Suchen Menü

man hat noch nichts gesehen :-(

War gestern - nachdem ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Früh gemacht hatte - beim FA. Beim Ultraschall hat man aber noch nichts gesehen außer eine dick aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Bin jetzt für nächsten Freitag nochmal bestellt. Bin traurig und mach mir auch ein bisserl Sorgen, dass der Test nicht stimmte (dabei bin ich aber mit der Mens schon über eine Woche überfällig). Einen Urintest in der Praxis hat er nicht durchgeführt. Er hat nur gemeint, wenn der Test positiv war, die Regel schon über eine Woche ausblieb und die Schleimhaut so dick ist, kann man davon ausgehen, dass der Test stimmt und Ende nächster Woche wissen wir dann mehr.
Ist das normal? Hab mich so gefreut und jetzt bin ich total verunsichert. Lisa
Bisherige Antworten

Re: man hat noch nichts gesehen :-(

Liebe Lisa,
auch ich bin 8 Tage überfällig (4+6) und der Test zeigte ein pos. Ergebnis. Als ich beim FA war, sagte er nur, dass ich weiterhin meine Medikamente einnehmen soll, er aber erst nächsten Montag (da wäre ich 5+5) eine Untersuchung machen möchte. Er wollte mich durch die Untersuchung nicht enttäuschen, da man eh noch nix sehen würde. Es stimmt schon irgendwie, da man ja doch jedes Mal nervös ist (ich zumindest!!!).
Also, sei bitte nicht enttäuscht und verunsichert. Wann hast du denn nun deinen nächsten Termin? Ach und noch etwas, die Angaben unter "Interaktives" stimmen auch nicht immer. Hab dort nämlich immer verglichen und mich verrückt gemacht.
So ich hoffe, dir ein bisschen Mut machen zu können.
Alles liebe
Bel

Re: man hat noch nichts gesehen :-(

Mach dir mal keine Sorgen. War ja bei mir 4 Tage drüber genauso. Wie soll denn der Test positiv anzeigen wenn es nicht so ist. Ich habe auch einen Schrecken bekommen.
Meiner hat Blut abgenommen um HCG zu bestimmen, er meinte wenn der Wert über 1800 sei, dann müßte man eigentlich schon was sehen. Er meinte auch die meisten Frauen kommen zu früh und dann sind sie natürlich verunsichert. Sicher kann man in eine paar Tagen schon was sehen. Also Daumen drücken für uns.

Re: man hat noch nichts gesehen :-(

Ich soll nächsten Freitag, also am 8.11., wiederkommen, da wäre ich dann - soweit der errechnete Termin hier mit 3.7.03 stimmt - schon 6+1 (heute bin ich 4+6).
Ihr habt ja recht, aber ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, ob ich mir noch einen Test kaufen soll, obwohl, wahrscheinlich mach ich mich damit nur noch mehr wahnsinnig. Jedenfalls danke für Eure tröstenden Worte,lG,Lisa

Re: man hat noch nichts gesehen :-(

Liebe Lisa!
Du wirst sehen, dass man bald etwas am US erkennen kann, aber so früh sieht man halt leider noch nix. Ich hab mir erst für den 20.11. (8SSW) eine Termin ausgemacht, da ich mir die Zitterei im Vorfeld ersparen will.
Positiv ist positiv und du wirst sehen, das nächste Mal bis du sicher beruhigt!
Alles Gute TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen