mal Tipps brauche wegen Essen und schlafen!!
ich bin momentan ziemlich ratlos was Julian sein Verhalten im Schlafen und Essen angeht. Erst einmal zum Schlafen. Früher ist er um 19 Uhr ins Bett und hat mit manchmaligen Unterbrechungen bis früh um 6 geschlafen. nun bekommen wir ihn vor 21.30 Uhr gar nicht ins Bett. Etwaige Versuche enden damit, das Julian sich mit Händen und Füssen wehrt und herzzerreissend brüllt. Um halb 10 jedoch gehts ohne Probleme. Er schläft dann aber nur bis um 1 und wird dann stündlich wach, wenn ich ihn nicht bei uns mit ins Bett nehme. Er schläft auch nicht länger. Um 6 will er aufstehen, obwohl er noch totmüde ist und quengelt. Nun zum Essen. Sein Essen ist absolut uninteressant geworden und nimmt er auch nur mit Widerwillen zu sich, wenn er dabei bespielt wird. Aber es ist lange nicht mehr so viel wie früher. Ein Beispiel von vorhin. Sein Mittag wollte er per du nicht essen. Nach 30 min habe ich aufgegeben und ihn aus dem Hochstuhl genommen. Ich habe mir dann ein Brot gemacht mit einer Scheibe Kochschinken. Und was macht Julian? Klaut mir die Scheibe vom Brot und hat sie weggemampft. Für mich blieb nur die trockene Scheibe Brot :-(. Ist dieses Verhalten normal und hoffentlich nur eine Phase und vergeht dann wieder? Oder müssen wir das verhalten unterbinden und wenn wie? ich bin dankbar für jeden Kommentar von euch
und schicke euch sonnige Grüße Moni
Re: mal Tipps brauche wegen Essen und schlafen!!
leider habe ich keine Zeit, daher nur kurz: Ist alles normal. Nimm ihn mit in dein Bett, gib ihm von deinem Essen, geht alles vorbei! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi im Stress weil sie heute ohne Nanny ist und trotzdem arbeiten muss...*schwitz*
Re: mal Tipps brauche wegen Essen und schlafen!!
zum Essen: Zuerst mal ein ganz toller Buchtip: Dr. C. Gonzales:"Mein Kind will nicht essen", bekommst Du bei lalecheliga (mit den 3 W´s davor und .de dahinter). Das Buch erklärt und löst eigentlich nahezu jedes Essproblem!!! Laß ihn doch einfach Brot essen, wenn ihm das besser schmwckt. Also so Esskämpfe von 30 min können ihm das Essen sicher nur noch mehr verleiden.
LG, Nanna+Marleen*11.7.03
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen