Suchen Menü

macht aptamil ha1 nicht satt?

guten morgen alle zusammen,
unsere kleine nina bekommt hin und wieder (wenn es nicht anders geht) aptamil ha1 statt muttermilch. erst hatte man mich gewarnt, dass die kleinen das nicht mögen, weil es nicht so süß ist wie die anderen (aber von milumil wurde mir abgeraten), aber nina trinkt es ganz anstandslos. nur habe ich das gefühl, dass sie nicht satt wird. kann das sein? kennt jemand das problem?
welche ha-nahrung macht denn richtig satt?
danke für eure hilfe,
snowy
Bisherige Antworten

Re: macht aptamil ha1 nicht satt?

hallo,
aptamil ha1 macht richtig satt, meinem kleinen schweren mann reichts vollkommen, er ist ueber 97er percentile
lg susi

Re: macht aptamil ha1 nicht satt?

hallo,
ich füttere milumil pre.
warum wurde dir von milumil abgeraten?
lg,
sandra

Re: macht aptamil ha1 nicht satt?

hallo sandra,
verschiedene hebammen und auch meine ärztin meinte, das milumil deutlich zu süß ist und die kinder damit gemästet werden und viel zu dick werden. deswegen habe ich mich für´s aptamil entschieden.
gruß,
snowy

Re: macht aptamil ha1 nicht satt?

hallo,
also meine kleine ist immernoch zu leicht für ihr alter und hat seit der geburt erst 1 kg zugelegt. ok, sie hat viel gespuckt.
lg,
sandra + annika 8 w

Gute Frage...

Hallo Snowy!
Wir füttern auch seit 2 Wochen aptamil ha1. Ich stille allerdings gar nicht mehr.
Seit wir umgestellt haben, hat sich Emmas Trinkmenge fast verdoppelt (vorher ca. 400-500 ml pro Tag hipp, jetzt ca. 850-950 ml pro Tag)
Ich glaube auch, daß das irgendwie "dünnflüssiger" oder so ist. Der positive Effekt (den wir uns erhofft hatten) ist aber auch "dünnflüssigeres" Kacki!
Wir bleiben aber dabei, denn ich hab ein gutes Gefühl mit dem Zeugs!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen