Suchen Menü

mal ´ne andere frage: heimarbeit?

hallo alle zusammen,
die eine oder andere unter euch muß wahrscheinlich nebenbei arbeiten, damit finanziell alles klappt.
bei uns gibt es leider das problem, dass die lieben verwandten 400 km entfernt wohnen und wir niemanden haben, der mal auf unsere kleine aufpassen könnte. also muß ich mir etwas suchen, dass ich von zu hause machen kann. leider weiß ich aber nicht, wie ich solche arbeit finde.
macht jemand von euch heimarbeit und kann mir dazu tipps geben?
vielen dank schon mal und noch einen schönen abend,
snowy
Bisherige Antworten

Re: mal ´ne andere frage: heimarbeit?

Hallo Snowy Naja, ich hatte das Glück, dass ich einfach meine Bürostelle vom Büro nach Hause gezügelt habe und nur von hier aus arbeite. Dann bin ich noch Schulleiterin und diese Arbeit mache ich auch von hier aus, wobei ich einmal pro Woche an eine Sitzung muss. Da ich in beiden Jobs keinen Mu-Urlaub habe, fanden bis jetzt die Sitzungen bei mir zu Hause statt. Frag doch mal bei kleinen Firmen nach, ob sie eine Schreibkraft etc. bräuchten. Ich denke, dass du am Besten diese direkt anfragst und nicht über irgendeine Arbeitsvermittlung gehst. Wichtig ist halt, dass du dir im Klaren bist, was für Arbeit du machen willst und ob du auch die nötige Infrastruktur hast bzw. auch die Zeit. Im Moment kommme ich nämlich fast nicht dazu, die Stunden zu investieren, die ich sollte! Viel Glück. Liebe Grüsse Susanne mit Levin

Re: mal ´ne andere frage: heimarbeit?

hallo snowy.
also nach der stillzeit will ich auch auf 400 euro basis arbeiten gehen, ich muss ja. wie geht dein mann denn arbeiten? schichten oder hat er jeden tag um 16 uhr feierabend? meiner hat immer um 4 schluß und da haben wir uns gedacht, dass ich dann 2-3 abende in der wooche arbeiten gehe, in meinem hotel oder woanders. vielleicht wäre das auch ne lösung für euch, mit abend arbeiten. unsere familien leben auch alle weit weg, 800 km, und wir sind hier auch gaaaanz allein...
liebe grüße
kathi mit marc 5w6t

Re: mal ´ne andere frage: heimarbeit?

oh das würd mich auch interessieren..wir haben auch keinen für die beiden ...und ich hab nur angst weil da soviel unseriös ist und man kaum was alleine traut da anzurufen oder so..hmmmmmmm hoffe bekommst tips..lg feechen mit 2sohnis und erzieherin aber niemals mehr n job hier bekommt:O((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen