Suchen Menü

mal eben doof frag........

Hallo nochmal.
Selma liegt jetzt seit 16:45h im Bett und schläft!! Normalerweise schläft sie nie so lange,aber da sie ja nicht
richtig fit ist kommt es wohl daher.Meine Frage - wann bringe ich sie heute Abend ins Bett??? Normalerweise geht sie so um 20h,aber das kann ich dann wohl vergessen,oder??
Soll ich sie einfach ein bißchen wach halten,oder nach der
Flasche wieder hinlegen?? Ich habe ein bißchen Sorge,dass sie dann heute Nacht irgendwann munter und ausgeschlafen ist?!! Was würdest ihr machen?? LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: mal eben doof frag........

Hm...gute Frage....was würde ich machen?? Also ich würde sie wecken und Flasche versuchen. Aber Tabea nimmt auch immer nix, wenn sie nicht möchte...weiß ja nicht, wie das bei Selma ist?
Tabea hat heute nach der Impfung schlichtweg ne Flasche ausfallen lassen und bin mal gespannt wie die Nacht und morgen wird??!!
Wach halten würde ich Selma nicht...nur sie vorsichtig wecken durch Umgebungsgeräusche vielleicht und mal gucken, wie sie drauf ist und ob sie Hungr hat??
Bin gespannt, wie es wird...
LG von Anja, die gleich nochmal bei Tabea Fieber mißt und hofft, das keins kommt!!

Re: mal eben doof frag........

Hi Anja.
Also es hat gut geklappt.Selma wurde um 19:15h wach hat ihre
Flasche bekommen und wurde dann von mir gebadet.Dann haben wir noch ein bißchen gespielt und gekuschelt und dann hat sie geschlafen. Wie geht es Deiner Maus??Ist sie fieberfrei
geblieben?? LG und ein schönes Wochenende.Michaela mit Selma

Re: mal eben doof frag........

Huhu!!
Ja die Nacht war bis auf 2x Schnulli angeben fieberfrei und ruhig :-)
Sie hat wieder ihre 12 Std. geschlafen, hinkt nur immer noch etwas mit dem Trinken hinterher und hat ihren Mittagsschlaf auf jetzt gerade verschoben....aber ich hoffe das nun nix weiter kommt und sich das Trinken auch wieder einspielt mit den nächsten Tagen.
Schön das Selma auch so gut zufrieden war :-)
Liebe Mäuse haben wir :-)
LG
Anja

Re: mal eben doof frag........

Hallo Michaela,
als Aimée letzte Woche krank war hat sie auch wesentlich mehr geschlafen, ohne dass es ihren Nachtschlaf gestört hat. Ich persönlich würde ein krankes Kind schlafen lassen (halt öfter mal nach schauen, aber nicht wecken).
LG
Sofie

Re: mal eben doof frag........

ich lass meinen schon immer so schlafen wie er will am tag...heut ist er dauerschläfer wegen impfe...er wird trotzdem immer gleiche zeit ins bett..ich weck ihn derzeit eh immer 22/23uhr wegen flasche...wo er krank war hat er auch fast nur gepennt..ich sag immer man schläft sich gesund und wie der schlaf gebraucht wird holt er sich ihn..lg feechen

Re: mal eben doof frag........

Hallo Michaela,
Tim hat heute auch von 15.00 Uhr bis fast 19.00 Uhr geschlafen. Normalerweise geht er um 19.00 Uhr ins Bett, heute wird es halt mal eine Stunde später. Ich hab ihm grad das Fläschchen gegeben und ihm den Schlafanzug angezogen und so ab 20.00 Uhr probier ich dann mal ob er mir wieder schläft. Ich denke nicht, dass er deshalb heute Nacht aufwacht.
LG Andrea

Re: mal eben doof frag........

hi michaela,
das problem hatten wir auch vor kurzem. alina hat dann aber trotzdem durchgeschlafen, was mich sehr wunderte. ich hatte mich schon auf eine kurze nacht eingerichtet, aber sie schlief von 16:30-5:30.
hatte sorge, weil sie dann ja lange nix trinkt, aber ich denke mir, so schnell verhungert sie auch nicht. sie würde sich dann schon vorher bemerkbar machen.
ich an deiner stelle würd sie einfach murmeln lassen..
glg micha mit alina heut 5 monate

Re: mal eben doof frag........

Hallo Micha.
Also Selma ist um 19:15h wach geworden.Sie hat dann ihre
Flasche bekommen und dann habe ich sie gebadet.Danach ist sie dann ohne große Probleme wieder ins Bett gegangen.Mit
dem Durchschlafen klappt das leider bei uns nicht so gut wie
bei Euch. Selma trinkt nachts immer noch eine Flasche.Ich
fiebere echt den Zeiten entgegen wo das endlich vorbei ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.Michaela mit Selma
( bald auch fünf Monate)

Re: mal eben doof frag........

huhu,
danach war eure nacht dann aber ruhig, oder?
alina schläft leider auch noch recht selten mal ganz durch. meistens ist sie ab ca. 2:00-3:00 wach und "ruft" dann alle 30-45 minuten. und selbst wenn sie mal "durchschläft", wache ich nachts auf oder schlafe unruhig..komme manchmal echt kaum richtig zur ruhe..naja, jede nacht ist anders, aber böse kann man den kleinen ja auch nit sein, gell? ich mach mir deswegen jedenfalls keinen streß, irgendwann schlafen auch unsre mäuse ganz durch :o)
glg und auch ein schönes wochenende
micha

Re: mal eben doof frag........

Hallo nochmal.
Nein,ich mache mir auch keinen Stress.Es kommen ja irgendwann auch wieder andere Zeiten!! Ich habe alles versucht. Aber weder Brei noch Schmelzflocken haben an der
Situation etwas geändert,also wird weiterhin Nachts gefüttert und fertig.Meine Große wurde mit fast zwei Jahren
oft noch Nachts wach,weil sie ihren Schnulli verloren hatte.
Böse bin ich Selma auch nicht - kann man auch wirklich nicht
sein - obwohl einem der Schlaf manchmal echt fehlt.So,Selma
versucht gerade ein Schläfchen zu halten,klappt aber leider
nicht so ganz.Mama muß mal eben helfen. LG Michaela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen