Suchen Menü

machen eure kinder schon geschenke

bzw. werdet ihr in ihrem namen zum beispiel der grossmutter oder dem
patenonkel etwas schenken zu weihnachten?
ich würde gerne den wichtigsten personen für yannick und antonia
etwas schenken, etwas gebastesteltes oder sowas in der art. bisher habe
ich aber noch keine zündende idee und würde darum hier gerne welche
sammeln ;-))
lg, corinne
Bisherige Antworten

Nö, nur zur Geburt

Hallo! Nein, eiegentlich nicht. Wir haben eine recht große Familie und meine
Bestrebungen sind eher gegenläufig, die Beschenkungsorgien zu
beschränken. Was sich etabliert hat: Meine Tochter hat eines Tages, als wir
ein geschenk für ein neugeborenes zusammen packten, ihre rasseln
durchsucht und eine ausgesucht, die das baby haben soll. Ich gebe den
beiden seither ein paar schöne gut erhaltene Babyspiezeuge (von denen man
als bald Drefachmami ca eine Millionen besitzt) und dann entscheiden sie,
welches Geschenk das Baby haben soll. Aber mir würde zu Deiner Schenkidee
einfallen: ein Foto mit nettem Rahmen (die kann man ja auch selbst
gestalten)? LG bea

Sie unterschreibt ;-)

Guten Morgen, Corinne,
in Rahels Namen schenken wir nichts, sie unterschreibt höchstens mit Gekritzel oder Daumenabdruck *g*
Letzes Jahr hab ich zu Weihnachten den Großeltern etc. kleine Fotoalben gebastelt, "Ein Tag in Rahels Leben", mit Fotos vom Aufstehen bis zum Ins-Bett-bringen, das kam super an.
Dieses Jahr bin ich noch am Nachdenken, was ich machen könnte, vermutlich wieder etwas mit Fotos.
Aber bei euch wäre es doch ganz einfach: gestalte eine Collage oder ein Poster mit den Monatsfotos... wäre ich eine Anverwandte, würde ich mich darüber freuen ;-)
Mal sehen, ob noch mehr Ideen kommen,
LG Doro

Re: machen eure kinder schon geschenke

mhm.. also zum geburtstag von elias uroma habe ich ne einfache karte gebastelt.
elias fußabdruck auf die vorderseite, innen unsere glückwünsche und auf der anderen inneren seite ein gemaltes( naja wohl eher gekritzeltes )bild von elias geklebt.
zu weihnachten werde ich den großeltern kalender mit fotos von elias basteln.
ich finde selbstgemachte geschenke eh besser als gekaufte -wohl ansichtssache- da hat man sich nämlich mühe geben müßen...
naja, vielleicht fällt dir ja noch was ein..!?!
liebe grüße,
sandra

Re: machen eure kinder schon geschenke

Huhu,der große malt und bastelt von allein was für die großis und urgroßis...und für mich und papa heimlich...als er klein war,hab ich schon mal seinen handabdruck in ton gedrückt,oder ein schönes foto vom fotografen oder einen selbstgemachten kalender....mit fotos...als er älter war,dann hat er den kalender selbstgemacht mit passenden bastel-und malarbeiten für jeden monat...dies jahr schenken wir ein gemeinsames fotografenfoto,da wir da noch nie welche gemacht haben und auch gern selber eins möchten;O)...ansonsten find ich handabdruck in ton sehr schön...wir haben das dann noch farbig angemalt mit datum und name reingeritzt....hängt immer noch an der wand;O)glg feechen ,es aber damit sehr lau hält(also nur mal die großis und urgroßis)....

Re: machen eure kinder schon geschenke

Von "Kerrin" gibts für die Großeltern und Paten den obligatorischen Fotokalender.
Da ist dann zu jedem Monat ein Foto vom Zeitpunkt genau ein Jahr vorher drin. Ähm... weißt, wie ich mein?
Später kann Kerrin dann ja noch ein bißchen mitgestalten...
LG, Kirsche

Re: machen eure kinder schon geschenke

Wir haben mal den grosseltern einen kalender gemacht. Darin waren fotos, finger-farben-handabdrücke, kekritzeltes von den kleinen usw.
Die grosseltern haben sich sehr darüber gefreut.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen