mache mir sorgen wegen fieber! bitte helfen...
levin ist schon wieder krank! der letzte infekt ist erst mehrere tage her, und gestern abend ging es schon wieder los. er hatte erhöhte temperatur, um die 38°. heute morgen um 10 38,8°, aber noch gut drauf, um 11 dann 39,2°, um 2 (immernoch recht gut drauf) 39,4°. wollte den mittagsschlaf abwarten und schauen, ob er danach ein zäpfchen braucht. das war auch leider so, er hatte um 3 40,4°. war auch ganz quengelig... trinken tut er, ein paar weintrauben und erdbeerstückchen hat er auch gegessen. ich mache mir nun sorgen, weil die temp. ja doch ziemlich hoch ist und ich mir nicht erklären kann, wieso. levin hat weder husten noch schnupfen. kann es sein, dass erst das fieber kommt und dann andere anzeichen? oder kann es vom fieberverhalten her auch was ernsteres sein? ich würde ggf. noch den heutigen abend und die nacht abwarten und dann schauen, ob wir ins kh fahren... vielleicht auch übertrieben (??), aber ich leide immer furchtbar, wenn es levin schlecht geht. hab vorhin schon geheult deswegen... :o(
könnt ihr mir einen rat geben?
lg und danke,
nicole
Re: mache mir sorgen wegen fieber! bitte helfen...
könnte es vielleicht auch Zahnen sein?. Maurice hatte letztens auch sehr hohes Fieber das wir nicht so ganz erklären konnten. Wir sind dann zum Arzt und als er in den Mund geschaut hat um zu schauen ober einen roten Hals hat ist uns sofort aufgefallen, dass die hinteren Zähne am kommen waren. Das Fieber war dann 2 Tage später weg und er bekam auch keinen Schnupfen und Husten!
LG und gute Besserung für Levin,
Natascha, mit Maurice der schon wieder Zahnungswangen hat :-(
meinst du, dass durch zahnen das fieber so hoch gehen kann? bisher dachte ich das nicht, auch ein arzt hatte mir das mal bestätigt. aber da levins temp jetzt wieder recht normal ist und ein weiterer backenzahn durch ist (weiß nicht, seit wann genau... die letzten tage war das zahnfleisch nur dick, mittlerweile ist der zahn da), muss ich das durchaus in erwägung ziehen...
lieben dank und viele grüße,
nicole
levin ist im wesentlichen wieder auf´m damm. temperatur ist zwischen 37,5 und 38°, er ist gut drauf. zäpfchen wirken bei ihm übrigens immer recht schnell und gut. kurz nach dem verabreichen könnte man meinen, levin ist ein gesundes kind. dass das fieber vom zahnen so hoch geht, ist mir neu, dachte immer, die temp erhöht sich dann nur wenig. siehe auch meine antwort an blaues haus. da steht noch was zu levins zähnen...
danke dir auf jeden fall!
lg und einen schönen sonntag, nicole
wenn es nicht besser wird, geh auf jeden Fall zum Arzt. K~ war bei ihrem Harnwegsinfekt auch gut drauf und es ging ihr nach einem Zäpfchen auch immer besser.
Ihr Weinen ab und zu, ließ Zahnen vermuten, da es ja auch immer nur kurz war, inm nach hinein, ist es wohl so gewesen, daß sie dann gepischt hat und ihr das weh tat.
Ich will dich nicht unnötig ängstigen, es ist nur so, daß so ein Harnwegsinfekt oft erst spät erkannt wird,. Bei K~ hat's eine Woche gedauert und erst der dritte Arzt (der Hausarzt!) ist drauf gekommen und hat es dann am Urin diagnostiziert.
LG, Kirsche
nach einer superanstrengenden nacht geht es levin jetzt wieder gut, temperatur ist im rahmen und sein allgemeinbefinden unauffällig. wer weiß, wo das fieber herkam... meinst du, es kann mit dem zahnen zu tun haben? scheint mir arg hoch dafür... gestern war es über 40,5, und ich hatte noch 2 stunden, bis ich ihm das nächste zäpfchen hätte geben können.... beim pischern scheint levin keine probleme zu haben. muss mal schauen, ob ich morgen zum arzt gehe. denke mal eher nicht, so wie es ihm jetzt geht.
vielen dank dir und lg,
nicole
Häufig bekommen die Kinder beim Zahnen ja auch noch einen Infekt dazu, daher kann das dann shcon parallel auftreten.
Beobachte Levin weiter, bei K~s Harnwegsinfekt, war das Fieber übrigens sehr schwankend.
LG und weiterhin Gute Besserung,
Kirsche.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen