Suchen Menü

mein böbybör isst nix...

hallo, da haben wir mal wieder ein kleines problem...
levin mag nimmer essen. er trinkt früh wie gehabt seine pülli, und dann gehts los. seit einigen tagen verweigert er das mittagessen (hab ihm gestern sogar 2 verschiedene gläschen angeboten). kompotti mag er auch nicht. seinen obst-gemüse-brei nachmittag will er schon lange nicht mehr, und griesbrei isst er auch nicht. na bravo. letztendlich wäre es ihm wohl am liebsten, wenn er 4 mal am tag milch bekommt. aber das ist ja nicht sinn und zweck der beikost. ich weiß nicht, was er für ein problem hat. was meint ihr - woran kann es liegen und was soll ich machen? auf meinem tisch steht ein glas gemüse-lasagne und ein williams-christ-birne, aus beiden fehlen je 2 löffelchen. das kanns ja nicht sein, oder?
wer hat einen rat?
lieben dank, nicole
Bisherige Antworten

Re: mein böbybör isst nix...

Hallo Nicole!
Mir fällt dazu nur ein daß er vielleicht zahnt. Kann das sein daß er dadurch den Löffel verweigert? Bei Lenny ist es so. Nur wenige Löffel und dann Pulle. Nach einigen Tagen ist es wieder gut.....LG Lilly

Re: mein böbybör isst nix...

hi lilly,
7 zähne hat er schon. der 8. müsste auch irgendwann kommen, aber noch sieht es nicht danach aus. levin tut auch irgendwie nix, was auf zahnen hindeutet. er ist aber ziemlich kreplig manchmal, jammert viel, schreit, wenn man aus dem zimmer geht, nölt, braucht 100 % beschäftigung, man kann es ihm nicht recht machen. vielleicht ein schub? würde das die essmacke erklären?
lg, nicole

Re: mein böbybör isst nix...

Liebe Nicole,
nachgeben. Doch, das kann Sinn der 'BEI-Kost' sein. Es kann sogar sein, dass es in ein paar Monaten noch heftiger wird. Lass dich auf keinen Kampf ein, der Kleine weiss schon was er braucht. Mach' ihm einfach die Flasche, wenn er wieder will wird er auch wieder essen. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und 2-Löffelchen-Colin...danach gibt's eben wieder Milch :o)

Re: mein böbybör isst nix...

hi steffi, wir kämpfen nicht. der klügere gibt nach! und da in den gläschen noch 28 löffel drin sind, bin ICH die klügere. ;o) nee im ernst, wenn er anfängt, das essen raus zu sprudeln, weiß ich, dass es keinen sinn mehr hat. er hat dann auch eine milch zum mittag bekommen, nützt ja nix. was meinst du denn, woran das liegen kann? zumal du das von colin ja auch kennst...
lg und danke, nicole

meines auch nicht, aber...

...in den fällen gibts bei uns dann immer milch satt, denn die flutscht immer :o)
und alles was sie braucht ist auch drin, verstehe nicht ganz wieso du ihm nicht mal ausschliesslich milch geben möchtest???
anbieten kannst du ihm die beikost ja immer ´mal wieder, aber so als überbrückung milch.
lg, deborah deren mya nun seit gut 3,5 wochen wieder nur ausschliesslich milch möchte, sie auch bekommt und bei jedem familienessen beikostangebote die wehemend abgelehnt werden :o) gross und rund wird sie trotzdem ;o)

Re: meines auch nicht, aber...

hi deborah,
ich geb ihm dann auch milch, wenn er so wenig isst. nützt ja nix. aber grad durch lillys fläschchenfrage kam ich wieder drauf, dass bei kindern in dem alter ja eigentlich schon 3 mahlzeiten ersetzt sein sollten. wenn ich da bei uns schaue... wie gesagt, der gob wird verweigert und der griesbrei auch. das heißt, wir haben lediglich eine mahlzeit ersetzt, und durch levins gemäkele fällt die auch noch weg und er kriegt im wesentlichen nur milch. ich habe damit auch kein soooo großes problem, wenn er milch will, kriegt er die. zumal er da die flasche mit 270 ml auch immer austrinkt. aber reicht ihm das denn an nährstoffen?? weil die empfehlung mit dem ersetzen der milchpullen kommt doch nicht von ungefähr, dachte ich? was meinst du?
lg, nicole

Re: meines auch nicht, aber...

hallo nicole,
also ich bin der einstellung, dass alles nur empfehlungen sind und jede mama diese individuell auf die bedürfnisse des babys einstellen soll.
bei jerome habe ich das gelernt, auch nicht zu verzweifeln, wenn nicht alles den "empfehlungen" entspricht.
unser kia sieht das genau so, hauptsache das kind trinkt genügend milch.
von daher mache ich mich bei mya gar nicht mehr verrückt, bzw, lasse mich verrückt machen. irgendwann essen alle vom teller.
lg, deborah deren jerome heute manchmal grössere portionen verdrückt wie sie selbst :o)

Re: meines auch nicht, aber...

wer hat das denn gesagt,das 3mahlzeiten ersetzt werden müssen...glg feechen mit nur 2ersetzen mahlzeiten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen