Suchen Menü

mal ne Umfrage

Hallo Mäddels
hab da mal ein paar Fragen an Euch und zwar hab ich mir doch vor kurzer zeit solche sorgen wegen der Lungenreifespritze gemacht
mich würd mal interessieren wer von Euch diese Spritze bekommen hat warum und zu welchem Zeitpunkt in der ss
ich selber habe ja al wieder bis Montag im krankenhaus gelegen und dort wollten sie mir die dann auch geben habe aber dankend abgelehnt da die mir sagten sie würde wehen auslösen und entweder würd unser Krümmel dann zur Welt kommen oder ich hätte Glück und müsste nur an den Wehenhemmer
mein Fa hat sich dadrüber natürlich richtig aufgerecht er meinte nur wenn sie Ihr Kind bekommen sollen brauch ich sie niht in die Klinik einliefern lassen um alles mögliche zu tun das es noch eine weile aushält
und er wäre stolz das ich mich halt nicht hab einschüchtern lassen
was meint Ihr
Gruß Heike 33+0
Bisherige Antworten

Re: mal ne Umfrage

bei meiner 1.Tochter hab ich die Lungenreife in der 34.SSW bekommen, da ich da mit vorzeitigen Wehen in der Klinik lag, bei meiner 2.Tochter hab ich sie dann in der 28./29.SSW bekommen, da der Gebärmutterhals stark verkürzt war und der Mumu auch schon verändert.
LG andrea

Re: mal ne Umfrage

Huhu!!
In meiner ersten SS hab ich die Spritze in der 29.SSW bekommen. Aber nur 1x. In der 34. kam dann meine Tochter, und ich hab vorher keine "Auffrischung" bekommen, weil die Lungenreife in der 33.SSW bereits ausreichend ist (in den meisten fällen von Natur aus)
GGLG+ lass deinen Krümel noch ein bisschen drin!
Toria (36.SSW)

Re: Nachtrag...

...was vergessen!
Anna kam bei 33+5 und hatte keinerlei Probleme mit der Atmung!
LG
Toria

Re: mal ne Umfrage

Hallo Heike,
bei meinem ersten Sohn habe ich die Spritze in der 29. SSW bekommen, wegen vorzeitiger Wehen und verkürzten Gebärmutterhals. Gleichzeitig bekam ich wehenhemmende Mittel, durch die ich zwar Herzrasen bekam, aber ansonsten ganz gut vertragen habe.
Mein Sohn kam dann schließlich genau in der 40. SSW 2 Tage vor errechnetem Termin putzfidel auf die Welt :-))
LG und alles Gute,
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen