gleich Durchfall zu kriegen, und scheußliche Wehen mich plagten. Seitdem tat sich nichts mehr. Meine Hebammme meinte damals am Telefon, das sei zu früh. Meine Frauenärztin allerdings findet auch, dass mein Bauch schon tiefer liegt und das Kind zwei Wochen früher kommen könnte - ?. Allerdings wächst das Kind im Moment so immens, dass ich manchmal am liebsten aus meinem Körper davonlaufen würde und mir gar nicht vorstellen kann, dass es schlimmstenfalls noch bis in den September gehen könnte! LG Tini 33+2

Re: mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

Bei mir war vor einer Woche am WOchenende soweit, ich hatte Freitag abend und Samstag Senkwehen und nun sitzt der Bauch etwas tiefer und der Kleine drückt ganz übel auf die Blase. War vergangenen Donenrstag nochmal im Büro und eine meiner Sekretärinnen meinte gleich, mein Bauch wäre deutlich nach unten gerutscht.
Dafür wurde mir diesen Samstag im Konzert von mehreren Seiten versichert, ich könne noch gar noch so weit sein, ich sähe nicht aus wie 5 Tage vor der Entbindung. Dass das nur am gut kaschierenden Kleid lag, wollten mir die Damen einfach nicht glauben :-)
Jennifer
(KS -3)

Re: mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

Liebe Jennifer, und hast Du den Staatssekretär und den dicken Kunden gut versorgen können? Liebe Grüße, Tini 33+2

Re: mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

Hi Tini,
das mit dem Staatssekrtär lief ganz gut (mir hat es auch richtig gut getan, mal wieder so etwas zu machen), die Geschichte mit unserem Großkunden steht für morgen an (das wird der schwierigere Termin).
Jennifer.

Re: mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

Na, wenn das kein Grund zum Daumendrücken ist! Hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung! LG Tini

Re: mein bauchi rutscht *g*, oder fällt gleich ab

Meiner ist auch ein Stück gerutscht die letzten Tage, also in der 35.SSW. Hätte es selber erst gar nicht gesehen aber Hebi hat es gleich gemerkt.
Dann hoffen wir mal, dass wir nicht so ewig warten müssen,
lg, sonne (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen