Suchen Menü

mal einschleich...

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, bei Euch hat sich alles so eingestellt, wie Ihr es Euch gewünscht habt. *Neidischbin*
Wir sind jetzt in der 16.SSW und haben gestern das erste Mal einen kleinen Baby-Fachmarkt besucht und uns über KiWa aufklären lassen. Empfohlen wird ja Teutonia oder Hartan. Wie sind Eure Erfahrungen mit den KiWa???
Wir haben uns ein Prospekt von der Firma "Princess" schicken lassen, uns sind ganz begeistert von dem KiWa "Vento Fun". Diese Firma hatte der Fachmarkt allerdings nicht da. Was könnt Ihr mir zu diesem Wagen sagen????
Bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten,
LG
Diana*
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich...

Kann dir nur zum Hartan Skater XL was sagen: Wir haben dieses Modell und brauchen ihn v.a. auf unbefestigten Wegen und er ist super. Super gefedert, gut isolierte Tragtasche (wichtig, da es bei uns jetzt schon um die 0° hat), leichtes handling um zusammenzuklappen usw. Uns wurde dieser für unsere Verhältnisse empfohlen und bis jetzt zu recht. LG Susanne

Re: mal einschleich...

Hallo Susanne,
danke für deine Antwort. Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, denn holprig ist es bei uns auch sehr.
Mal sehen, was die anderen noch so meinen.
Danke
Diana*

"Princess" an sich ist super

Hallo Diana,
zu dem "Vento Fun" kann ich Dir leider nix sagen, aber...
ich habe einen "alten" KiWA der Firma Princess von meiner Tante übernommen, der ist recht gut, läuft leicht, ist auch schön stabil, Klappmechanismus problemlos, obwohl der Wagen ja gebraucht ist. An meinem KiWa sind nur zwei Mankos: er ist recht schwer, und die Innentragetasche(weißt Du was ich meine?) ziemlich schmal, also ist Rahel jetzt schon fast rausgewachsen :-(
Princess an sich stellt aber wirklich gute KiWa her, die Firma hat ihren Sitz in unserer Gegend, deshalb haben hier ganz viele Eltern ihre KiWa von dort. Meines Wissens sind die meisten auch sehr zufrieden...
Gruß und eine gute Entscheidung!
Doro

Re: "Princess" an sich ist super

Hallo Doro,
schön, dass die Marke endlich mal jemand kennt. Hier bei uns leider sehr unbekannt.
Das die Softtasche so klein ist, ist natürlich nicht so schön, ich hoffe, ich finde noch einen Baby-Markt, der einen KiWa zum ansehen da hat.
LG zurück
Diana*

Re: mal einschleich...

Hallo Diana!! Ich kann dir nur sagen, achte auf die Größe bzw. länge der Schale bzw. Tasche. Ich hatte damals noch keine Ahnung wußte nicht,das es 60 und 70 cm lange Taschen gibt. Habe von Freunden gebraucht gekauft, und nun ist er mit 60 cm zu kurz. Ärger....Die Luftreifen sind allerdings sehr zu empfehlen,wenn du vor allem mal ins Gelände willst. Und ich würde mal testen wie er sich zusammenlegen läßt und ob er nicht zu schwer ist, damit du ihn auch alleine ins Auto bekommst. Meine Erfahrungen lg Jessica

Re: mal einschleich...

hallöchen
ich habe einen princess kiwa allerdings die etwas ältere generation und ich muß wirklich sagen das es ein sehr sehr schöner kinderwagen ist - habe auch den karren aufsatz dafür.
da der kiwa älter ist habe ich ja einen richtigen aufsatz dafür mit 70 cm und dazu würde ich auch immer raten denn 60 cm is einfach zu wenig da wachsen die kleinen zu schnell raus und riesenbabys passen da garnicht erst rein.
ach und ich brauchte einen ersatzknopf für den schiebebügel zum rein drücken und habe zwei kostenlos zugeschickt bekommen, also service scheint da echt zu stimmen.
glg
yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen