Suchen Menü

mandelentzündung :o(((

hallo,
ich war gerade beim hausarzt, weil ich seit heute morgen auf der rechten seite an der mandel so ein leichtes ziehen hatte.
naja, sie ist dabei, sich wunderschön zu entzünden und schillert in den schönsten rot-tönen :o(((
er hat mit jetzt ganz leichtes penicillin gegeben, dass ich auch in der ss nehmen darf.
er meinte, dass das penicillin für das baby garnicht schlimm ist. ich soll es auch nur drei tage nehmen.
werd ich auch tun, da ich sonst 2-3 mal jährlich eitrige mandeln bekommen, die sich fast jedesmal zur schweren bronchitis weiterentwickeln, manchmal sogar zum keuchhusten - ich denke, so ist es besser für den zwerg.
hoffe ich!!!
im januar hätte ich termin zum mandeln rausmachen - den werd ich dann mal absagen, das kann ich dem zwerg nicht antun...
habt ihr noch'n paar gute tipps außer inhalieren und salbeibonbons - das mach ich schon.
danke und lg,
sandra 6.ssw
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: mandelentzündung :o(((

Hi, Du Ärmste!
Ich hatte auch Penicillin nehmen müssen sogar 10 Tage und wies
scheint ist alles okay. (war aber noch nicht beim FA). Also, mach
Dir nix draus. und auch : gute Besserung.
Hausmittelchen:
1. das unaussprechbare Zeugs heißt Umckaloabo aus der
Apotheke (ohne Rezept) und: es wirkt, wenn mans gleich nimmt,
gegen Halsweh.
2. Bronchitis hatte ich in meiner 1.SS. Mir hat Tannenblut aus dem
Reformhaus gut geholfen.
Beide Medikamente habe ich damals von meiner FÄ ans Herz
gelegt bekommen.
Hope youre well soon
die Kräuterhexe Bea

Gute Besserung!!!!!!!!!

Hallo Sandra,
na das klingt ja nicht so schön - ich wünscht Dir mal ganz doll gute Besserung - aber solange es dem Zwerg gutgeht ist es ja eigentlich halb so wild - oder?!?
Sitze leider noch im Büro fest - da bei uns die Autobahnen wegen Eisregen gesperrt sind :-(( Hoffe ich kann bald nach Hause!
Ich wünsche Dir ein ganz schönes Weihnachtsfest und viele Geschenke - obwohl wir das schönste ja schon letzte Woche bekommen haben, oder!!!!
GGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGGGG
Relana 5+2

Re: Gute Besserung!!!!!!!!!

danke schön!!!
ich hab meine bescherung schon bekommen!!!! :o)) zumindest dir von meinem schatzi.
jetzt fahren wir zu meinen eltern kaffeetrinken und dann zu seinen abendessen.
eisregen?? das hört sich sch.... an!!! wo bist du denn? kannst du nicht mit den öffentlichen heim oder mit der bahn?
wünsch dir trotzdem ganz tolle feiertage und haufenweise geschenke und natürlich ein kleines bumberndes herzchen!!
mein ziehen im hals ist schon ganz weg - jetzt nur noch morgen penicillin und dann ist wieder alles i.o.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen