Suchen Menü

mal Tipps brauche wegen Essen und schlafen!!

Hallo an Euch alle zusammen,
ich bin momentan ziemlich ratlos was Julian sein Verhalten im Schlafen und Essen angeht. Erst einmal zum Schlafen. Früher ist er um 19 Uhr ins Bett und hat mit manchmaligen Unterbrechungen bis früh um 6 geschlafen. nun bekommen wir ihn vor 21.30 Uhr gar nicht ins Bett. Etwaige Versuche enden damit, das Julian sich mit Händen und Füssen wehrt und herzzerreissend brüllt. Um halb 10 jedoch gehts ohne Probleme. Er schläft dann aber nur bis um 1 und wird dann stündlich wach, wenn ich ihn nicht bei uns mit ins Bett nehme. Er schläft auch nicht länger. Um 6 will er aufstehen, obwohl er noch totmüde ist und quengelt. Nun zum Essen. Sein Essen ist absolut uninteressant geworden und nimmt er auch nur mit Widerwillen zu sich, wenn er dabei bespielt wird. Aber es ist lange nicht mehr so viel wie früher. Ein Beispiel von vorhin. Sein Mittag wollte er per du nicht essen. Nach 30 min habe ich aufgegeben und ihn aus dem Hochstuhl genommen. Ich habe mir dann ein Brot gemacht mit einer Scheibe Kochschinken. Und was macht Julian? Klaut mir die Scheibe vom Brot und hat sie weggemampft. Für mich blieb nur die trockene Scheibe Brot :-(. Ist dieses Verhalten normal und hoffentlich nur eine Phase und vergeht dann wieder? Oder müssen wir das verhalten unterbinden und wenn wie? ich bin dankbar für jeden Kommentar von euch
und schicke euch sonnige Grüße Moni
Bisherige Antworten

Re: mal Tipps brauche wegen Essen und schlafen!!

Liebe Moni,
leider habe ich keine Zeit, daher nur kurz: Ist alles normal. Nimm ihn mit in dein Bett, gib ihm von deinem Essen, geht alles vorbei! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi im Stress weil sie heute ohne Nanny ist und trotzdem arbeiten muss...*schwitz*

Re: mal Tipps brauche wegen Essen und schlafen!!

Zum schlafen: Julian ist absolut nicht ungewöhnlich! Bei Marleen ändert sich das Schlafverhalten auch immer mal wieder, mal paßt es einem halt besser in den Kram, mal nicht, aber ich denke, man sollte es einfach so hinnehmen, denn es hat partout keinen Sinn, ein Kind ins Bett zu stecken, das absolut nicht müde ist. Wenn er bei Euch im Bett besser schläft, dann laß ihn doch einfach bei Euch! Ist doch für alle entspannender! Marleen hat übrigends noch NIE durchgeschlafen, sie stillt noch jede Nacht 1-3 mal.
zum Essen: Zuerst mal ein ganz toller Buchtip: Dr. C. Gonzales:"Mein Kind will nicht essen", bekommst Du bei lalecheliga (mit den 3 W´s davor und .de dahinter). Das Buch erklärt und löst eigentlich nahezu jedes Essproblem!!! Laß ihn doch einfach Brot essen, wenn ihm das besser schmwckt. Also so Esskämpfe von 30 min können ihm das Essen sicher nur noch mehr verleiden.
LG, Nanna+Marleen*11.7.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen