Suchen Menü

mag nicht mehr arbeiten !!!

Hallo Ihr Lieben! Wieder mal Montag - draußen ist es wunderschön hier in Wien, blauer Himmel, 10° und ich sitz im blöden Büro und hab eigentlich nichts mehr zu tun (meine Nachfolgerin ist schon seit Mitte Jänner hier - mein Chef wollte es so), da die Einschulung komplett abgeschlossen ist. Leider muss ich noch 6 Wochen hier ausharren, bis ich zuerst in den Urlaub und dann in den Mutterschutz gehe. Dabei wär ich doch viel lieber schon daheim und könnte da Dinge machen, die mir wirklich Spaß machen :-(. Geht's wem da genau wie mir? Außerdem hab ich heute Nacht furchtbar geschlafen und schlecht geträumt, das hängt mir auch noch nach. lG, Lisa 22+5
Bisherige Antworten

Re: mag nicht mehr arbeiten !!!

Hallo lisa!!!
Glaub mir, mir geht es ganauso wie Dir. War letzte Woche krankgeschrieben und die ruhe zu hause war echt schön... Doch ab morgen muss ich auch wieder ran... Sei froh, dass Du in 6 Wochen nicht mehr gehen brauchst. Ich muss noch bis Mitte Juni ausharren... Aber naja, ich gestalte meine Arbeite so angenehm wie möglich für mich, und mir ist echt egal was die Chefs sagen... Die gesundheit von meinem Kind geht über alles, auch über die arbeit, obwohl die mich eh nie kündigen können :-)
Mach das Beste aus den 6 Wochen, das ist wirklich keine lange Zeit, und übrigens auch für mich ein Etappenziel. In 6 Wochen habe ich Urlaub und fahre endlich mal wieder meine familie und Freunde besuchen (wohnen 800 km von mir entfernt) und da freu ich mich schon riesig...
Liebe Grüsse
Kathi 16+1

Re: mag nicht mehr arbeiten !!!

Hast ja recht - 6 Wochen sind nicht mehr so lang. Wahrscheinlich wäre es auch anders, wenn ich noch voll eingesetzt wäre hier im Büro. Aber so sitz ich wirklich nur mehr Zeit ab und die dauert doch jeden Tag von 9-17 h, das vergeht seeeehr langsam. Naja, ich dank Dir für Deine lieben Worte und wünsch Dir auch weiterhin alles Gute, Lisa

Re: Ich auch nicht !!!

Hallo Lisa, kann Dich sooo gut verstehen!!! Bin Im Aufbaustudium, und werde wohl kaum in den MuSchu gehen können. Im Moment bin ich im Praktikum weit weg von Zuhause und Geliebtem. Doof!!! Ich habe hier zum Glück ein eigenes Büro. Nutze kurze Pausen um Euch hier zu besuchen. Geh Du schön fleißig ins Netz und informier Dich über die wirklich wichtigen Dinge. pampers.com ist auch spannend!
Kannst Du Dich nicht zwischendurch mal ein paar Tage krank schreiben lassen, so als langes Wochenende?? Ich bin leider zu moralisch dafür. Aber vielleicht schaff ich das bald mal.
Wünsche Dir alles Liebe, Gruß an den Nachwuchs und Du schaffst das... Ruth und Purzelchen (20. SSW)

Re: mag nicht mehr arbeiten !!!

Hallo,
mir geht es genauso ... habe manchmal das Gefühl, daß ich nicht wirklich mehr zähle, da ich nur noch bis Juni arbeite. Irgendwie schon komisch wie schnell man unwichtig wird für seine Chefs, sobald man schwanger ist.
Aber ich habe für mich die Entscheidung getroffen: wenn ich für euch nicht mehr wichtig bin, seit ihr es für mich auch nicht mehr .... eigentlich habe ich mit dem Betrieb bereits abgeschlossen und freue mich auf Juni.
Liebe Grüsse
Heike 19+6

Re: mag nicht mehr arbeiten !!!

Hallo Lisa! Ach ja - bei uns in Graz hats momentan 13 Grad, die Sonne lacht und mein Freund kam grad vom Eisessen auf Besuch vorbei... Jetzt rat mal, wer absolut nicht mehr im Büro hocken will??! Aber - hast Du Dir eigentlich mal vor Augen geführt, daß es nur mehr 30 Arbeitstage sind bei 6 Wochen? Hast Dir schon einen Kalender zum Abstreichen gemacht? Eine Freundin von mir die bekam so einen Kalender in Form eines Maßbandes, wo sie jeden Tag was weggeschnitten hat - das war ein tägliches Ritual, das jeden Tag bessere Laune brachte.. Versuchs mal! Ich muß auch nur mehr bis Karfreitag arbeiten - kanns mir überhaupt noch nicht vorstellen.. Meine Nachfolgerin ist noch nicht da, aber ich denke, daß dann die Arbeit richtig "anstrengend" wird, da man ja im Prinzip wirklich umsonst da ist... Naja, machs beste draus - mach mal paar Besuche in anderen Büros oder mach Du das Telefon und die "Neue" bearbeitet dann - dann habts wenigstens bißl was geteilt. Ich reiß mich momentan um die Arbeiten, die nach draußen führen - Bürokram einkaufen, Post und Bank gehen - das ist dann auch wie Spazierengehn ;-) Wünsch Dir einen wunderschönen Tag! Und - vergiß nicht Träume sind Schäume!! LG Doris 21+6

Ihr seid so lieb!!!

Danke für all Euren lieben Worte! Bin ich froh, dass es nicht nur mir allein so geht. Bis Karfreitag muss ich wohl die Tage zählen. lG, Lisa

Re: mag nicht mehr arbeiten !!!

Hallo Ursprunger,
du wirst dich sicher wundern aber ich wuerde gerne , wenigstens fuer einige Stunden am Tag arbeiten.
Jedoch bekomme ich nirgends einen Job...egal wo ich nachfrage ..immer heisst es : schlechte Konjunktur...
Glaub mir ...langweilig wird es dir zu Hause noch frueh genug.
Aber irgendwo kann ich dich natuerlich auch verstehen...wir haben hier auch wunderschoenes Fruehlingswetter (Norddeutschland) mit 14 Grad und ich werde mich gleich mal in die Sonne setzen und ein Buechlein lesen...;-)
gglg TweetyS mit Augustbäckchen (18+5)

nur noch 24 Tage

Hallo Lisa,
mir gehts genauso !! Mein letzter AT ist der 17.04. Ich kanns auch nicht mehr erwarten. Ich habe zwar noch meinen eigenen Arbeitsplatz aber auch nicht soo riesig viel zu tun das ich ausgelastet wäre. Ab nächster Woche kommt dann meine Nachfolgerin, die darf ich dann einarbeiten. Außerdem muß ich mir mit ihr meinen schreibtisch & PC teilen !! Da freu ich mich natürlich schon riesig drauf, wie Du Dir sicher vorstellen kannst :-( . Naja, die restlichen 24 Arbeitstage werd ich schon noch irgendwie absitzen. Habe Ende März noch 4 Tage Urlaub, das lockert das ganze dann etwas auf.
Wünsche Dir auch noch viel Spaß beim Absitzen der restlichen Tage.
LG
Tanja 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen