Suchen Menü

macht sich jemand Gedanken über Schadst.+Testurt.?

Hallo,
ich bin eigentlich nur stille Mitleserin und wollte nur mal wissen, ob sich jemand auch mal Gedanken macht über Schadstoffe z.B. im Kinderwagen (Öko- Test)oder über Testurteile z.B. bei Hochstühlen (Stiftung- Warentest)? Ist nur reine Neugierde, da gerade das Thema Kinderwagen schon mal aufkam und z.B. von 14 getesteten Modellen bei Öko-Test nur einer die Note gut bekam (Bedürfnisse des Kindes und Schadstoffe).
Viele Grüsse,
Nele 19+0
Bisherige Antworten

Re: macht sich jemand Gedanken über Schadst.+Testurt.?

das ist ja interessant!!
obwohl ein wenig skeptisch bin ich bei solchen tests schon!!
weißt du welcher kinderwagen das testurteil gut bekam??
lg susi 20+5 ssw

Re: macht sich jemand Gedanken über Schadst.+Testurt.?

Kannst du mir sage, wo ich Einblick in solche Test bekomme? LG Susanne 14+3

Re: macht sich jemand Gedanken über Schadst.+Testurt.?

Hi,
mich würde auch mal interessieren wo ich Informationen zuz solchen Tests finden kann.
Lieben Dank-
Kylie+Baby(19+5)

Re: macht sich jemand Gedanken über Schadst.+Testurt.?

Ich habe mir gerade die ÖkoTest-Jahres CD gekauft. Dort sind alle Hefte der letzten Jahre (nicht zu Babies und Kleinkindern) zusammengefasst. Wenn es nach denen ginge, darf man fast gar nichts kaufen (zumindest nichts, was irgendwie bunt und schön ist) - obwohl einige gute Tipps drin stehen (z. B. bei Spieluhren, dass die nicht zu laut sind etc.)

Re: macht sich jemand Gedanken über Schadst.+Testurt.?

Hallo Nele,
ja seit ich mal einen Pulli hatte, der bei der Handwäsche so nach nasser Dauerwelle stank u. mein Mann von einem Sportshirt Ausschlag bekam, habe ich Öko-Test im Abo. Und orientiere mich daran. Schaden kann es auf keinen Fall. Ausserdem sind die Sachen von z.B.Hess-Natur, die ich habe viel länger schön, als die herkömlichen. Gruss Tanja

ja ich ...nach ökotest,second hand und alles wasch

ich hab in meiner ersten ss ein schönes ökotestbuch kleinkinder gehabt..das war 1996..eine gezz neuauflage gibts leider nicht daher hab ich 3hefte gekauft mit den für uns hier wichtigsten sachen,weil ja in den letzen jahren mehr anbieter dazukamen und viele auch wie z.b.das giftige mbt in schnullern weglassen mitlerweile:O))...und es gibt trotzdem noch viele empfehlenswetrte sachen die zumeist auch nich biliger sind als die schädlichen wie die wickelunterlage ikea weiss für 9euro weibei die anderen fast alle nur voll von sachadstoffen sind und ich daher mein kind lieber auf einem ikeading wickel..liegt ja eh ein handtuch drauf und daher egal ob weiss iss...na und als tipp in second hand sachen sind die schadstoffe rausgewaschen zumeist und ich wasche komplett alles auch jedes stofftier,spieluhr samt inhalt etc.vorher in der waschmaschine (iss nie was passiert auch wenn drauf steht handwäsche geht das immer..ausserdem kauf ich wenn neu sachen mit siegel oder vom naturversand..wir haben hier kaum geld(wegen rbeitslosigkeit)aber es ist echt nicht teurer seinem kind schadstofffreie oder schadstoffarme sachen zu kaufen ...LG feechen

Re: macht sich jemand Gedanken über Schadst.+Testu

Der Pulli war wahrscheinlich Bourette-Seide,
die stinkt ganz natürlich so krass (wenn nicht, dann
ist sie chemisch behandelt). Ich hatte das Problem
nämlich auch schon mal und dachte, es wäre der
Farbstoff, es ist aber die ganz normale Seide, die
so riecht.
Es gibt aber durchaus Kleidung, die zuviel Chemie
intus hat, das sind vor allem die pflegeleichten Sachen
aus Naturfasern, da diese chemisch ausgerüstet sind.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen