Suchen Menü

mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

Das darf doch nicht wahr sein, heute schon wieder ein halbes Kilo mehr im Vergleich zu Montag. Bin jetzt 26. Woche und habe schon 11 Kilo zugenommen, ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll. In meiner ersten SS waren's 30 und ich habe über ein Jahr gebraucht, bis mir die ersten normalen Hosen wieder passten. Ich achte nun schon wie eine blöde auf meine Ernährung, so langsam bin ich echt total gefrustet.
So, geh jetzt eine Kiwi essen!!!
Bisherige Antworten

Re: mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

Ich weiß ja nicht, ob Dich das tröstet, aber ich bin jetzt in der 27. SSW und habe schon 13 kg mehr drauf! Dabei ernähre ich mich langsam echt nur noch von Obst und Salat, hilft aber nix! Ist vielleicht einfach Veranlagung... Naja, ich hab vor der SS schonmal 20 kg abgenommen, das schaffe ich auch nochmal! *zuversichtlichbin* LG Nicole

Re: mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

Hallo,
das kenne ich! Hatte bei Elena auch 21 Kilo zugenommen. Nun passe ich auf meine Ernährung auf, was ich bei Elena nicht getan hab, und nehme mehr zu als bei ihr...
Bin mal gespannt, wo das enden soll...
Es heisst ja, im Sommer nimmt man noch mehr zu, wegen Wassereinlagerung...
Bei mir sind es jetzt zwar "erst" 6 Kilo, bin aber auch erst in der 22.SSW. Eine Bekannte von mir ist 10 Tage weiter und jammert, weil sie schon 1,5 kg zugenommen hat!? Die passt noch in ihre ganzen Klamotten.
Ist scchon frustend!
ABER: wir beide wissen ja schon, dass es sich lohnt! Und ich habe das meiste innerhalb von 6 Monaten weg gehabt. Hatte damals aber auch ein Ziel: in mein Brautkleid zu passen. Bin gespannt, ob ich es diesmal wieder schaffe...
GLG, Alex!

Re: mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

hi,jeder Frau gehts eben gewichtstechnich anders!Ich habe auch schon 7 Kilo mehr und bin jetzt 19+6.Habe die ersten 3 Monate regelrechte Freßanfälle gegen die ich allerdings nichts tun konnte,weil ich mich sonst noch unwohler gefühlt hätte.....Jetzt ernähre ich mich absolut normal und denke nicht mal darüber groß nach,achte auf die Qualität.
Ich habe bei mir immer festgestellt,je mehr ich auf meine Ernährung aufpasse,desto mehr esse ich und habe süßigkeitsattacken...Seit ich mich sehr gesund ernähre,viel Eiweiß,magereres Fleisch,Gemüse,ausreichend salzen...,geht es mir sehr gut und das gewicht steigt"genormt"an und längst nicht mehr so rasant wie am Anfang.Ich rate Dir nur,kasteie dich nicht,laß es Dir schmecken und genieße Deine Schwangerschaft,denn sie ist etwas ganz Besonderes!
GLG

4 kg bis 21 ssw., bin zufrieden. o.T:

Re: 4 kg bis 21 ssw., bin zufrieden. m.T:

Jaja, bis zur 21. SSW hatte ich auch nur 4,5 Kg zugenommen und jetzt in der 26. SSW sind es auch schon fast 10 kg... Naja, geht ja (hoffentlich) wieder alles weg. LG mira*

Re: mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

Hmmm, das ist meine erste SS und ich hab bis jetzt knapp 6 Kilo zugelegt (bin heute 21+2). Ich hab zwar keine Ahnung wo das hinführt, aber ich mach mir nicht allzuviel Kopf darüber. Ich ess ganz normal und ich denke, wenn man sich nicht jeden Tag Schoko oder Sahnetorten ohne Ende reinstopft wird's schon passen...
Wünsch Euch allen trotzdem weiterhin viel Spaß in der Schwangerschaft (auch beim Futtern! *grins*)
Viele Grüße,
Geli :-)

25. Woche - 5 Kilo mehr o.T.

20.ssw und 5kg mehr auf den hüften *g* oT

Re: mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

Tröste Dich bin jetzt in der 26. SSW und habe auch 9 kg mehr drauf!!! Lt. meinem FA ist das aber guter Schnitt und nix was einen beunruhigen müßte!!!
Aber eine Frage noch - wenn Du bei der ersten SS insgesamt 30 kg zugenommen hattest - wieviel hattest Du denn da in der 26. SSW drauf?? Würde mich mal brennend interessieren!!!
Lieben Gruss Susi 26+1 SSW

Ich laß mich nur beim Arzt wiegen!

Ich hab gar keine Waage und vermisse sie auch nicht!!
Wegen der Kotzerei und dem Appetitmangel habe ich zu Anfang ziemlich stark abgenommen...So ca.5 Kilo..
Ich bin nicht sicher ob sie schon wieder drauf sind. Ich bin jetzt in der 19. Woche und meine normalen Hosen (Gr 46) werden langsam unbequem, aber hauptsächlich vom Sitz her...
Ach ja, zum FA geht es nur alle 8 Wochen sonst kommt die Hebi und die ist nicht so scharf auf´s wiegen, find ich echt gut!!
Ich glaub für mich ist dieser Weg richtig!
LG Irielle

Re: mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

Bis zur 22. Woche habe ich auch nur 4 kg zugenommen (von 64 auf 68 kg). Bin jetzt in der 26. Woche. Ich wiege mich nur beim Arzt aber ich schätze, dass ich zu meinem nächsten Termin (am 9.4.) auf jeden Fall die 70kg-Grenze überschritten habe. Habe mir vorgenommen, nicht mehr als 12 kg zuzunehmen. Ich hoffe, dass dieser Plan funktioniert, mal sehen. lG, Lisa 25+2

21 SSW bis jetzt 1,5 Kg mehr.... LG Jeannine

Re: mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

Hallo Madiken, mach doch einfach einen großen Bogen um die Waage, solange du dich wohl fühlst, ist doch alles in Ordnung. Du weißt doch sicher selber am besten, ob du dich gesund ernährst. Wenn dem so ist würde ich mir keine Gedanken machen. Und ab und zu mal über die Strenge schlagen ist ja wohl drin. LG Nuria, (die zur Zeit ganz süchtig nach Kiwis, aber auch nach Süßigkeiten ist.)

Re: mal wieder Gewicht - schon wieder ein halbes Kilo

Hallo alle zusammen!!!
Boh tut das gut zu hören...bin ich doch nicht die Einzige die schon 5,5 kg. zugenommen hat...!!!
Wenn man sonst immer andere hört haben die ja rein gar nichts zugenommen oder gar abgenommen (gehabt!) ich habe von Anfang an einfach sooo zugenommen. Ich habe bisher immer auf mein Gewicht geachtet..(tue ich ja sozusagen jetzt auch noch, sonst würde ich mich ja nicht wiegen...!)
Achso ich bin bei 21+3. Naja mal sehen was noch dazu kommt.
Z.zt. bin ich jedenfalls mit meinem Hunger zufrieden...habe Hunger auf Äpfel und Weintrauben und Erdbeeren und auf Kartoffeln mit Quark...!
Euch ein schönes Wochenende!
Steffi
P.S. man könnte ja grillen das Wetter (selbst in Niedersachsen) ist ja total schön.

Re: ich mache einen Bogen um die Waage :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen