mal wieder eine ebay-frage...
ich habe levin zu weihnachten ein kleines geschirrset bei ebay gekauft, schälchen, teller, tasse. aus melamin und angeblich bruchsicher. nun kam es an und das schälchen hatte einen riesengroßen riss/bruch (soviel zu "bruchsicher"). die verkäuferin meinte nun, ich soll das set zurückschicken, damit sie es als transportschaden geltend machen kann. nun meinte ich, dass ich es nicht einsehe, dafür den versand zu zahlen (immerhin auch mind. 4,30). seitdem kam keine reaktion mehr von ihr. wie seht ihr das? ich fände es einfach ungerecht, wenn ich für was, wo ich nix für kann, auch noch bezahlen soll. zumal das set an sich schon nicht billig war. was würdet ihr machen?
lg und danke
nicole
Re: mal wieder eine ebay-frage...
ich hatte das auch einmal. Einen neuen Bikini bei einer Händlerin ersteigert und dann war der Verschluß kaputt. Auf meine Email kam keine Antwort. Ich habe dann versucht ihre Telefonnummer rauszubekommen und sie dann angerufen. Sie war auch super nett und hat mir das Geld, plus Porto und Rückporto erstattet.
Wenn sich per Email niemand meldet versuche ich immer dort anzurufen!
LG Nicole
lg und danke nochmals
nicole
ich weiß nicht wie da die Rechtslage ist. Also wenn man im Katalog beispielsweise bestellt, zahlt man ja nur einmal die Versandkosten. Aber ob man das nun vergleichen kann.....ich weiß nicht. Würde es aber auch unfair finden.
Und mit den negativen Bewertungen ist es immer schlimm. Hat man selber noch keine Bewertung erhalten und bewertet den anderen negativ, bekommt man gleich eine zurück, obwohl man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Wenn Du schon eine erhalten hast würde ich auf jeden Fall begativ bewertén.
LG Nicole
sie hat mich schon bewertet. insofern brauch ich mir da also keinen kopp machen. allerdings hab ich sie gestern abend nochmals angemailt und tatsächlich kam eine antwort. sie hätte stromausfall gehabt und ich solle das alte set vernichten und sie würde mir ein neues schicken. na also, geht doch. ;o) hoffe nun, dass diesmal alles ok ist.
lieben dank dir & einen schönen 2. advent
nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen