Suchen Menü

manno....ich kann nicht aus meiner Haut.......

Hallochen,
ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich mir immer soviel Sorgen mache, dass irgendwas nicht stimmt. Das geht vielen so, ich weiss! Nun bin ich aber seit ca. einer Woche wirklich nicht mehr so pansich und kann auch weider recht gut schlafen, denn das 2. Screening war ok und ich spür den Wurm schon. Nun sind aber sämtliche bewegungen und Kitzeleien seit 2-3 Tagen total weg. und peng.ich steh wieder senkrecht im Bett und hab solche ANgst. Geht es euch denn genau so? Ich will nicht zur Ärztin rennen ich komme mir so albern vor. Zumal ich am Donnestag auch die Feindiagnosti habe...aber man ey...das sind noch über 2 Tage! Was macht ihr denn in solchen Fällen....wenn ihr sowas auch habt! Son Mist, dabei waren die letzten Tage so schön, ich hab mich nicht mal irre machen lassen, weil der ATD unter dem Durchschnitt lag.
Eure Jammermutti Ilka 19+5
Bisherige Antworten

Re: manno....ich kann nicht aus meiner Haut.......

Hallo Ilka!
Ich schätze, das dein Baby jetzt einfach nur mit dem Rücken nach vorne liegt oder so in der Art, dass du die Bewegungen derzeit einfach nicht spürst. Du bist "erst" in der 20 Woche, da kommt es schon vor, dass man es mal nicht spürt. Ist immer so unterschiedlich!
Versuch dich einfach auf die Feindiagnostik zu freuen und dann dein Baby zu sehen!
Alles Gute
Karin

Re: manno....ich kann nicht aus meiner Haut.......

Hallo Ilka,
ich glaube es gibt kein Patentrezept gegen Sorgen.
Ich versuche immer mir zu sagen, dass ich durch die Sorgen die ich mir mache nichts verbessern könnte, sondern eher noch verschlechtern, da es dann mir und auch dem Baby nicht gut geht. Die kleinen bekommen ja denke ich auch einen gr0ßen Teil unserer Gefühle mit. Ich habe großes Vertrauen in die natürlichen Abläufe und das mit meinem Schatz schon alles so ist wie es sein soll. Außerdem hilft es mir, meine Sorgen Gott anzuvertrauen. Ich weiß jetzt nicht ob Du an Gott glaubst, mich beruhigt es auf jeden Fall immer.
Wegen der Bewegungen: Ich glaube es ist normal, dass die Babys mal lebhafter und mal ruhiger sind. Ich habe z.B. eine Vorderwandplazenta die relativ weit oben liegt. Ich spüre den Kleinen nur, wenn er mit dem Köpfchen oben liegt und in Richtung Becken strampelt. Wenn er sich dreht, spüre ich weniger Bewegungen. Wenn du es gar nichts aushalten kannst vor Sorgen, würde ich in der Arztpraxis anrufen und sagen, dass du sei 2-3 Tagen nichts mehr gespürt hast. Wenn es Grund zur Sorge ist, werden die Dich sicher zur Untersuchung bestellen.
So, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ganz liebe Grüße,
Rabea

Re: manno....ich kann nicht aus meiner Haut.......

Huhu Ilka,
ich kann dich gut verstehen... habe auch in deinem Profil gelesen, dass du gleich zu Anfang der Schwangerschaft um dein Baby zittern musstest, das spielt sicher auch eine Rolle für deine Ängste.
Ich kann dir eigentlich auch nur sagen, dass ich die allerersten Bewegungen nur ganz sporadisch gespürt habe, erst so ab der 22. oder 23. SW spüre ich unsere Kleine regelmäßig täglich und sogar schon zu ihren "üblichen" Zeiten.
Aber wenn du es nicht aushältst, dann geh zum Arzt und lass es checken, das kann dir keiner verübeln!!!
Alles Gute für dich!
Lacrima

eine MUTTER kann nicht aus ihrer Haut.......

Es gab mal so ne Zahnpastawerbung, ich weiß nicht, vielleicht erinnerst Du Dich ja da dran:
Eine Mutter kann nicht aus ihrer Haut.
Sie will nicht nur GLAUBEN dass es ihrem Kind gut geht...
Sie will es WISSEN...
Diesen Satz hab ich nie vergessen können. Und gerade dieses Nicht-Wissen ist im Moment eben schwierig... bei mir wars letzte Woche auch so, dass ich dachte, mein Baby sei krank oder vielleicht schlimmeres, weil ich mehrere Tage NICHTS fühlte... aber jetzt isses wieder *da*, das Klopfen, und seitdem gehts wieder.
Dieses Wissen-und-nicht-nur-glauben-wollen ist ganz mutter-typisch, und Du wirst es wahrscheinlich Dein ganzes Leben lang haben, wenn Dein Kind gerade nicht um Dich ist. Ob im Kindergarten oder in der Schule oder dann später... eine gewisse Unruhe ist immer da.
Und das beginnt eben schon in der Schwangerschaft. Und das ist auch ganz normal und richtig so. Also wenn Dir nach Jammern ist, dann tu das ruhig, denn hier ist der richtige Ort dafür, und Du findest bestimmt viele, denens ähnlich geht, und die Dich vielleicht beruhigen können.
Viel Spaß weiterhin in Deiner Haut ;-))
LG
anabel

Re: dankeschön :-)

Huhu anabel,
ich bin zwar nicht Ilka, aber ich fand dein Posting trotzdem sehr lieb und sehr ermutigend! Ich glaube, du hast wirklich Recht! Klar sollte man sich nicht ständig nur verrückt machen und Panik schieben, aber die Sorge um das Wohl des Kindes ist wahrscheinlich echt schon eine Form des Mutter-Instinktes... und es spricht doch FÜR uns, wenn wir diesen schon entwickeln!
Alles Liebe
Lacrima

Re: manno....ich kann nicht aus meiner Haut.......

HI
Also mein FA hat mir in dem Fall geraten einfach feste den Bauch anzulangen und schüteln.. ICh weiß, es hört sich sch... an , aber es hat bei mir schon mal geholfen ;-)
Er meint es würde dem Kleinen nicht weh tun...
LG Rebecca 20+0

Re: manno....ich kann nicht aus meiner Haut.......

Hallo,
in solch einem Fall wuerde ich immer zum Arzt gehen. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung, aber sicher ist sicher.
LG
Berit (eingeschlichen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen