Suchen Menü

mal ne Frage!!!

Habt ihr eigentlich euch mal inerhalb von den 4 Wochen einen Termin zum US geben lassen. Ich glaube nicht das ich es 4 Wochen aushalte um zu wissen ob alles ok ist! Was kostet es? Habt ihr da Erfahrungen? Bitte lacht mich nicht aus, aber mir sind 4 Wochen einfach zu lang!!!!
Danke
Rebecca 9+0
Bisherige Antworten

Re: mal ne Frage!!!

Hallo Rebecca! Also ich kann Dich gut verstehen, denn ich glaube so gut wie jede Frau ist wahnsinnig neugierig und aufgeregt, aber deshalb können wir nicht jede Woche zum US gehen. Ich weiß auch nicht wie es Dein Arzt handhabt, denn gesetzlich hast Du ja sowiso nur Anspruch auf 3 US während der SS. Ich zahle 120 Euro und der Doc schallt jedes mal wenn ich komme, aber ich denke, wenn ich zwischendurch mal käme, würde er es auch nicht machen, weil einfach kein Grund besteht. Versuch Dich zu gedulden, denn das müssen wir ja alle. LG Lilly

Re: mal ne Frage!!!

Vielleicht kann ich Dich mit meiner Erfahrung aus den USA aufmuntern, wo ich lebe: Hier zahlt die Versicherung wirklich nur drei Mal Ultraschall - nachdem ich in der 8. Woche war, darf ich jetzt erst in der 20. Woche wieder. Und da der Spass 300 Dollar kostet, werde ich auch ganz sicher nicht zwischendurch selber zahlen :-(
Aber mein Arzt sagt, wenn ich weder Schmerzen noch Blutungen habe, ist die Gefahr, dass etwas nicht stimmt, wirklich gering, also Kopf hoch!
Lieben Gruss, Ulli

Re: mal ne Frage!!!

Hallo Rebecca,
ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Ich bin seit heute in der 11. Woche und war das letzte Mal am 30.12. beim FA,
da wurden die ersten Herztöne festgestellt. Meine nächste Untersuchung ist jetzt endlich am Montag den 27.1. Ich kann es kaum noch aushalten weil ich auch wissen will ob alles okay ist. Wenn Du es gar nicht mehr aushältst, dann kannst Du aber auch in die Klinik fahren und sagen Du machst Dir sorgen, die müssen Dich dann untersuchen und dürfen nichts verlangen. Ich hoffe das hilft Dir weiter. Liebe Grüße Sarah

Re: mal ne Frage!!!

hallo, ich war so "schwach" und bin 12 tage vor meinem eigentlichen termin hin. hab also diesen 4-wochen-rhythmus auch nicht durchgehalten. ultraschall war toll, zum 1. mal was das kleine als menschlein zu erkennen. arme, bein, finger, ... herrlich. zum bezahlen: ich hatte in der 11. ssw. bereits 4 us-bilder und noch nichts extra bezahlt *klopfaufholz* ...
lg und schönen tag
luna

Re: mal ne Frage!!!

päääääh, beinE natürlich!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen