Suchen Menü

mal komische (um)frage habe

morgen mädels,
habe mal eine frage an euch, die mich schon länger beschäftigt, naja und mir doch immer unangenehm war.
wie war es bei euch mit der hormonumstellung nach der geburt??????
ich meine, ich bin nachts immer klitschnass aufgewacht. so nass, daß man wirklich erkennen konnte was was ist.
meine hebamme meinte sie hätte diese nächtlichen schweißausbrüche auch so schlimm gehabt.
ich hatte aber bestimmt 10-11 monate damit zu kämpfen.
mir grauts ja schon vorm nächsten mal.....
jetzt sagt nicht, ich hätte die frage in nem anderem forum stellen sollen, wo mütter grad ihre kinder bekommen haben.
ick bin ja die meiste zeit hier, mädels.
so ich muß mir schnell nen kaffee machen,
liebe grüße,
sandra
Bisherige Antworten

Re: mal komische (um)frage habe

Hatte ich nicht so sehr. Ich habe gestillt und da hat sich das Hormone eher
auf ein paar sentimentale Anfälle nebst nächtlicher Allbträume beschränkt.
Rückbildungsschmerzen hatte ich beim zweiten Mal schlimmer, das ist aber
normal. Aber ansonsten nee, hatte ich nicht. Muss denke ich auch nicht
zwangsweise immer so laufen und Deine Geburt war ja nun nicht gerade die
psychisch und physisch einfachste für beide von Euch... LG bea

Re: mal komische (um)frage habe

hui, ich hab doch auch gestillt, naja elias hat wohl eher ständig an ,meiner brust gehangen*g*
rückbildungsschmerzen???
liebe grüße,
sandra

Re: mal komische (um)frage habe

joup, das nimmt stetig zu;-)) die Gebärmutter zieht sich nach der 2.
Entbindung krampfartiger zurück, das heißt : NACHWEHEN, die naturgemäß
(ist halt auch nur ein Muskel, der mit der Zeit ausleiert) immer stärker
werden.
Was das Stillen betrifft: Umso schwierieger war es ja für Dich mit Frühchen
und Abpumpen und Bindung aufbauen und dem ganzen Pipapo. ich glaube,
das braucht einfach sein "Ventil". LG BEa

Re: mal komische (um)frage habe

AUA!!!
na da hatte ich wohl glück, die nachgeburt kam ja inkl elias raus.
das die nachwehen bei der folgenden geburt stärker sind, habe ich auch schon mal gehört.
autsch., bea
liebe grüße,
sandra, die sich immer noch keinen kaffee gemacht hat, gähn..

Re: mal komische (um)frage habe

Hallo Sandra,
ich habe die Hormonumstellung auch sehr deutlich gemerkt. Körperlich hatte ich keine Beschwerden aber ich war psychisch sehr angeschlagen, sehr nervös und ausserordentlich gereizt. Für mich selbst war es eine schlimme Zeit, noch schlimmer war sie sicherlich für meine Umwelt. Nach 10 Wochen war die Umstellung jedoch vorbei und alles war wieder beim Alten. LG Sally

Re: mal komische (um)frage habe

hallo sally,
mhm in den ganzen baby zeitschriften steht ja immer, daß der körper 10 monate braucht um sich wieder zu stabilisieren.
da hattest du mit 10 wochen ja noch glück, obwohl auch 10 wochen psychische angeschlagenheit sicherlich nicht angenehm ist.
liebe grüße,
sandra

Re: mal komische (um)frage habe

Hallo Sandra,
da hast du Recht. Die 10 Monate braucht mein Körper bis heute um die nötigen Pfunde loszuwerden ;-) Allen Ernstes: 10 Wochen unerträglich-sein ist nicht gerade schön, das hat gereicht. Bei mir war es beim zweiten Kind übrigens von der Intensität her weniger schlimm als beim ersten Kind. Vielleicht ist es bei dir dann mal genauso? Ich denke, es muss nicht gleich sein wie bei deinem ersten Kind. LG Sally

Re: mal komische (um)frage habe

huhu, das darf mein männe gar nicht lesen:10wochen-unerträglichkeit und dann schwups vorbei
da wird er gleich neidisch, vermutlich hofft mein männe noch darauf, daß ich wieder erträglich werde*hihi*
na dann kann ich ja hoffen, sonst brauch ich mehr schlafklamotten, männe und kind sind ja immer halb weggeschwommen...
liebe grüße,
sandra, die grad voll genervt vom kanickel ist-immer dieser nestbau-krach

Re: mal komische (um)frage habe

Hallo, nach meiner ersten Entbindung habe ich nachts auch recht stark geschwitzt (war Frügeburt, 24. SSW). Das hat aber nach ca. 2 Wochen wieder nachgelassen und war dann auch recht schnell ganz vorbei.
Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, denn im KH hatten wir zu der Zeit eh 32° C im Zimmer, draußen 40° C, da hat jeder geschwitzt *g*.
LG Nicole

Re: mal komische (um)frage habe

hallo nicole,
so nun kann ich zurückschreiben,
danke für deine antwort!
ja letztes jahr war es ja auch so unerträglich warm, aber im KH gings eigentlich!
liebe grüße,
sandra

Re: mal komische (um)frage habe

Hallo Sandra,
habe auch nachts heftigst geschwitzt, aber so nach 2-3 wochen wurde es weniger, nach c. 8 wochen war es eigentlich vorbei (mit dem schwitzen ;), da hatte ich die brustentzündung hinter mir, das stillen sich eingependelt, alles hat sich halt ein eingespielt. gereizt, am wasser gebaut etc war bestimmt noch ein halbes jahr, bis es langsam ans abstillen ging (als die erste mahlzeit ersetzt war, hatte ich zuletzt so einen heulflash). mit figur und so das ich mich wieder richtig wohl in meiner haut gefühlt hab, das hat auch ca. 10-12 monate gedauert.
hm liebe sandra, hab ich da eigentlich was verpasst *fragendguck*, so ss-technisch?
würd mal denken, so wie jede ss und jede geburt anders ist, so ist auch das hinterher jedesmal anders.
seid ihr eigentlich wieder alle gesund? wenn nicht, weiter gute besserung, lg, sonne, die eigentlich weiter kisten packen müsste...

huch,NEIN!!!!

hallo sonne,
danke für deine antwort!
tja, da ist das mit dem schwitzen wohl normal, egal wie lange.
wenn ich überlege, daß ich seit ner ewigkeit nicht mehr abpumpe und trotzdem noch milch habe....jaja, die hormone..
nee, ss-technisch ist bei uns nichts im busch. männe fragt zwar, bei mir ist ja auch schon der wunsch seeehr groß, aber ich habe das letzte jahr noch nicht bewältigt. außerdem habe sich meine nieren noch nicht ausreichend stabilisiert.
aber schön wärs trotzdem *seufz*
liebe grüße,
sandra
na fertig mit kisten packen???

Re: huch,NEIN!!!!

hu hu sandra,
na dann lass dir die zeit, musst auch an dich denken. wenn´s nach meinem männe ginge, hätten wir mit nr.2-in-angriff-nehmen auch gleich nach der geburt starten können...
ich hab auch so angst, dass beim nächsten kind wieder irgendwas nicht stimmen könnte und sie es mir wieder wegnehmen im kh, wie es bei lena war, es war echt eine schlimme zeit für mich, verdaue auch noch dran. aber natürlich nix im vergleich mit dem, was du durchmachen musstest.
nee, leider noch nicht fertig mit packen, da steht noch einiges an ;( ziehen ja auch erst nächsten mittwoch um, so mach ich jeden tag ein bisschen, aber so langsam werd ich doch nervös... und hab so ollen reizhusten, nerv.
lg, sonne, die nu mal mit unseren freunden von der telekom telefonieren muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen