Suchen Menü

mal bissel doof frag:-)

Wohne in einer relativ großen Stadt. Dementsprechend hab
ich eine recht große Liste an Hebammen im näheren Umkreis
zur Verfügung. Ruf ich da jetzt mehrere an und treffe mich
mit denen bis mir eine zusagt??????? Oder wie macht ihr
das??????? Hab nun wirklich nicht die Zeit und irgendwie
Lust, mich mit 10 von den Frauen zu treffen. Aber möchte
ja trotzdem ne ganz liebe haben! Leider kann mir niemand
im Bekanntenkreis mit Empfehlungen weiterhelfen.
Is ne bissel blöde Frage aber beschäftigt mich zur Zeit
*g*
danke
lg Mäuslein 12+0
Bisherige Antworten

Re: mal bissel doof frag:-)

hm..kann dir leider auch nicht helfen. ich habe nämlich gar keine hebamme. ich gehe "nur" zu meinem FA. irgendwie hab ich gar nicht das bedürfnis, eine hebamme zu haben...*hmmm*
der FA macht ja schließlich alle wichtigen untersuchungen und steht mir jederzeit für fragen zur verfügung..
GLG micha

@Kuschli

Hallo Micha,
aus meiner ersten SS weiss ich wie wichtig eine Hebamme ist. Oder hast Du einen FA, der unendlich viel Zeit für Wehwehchen und Ängste hat, Dir Teerezepte, Akkupunktur u.a. wichtige Dinge gibt?
Meine Hebamme war für mich besonders nach der Geburt wertvoll, da im KH niemand Zeit hatte, mich beim Stillen zu unterstützen. Ohne sie wäre das sicher danebengegangen.
Es kostet doch nichts. Also warum nicht in Anspruch nehmen?
LG
Miriam
(15+5)

Re: mal bissel doof frag:-)

Ich hab mir jetzt aus dem Internet eine Liste mit Hebammen aus meinem Umkreis ausgedruckt. Morgen habe ich frei und dann werd ich mal ein bischen herum telefonieren und ein paar Fragen am telefon stellen. Ich denke mal dadurch scheiden auch schon ein paar aus und zum Schluß werd ich sicher eine finden. LG Lilly

Re: mal bissel doof frag:-)

Hallo,
so ohne Empfehlungen ist das wirklich blöd. Eine Möglichkeit wäre, einfach die Hebamme aus Deinem Vorbereitungskurs zu nehmen. Das haben bei meinem letzten Kurs in der ersten SS viele gemacht. Habe auch erlebt, dass sich manche erst nach der Entbindung im KH vor Ort eine Liste mit im KH verfügbaren Hebammen geben lassen habe. Es ist also nie zu spät.
LG
Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen